• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt 12 Minuten „Battlefield 3“-Gameplay

Hab ihr am Ende die Jets gesehen? ._.
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen....

Boah wie geil! ich hoffe nur das meine hardware ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel IST gekauft.
Was für eine realistische Atmosphäre, Lichtgebung, Animationen, unglaublich.
Und endlich ein Entwicklerstudio, das den richtigen Weg geht!

Und so revolutionär die realistischen Bewegung, die Beleuchtung und der Rest der Optik auch sind - ich möchte nicht wissen, was für Hardware man brauch, um BF 3 auf höchster Grafikstufe flüssig zu spielen. Vielleicht wirds ein Fall für die nächste 28 nm-GPU-Generation werden, weil die jetztigen Karten überfordert sind ?

Das Gameplayvideo wurde angeblich mit einer 580er gespielt. Als CPU kam ein Quad core zum einsatz, welcher das aber genau ist, wurde nicht gesagt.

Das Video bassiert auf einer PRE-ALPHA Version, also behandelt es auch so. kleinere bugs und grafik-fehler werden da 100% in jeder szene sein.

Und für die, die gefragt haben. Mit dem richtigen Kalibern kann man ganze hochhäuser zerstören. Die Rede war vor allem etwas in Richtung Flugzeugen, was es wiederum bestätigt, dass es diese im MP geben wird.

es war schon immer klar, dass dieses 12min video nur die gesamte Fault Linie ist und nicht viel neues bringt. Besser lesen oder lesen lernen!

Der SP wird von einem sepperaten Team gemacht, das grösste Team arbeitet immernoch am MP Part. Der SP soll auch eher als Training gilten. Viel kann man von dem nicht erwarten, auch wenn er jetzt schon besser wirkt alles so ziemlich alle Shooter kampagnen ;)

so, nebst den äusserst komischen kommentaren hier hin und wieder mal meine Meinung. BF3 wird 100% Spiel des Jahres, wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Welt verrückt oder das Spiel total verbuggt^^

greez

Ich frag mich die ganze Zeit wer sind die Gegner im Ziel ?
Das spielt sich zwar in Irak ab aber wer sollen die Gegner dort sein hat das Dice schon berichtet ?

domidragon schrieb:
Das Gameplayvideo wurde angeblich mit einer 580er gespielt. Als CPU kam ein Quad core zum einsatz, welcher das aber genau ist, wurde nicht gesagt.

Das Video bassiert auf einer PRE-ALPHA Version, also behandelt es auch so. kleinere bugs und grafik-fehler werden da 100% in jeder szene sein.

Und für die, die gefragt haben. Mit dem richtigen Kalibern kann man ganze hochhäuser zerstören. Die Rede war vor allem etwas in Richtung Flugzeugen, was es wiederum bestätigt, dass es diese im MP geben wird.

es war schon immer klar, dass dieses 12min video nur die gesamte Fault Linie ist und nicht viel neues bringt. Besser lesen oder lesen lernen!

Der SP wird von einem sepperaten Team gemacht, das grösste Team arbeitet immernoch am MP Part. Der SP soll auch eher als Training gilten. Viel kann man von dem nicht erwarten, auch wenn er jetzt schon besser wirkt alles so ziemlich alle Shooter kampagnen ;)

so, nebst den äusserst komischen kommentaren hier hin und wieder mal meine Meinung. BF3 wird 100% Spiel des Jahres, wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Welt verrückt oder das Spiel total verbuggt^^

greez

Danke! Du bist einer der wenigen hier, der es kapiert hat :)
There is still hope out there :D

Tzja Crytek, so wirds gemacht!
Endlich mal wieder ein Game, wofür das es sich lohnt Geld auszugeben^^
Zumindest hoffe ich das mal...

AramisCortess schrieb:
wie er eiskalt ne festung auf 2 beinen ist, er kassiert mehr kugeln als in ein magazin passen und rennt munter weiter XD, hoffentlich gibt es wieder nen guten hardcore modus

und trotzdem explodieren autos nicht^^
OMG, manche haben aber auch immer was zu kacken...
Das ist ein SPIEL, lass die autos doch explodieren, einfach nur weils geil aussieht.
How nerd can u be?

naja das sie pc grafik leben lassen ist ja ok , aber da seh ich mir schonwieder nen neues system kaufen :D um das zu spielen ..

ausser das wie crysis 2 .. das klappt noch auf mein msigt725 :D

Reicht das system für das spiel aus? logisch! einfach die einstellung runterschrauben bzw. auflösung.

Mein Wunsch:

Linux-Server-Files... und wenn es nur für einen unranked ist, aber bitte, gebt die Serverfiles frei ...

ansonsten werde ich den Vertrag mit meinem Serverprovider nach über 10 Jahren wohl auflösen:

Nen Quadcore nur für Webserver, TS3 bringt's nicht mehr...

@2:22 sieht es aus als ob der links seinen Hintern an der Wand reibt ... :D

Also die Atmo finde ich sehr stimmig.

Der erste große Spieletittel in dem eine fähige GI zum Einsatz kommt. Wie bei den Offlinerenderern, ist der Effekt bei BF3 so, als hätte endlich jemand den Lichtschalter gedrückt.

Fehler? Eine revolutionäre Gameengine mit revolutionärem Bildeindruck und Spielatmosphäre erzeugt Fehler, die es ohne die revolutionäre Technik nie gegeben hätte. Das ist doch irgendwie logisch. Wenn dir das nicht gefällt, dann packe deine Sim 1 CD aus, saug dir Quake 2 aus dem Netz oder spiel ne Runde Pacman online, dann hast du deinen fehlerfreien Spielgenuss.

Sicher ist, dass man bei schwachen Rechnern oder auf der Suche nach dem letzten Frame im MP, die Radiosityengine abschalten kann, auf Kosten der Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit, aber wenn man´s braucht....

Beschwerden seitens der Hardwareanforderung?
Die werden jetzt mal ganz pragmatisch ignoriert und überrollt. Nicht mal bei mir selber und meiner bescheidenen Hardwarebestückung hab ich da Mitleid, denn: die Richtung in die die Frostengine das Gamegenre bewegt, ist dass, wovon jeder 3d Gestalter träumt seitdem irgend ein Freak das erste spielbare räumliche Szenario kreierte, dass, wofür der ganze Harwarewahnsinn überhaupt erschaffen wurde gleich der Richtung in die er seit Anbeginn zeigt und wohin jede 3dschmiede ihr Fernziel setzt, oder kurz: das Schicksal dieser ganzen Bemühungen ist die Bereitstellung mathematisch akkurater Lichtverhältnisse, dem Spielplatz der Zukunft.

Es geht bestimmt nicht nur mir so, dass nach dem Genuss solcher Bilder, jedwelche Demovideos ohne GI Engine einfach nur noch unglaubwürdig und fade wirken, und das betrifft momentan leider alle! Aus diesem Grund wird die Frost Engine ab Herbst alles überrennen, was sich nicht mit dem Thema "Echtlicht" auseinander setzt. Das dürfte für Bewegung sorgen in den Spielebüros und endlich kommt der Stein ins Rollen und endlich wird die festgefahrene, genauso klassische wie endlos fade Rasterengine in Frage gestellt, während Dice alle Karten in der Hand hält, in die Sphären einer ID-Software aufzusteigen.

Viel viel Glück und meine Gratulation zu Dice´s Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Es wird die singleplayerhassenden Jammerlappen schockieren :evillol:, aber: Ich finde die Idee vom Singleplayer-Teil super! Bei BFBC2 hab ich mehrere Wochen damit verbracht, mir in Ruhe die schicke Grafik, den tollen Klang und die faszinierenden Physikeffekte zu Gemüte zu führen - was in der Hektik des anfangs sowieso fast immer verbugten Multiplayer-Teils nicht möglich gewesen wäre. Als nach einiger Zeit die Multiplayer-Schwächen ausgebügelt waren, hab ich mich dann daran gewagt.

So werde ich es bei BF3 wohl auch machen.

Allerdings wird das Setting tatsächlich immer ätzender. So ganz langsam hängt mir diese lächerliche Art von Propaganda ein bisschen zum Halse raus.... Mir erschließt sich nicht, wie eine schwedische Softwareschmiede sich auf diese "USA - wir sind die Guten"-Lüge herablassen kann. Der (KI-)Feind wird als gesichtsloser, eiskalter Killer gezeigt. Und die Person, die man spielt, erhält mit Sicherheit in irgendwelchen Zwischensequenzen eine emotionale Seite, so daß sie sehr "menschlich" und "gut" wirkt... au weia! Ich weiß nicht, wie viele junge Spieler sich davon völlig irreführend in ihrem Weltbild beeinflussen lassen... . Aber gut, das gehört wohl nicht hierher. :freak:

So oder so: Ich bin gespannt. :) Ich hoffe, daß die Lokalisation auch vernünftig umgesetzt und dennoch die Originalsprache überall mitgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfsrabe
Kann ich gut verstehen deine Kritik, aber nun, es sind 270 Mio potenziell spielebegeisterte und zahlende Kunden. Doch wer weiß, vielleicht erscheint demnächst ja ein Titel à la: die Arabische Revolution, von Ägypten über Gadifi bis Tunis, mit spannend eingeflechteter Untergrund-Geheimagenten Story. Da ist ja jetzt mal ein neuer Stoff da. Das lässt den Spielemarkt bestimmt nicht unberührt, und endlich sind die Mohammedaner mal nicht mehr die pauschal Bösen und vielmehr die Helden. Auf jeden Fall wird dann endlich auch differenziert.

Würde mich freuen wenn man den SP Modus bzw. den Story Modus mit bis zu vier Spielern durchspielen könnte. weis da schon jemand was ?

Zu Call of Duty: Ich finde das man den MP Modus überhaupt nicht vergleichen kann, da ist BF für mich weit vorraus.
Das is aber Geschmackssache, wer gern hektisch auf kleinen Karten spielt und mehr oder weniger als Einzelkämpfer agiert, wird mit CoD mehr Spaß.
Wer gern im Team und etwas ruhiger den Kampf angeht, noch dazu diverse Fahrzeuge lenken und die Umgebung zerstören will ist mit BF besser bedient.
Das sammeln und freischalten diverser Waffen, Emblemen etc. ist bei CoD motivierender, da es viel länger dauert, das ging mir bei BC zu schnell.

IM SP-Modus find ich beide gut.

Wolfsrabe schrieb:
Mir erschließt sich nicht, wie eine schwedische Softwareschmiede sich auf diese "USA - wir sind die Guten"-Lüge herablassen kann. Der (KI-)Feind wird als gesichtsloser, eiskalter Killer gezeigt. Und die Person, die man spielt, erhält mit Sicherheit in irgendwelchen Zwischensequenzen eine emotionale Seite, so daß sie sehr "menschlich" und "gut" wirkt... au weia! Ich weiß nicht, wie viele junge Spieler sich davon völlig irreführend in ihrem Weltbild beeinflussen lassen... . Aber gut, das gehört wohl nicht hierher. :freak:.

Hättest Du lieber eine "USA - das sind die Bösen!"-Lüge? Bei Spielen dieser Art muss pauschalisiert werden. Da muss es Gute und Böse geben. Man kann sich lange über Menschenrechte, Kulturrelativismus und dergleichen streiten - aufgrund der Nähe zum nordamerikanischen Kulturraum kann sich der durchschnittliche westliche Spieler einfach besser mit einem US-Soldaten identifizieren, als mit einem islamistischen "Freiheits"-Kämpfer.

Und das Argument mit der Beeinflussung von jungen Spielern halte ich auch nicht für wirklich valide - Menschen sind generell intelligenter, als man es ihnen zutraut. Natürlich ist es einfach, sie als hirnlose Idioten zu bezeichnen, um sich selbst zu individualisieren (das ist nun nicht gegen Dich gerichtet, ist eher eine allgemeine Geisteshaltung), aber das tun diese Menschen genauso.
Will sagen: Von duzenden Strategiespielen, die sehr viel liberaler mit der gut-böse-Problematik umgehen, ist bestimmt noch keiner zum Nazi/Stalinisten/NOD-Anhänger mutiert. ;)

Zurück
Oben