-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Video zeigt 12 Minuten „Battlefield 3“-Gameplay
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Video zeigt 12 Minuten „Battlefield 3“-Gameplay
4nanai
Captain
Highspeed Opi schrieb:Und eine normale G36, die auch in der Bundeswehr verwendet wird, hat so ein Visier. Also Reflexvisier mit Zielfernrohr.
Und im Spiel hat man weder das Zielfernrohr zu Auswahl bzw. zur Einsicht, noch den roten Punkt. [...]
Keine Panik, hatte schonmal mit dem Plasteteil zu tun
Mehr als Dubletten im Ziel effektiv zu versenken ist je nach Entfernung trotzdem einigermaßen schwierig.
Highspeed Opi schrieb:Kurz:
Am liebsten hätte ich ein Spiel, bei dem sich die Entwickler mit den Waffen beschäftigen bzw. sich einen Fachmann einladen, der dann die praktische Funktionsweise und das Aussehen der Waffen vorgibt und die Hersteller machen es nach.
[...]
Das wäre allerdings auch ein Wunsch von mir. Mit Red Orchestra 2 kommt eventuell ein Titel, der das Waffenhandling einigermaßen nachzuahmen weiß.
BigAl@KATAKLYSM
Cadet 4th Year
Warum können nicht alle Spieleschmieden so denken?
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...uf-den-PC-weil-der-PC-die-Zukunft-ist-819907/
http://www.sysprofile.de/id111946
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...uf-den-PC-weil-der-PC-die-Zukunft-ist-819907/
http://www.sysprofile.de/id111946
Pelzameise
Sachse
Hey, irgendwann gibts bestimmt einen Sturmgewehrcontroller für irgendeine Konsole, und einen Elektroschocker, dass du nach einem Treffer auch wirklich liegen bleibst....Laggy.NET schrieb:Realismus und Gaming sind dinge, die (noch) nicht zusammenpassen.
Du willst a) Realität, dann gehst du zur Bundeswehr (die freuen sich), oder du willst b) zocken, und das ohne das Risiko, dass das Ende deines Lebens darstellen könnte. Also: Was versteht man unter Realität?
Und in diesem Spiel explodieren Autos wenn man drauf schießt, weil es eben ein Spiel ist und sich das gut verkauft...
Durften die Jungs die sich realistisches Waffenhandling wünschen im Dienst ihren Ballerdrang nicht befriedigen?! Eine Simulation einer Waffe am Computer ist nicht vernünftig möglich, wer eine Waffe öfters richtig gehandhabt hat weiss das auch.
Zum Thema, das Video sagt nun mal gar nichts aus was denn für den Erfolg des Spiels wirklich relevant sein wird - und das ist der Multiplayer. Wenn der Netcode, das Balancing der Waffen und Maps und die Steuerung nicht passen ist das Spiel nichts wert. Was interessieren mich da Details an Grafik (die wird meinerseits sowieso auf maximalen Spielfluss und optimale Sichtverhältnissse kastriert), Physik und Singleplayer...
Zum Thema, das Video sagt nun mal gar nichts aus was denn für den Erfolg des Spiels wirklich relevant sein wird - und das ist der Multiplayer. Wenn der Netcode, das Balancing der Waffen und Maps und die Steuerung nicht passen ist das Spiel nichts wert. Was interessieren mich da Details an Grafik (die wird meinerseits sowieso auf maximalen Spielfluss und optimale Sichtverhältnissse kastriert), Physik und Singleplayer...
Faizy
Commander
Teilweiße frage ich mich wie alt bestimmte Leute sind, wenn diese ihre Kritikpunkte preisgeben ohne nachzudenken.
Bei rund 80% der negativen Kriterien kann ich sagen: "Dann spielt doch einfach "Operation Flashpoint" oder "ARMA II", da habt ihr euren total überbewerteten Realismus.
"Battlefield 3" verhält sich bereits jetzt viel realistischer als sein Vorgänger und der Realismusgrad scheint so zu stimmen.
Bitte überlegt einfach bevor ihr postet, Battlefield war noch nie eine Simulation!
Der Trailer ist überragend und das Spiel sieht bereits jetzt verdammt gut aus.
Doch auch die Sounds sind, mal wieder, top gelungen, die Sprintanimationen sehen ebenfalls spitze aus und abwechslungsreich ist die Mission allemal.
Was "Battlefield" im Multiplayer kann ist wohl jedem bewusst, wenn dieses Potenzial jetzt auch im Singleplayer abgerufen werden kann, können die anderen Egoshooter einpacken, die direkte Konkurrenz sowieso(das neue Call of Duty wird wieder die alte Engine benutzen, ist bereits bestätigt)
Zum Schluss zitiere ich noch einen Beitrag aus dem Thema:
Bei rund 80% der negativen Kriterien kann ich sagen: "Dann spielt doch einfach "Operation Flashpoint" oder "ARMA II", da habt ihr euren total überbewerteten Realismus.
"Battlefield 3" verhält sich bereits jetzt viel realistischer als sein Vorgänger und der Realismusgrad scheint so zu stimmen.
Bitte überlegt einfach bevor ihr postet, Battlefield war noch nie eine Simulation!
Der Trailer ist überragend und das Spiel sieht bereits jetzt verdammt gut aus.
Doch auch die Sounds sind, mal wieder, top gelungen, die Sprintanimationen sehen ebenfalls spitze aus und abwechslungsreich ist die Mission allemal.
Was "Battlefield" im Multiplayer kann ist wohl jedem bewusst, wenn dieses Potenzial jetzt auch im Singleplayer abgerufen werden kann, können die anderen Egoshooter einpacken, die direkte Konkurrenz sowieso(das neue Call of Duty wird wieder die alte Engine benutzen, ist bereits bestätigt)
Zum Schluss zitiere ich noch einen Beitrag aus dem Thema:
LuKiCoP schrieb:Für die ganzen Nörgler die jedes kleine Detail bemängeln. Am Anfang des Videos steht PRE-ALPHA Software. Zur Info: Danach kommen noch Alpha, etliche Betaphasen und dann irgendwann die Releaseversion. Meiner Meinung nach ist das Gezeigte für Pre-Alpha (!) mehr als überzeugend.
Ausserdem kommt das Game ja nicht morgen, sondern Ende Jahres. Bei der Masse von eingesetzten Entwicklern & Programmierer wird sich bis dahin noch einiges verändern bzw. verbessern.
Z!b@l
Lt. Junior Grade
ich muss auch noch mein Senf abgeben..
Das Spiel ist wie einige beschreiben überarbeitungs bedürftig.. es stimmt.. aber dieser Trailer ist wohl nur zur Demonstrations zwecken gedacht.. das er alle kugel einsteckt.. aber schon blöd ist das der kammerad nicht den gegner wegputzt obwohl er ihn sieht... wiederum ist es richtig das ich-person das alles machen sollte.. wegden dem Action... ich werds mir auf jden fall kaufen ... der hammer war ja schon BC 2...
Das Spiel ist wie einige beschreiben überarbeitungs bedürftig.. es stimmt.. aber dieser Trailer ist wohl nur zur Demonstrations zwecken gedacht.. das er alle kugel einsteckt.. aber schon blöd ist das der kammerad nicht den gegner wegputzt obwohl er ihn sieht... wiederum ist es richtig das ich-person das alles machen sollte.. wegden dem Action... ich werds mir auf jden fall kaufen ... der hammer war ja schon BC 2...
Skynomo
Cadet 4th Year
Sieht wirklich richtig lecker aus. Was mich neben der wohl auf den PC optimierten Grafik mit am meisten erfreut ist die Soundkulisse. Insbesondere die (für mich) extrem wichtigen Waffensounds sind excellent. Das wird was richtig gutes...
Gruß
Gruß
Panromir
Cadet 4th Year
Die Soundatmosphäre gefällt mir außerordentlich gut.
Endlich mal wieder ein Spiel wo Wert auf guten Sound gelegt wird, sodass man sich mittendrin fühlt.
(Crysis 2 war da ja beispielsweise ne Katastrophe, BFBC2 war ok, aber ZU überladen, etc.)
Endlich mal wieder ein Spiel wo Wert auf guten Sound gelegt wird, sodass man sich mittendrin fühlt.
(Crysis 2 war da ja beispielsweise ne Katastrophe, BFBC2 war ok, aber ZU überladen, etc.)
Marcel55
Fleet Admiral
Die Grafik überzeugt, an sich ein schönes Spiel...es hat nur einen Haken:
Es ist ein Ego Shooter.
Wenn das ganze jetzt ein Third-Person-Shooter wäre, würde ich den Titel kaufen...man müsste es eigentlich kaum ändern, ausser, dass man seine Spielfigur sehen kann, es sollte wie bei Rennspielen einfach eine "Sicht ändern"-Taste eingeführt werden, und dazu ein Ordentliches Fadenkreuz.
Mich würde Interessieren, in wie fern sich PS3 und PC-Grafik unterscheiden, und ob man dafür dann schon eine GTX580 brauchen würde...
Es ist ein Ego Shooter.
Wenn das ganze jetzt ein Third-Person-Shooter wäre, würde ich den Titel kaufen...man müsste es eigentlich kaum ändern, ausser, dass man seine Spielfigur sehen kann, es sollte wie bei Rennspielen einfach eine "Sicht ändern"-Taste eingeführt werden, und dazu ein Ordentliches Fadenkreuz.
Mich würde Interessieren, in wie fern sich PS3 und PC-Grafik unterscheiden, und ob man dafür dann schon eine GTX580 brauchen würde...
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven
Banned
CR4NK schrieb:Der sagt im Video doch was von "15 Meters..." Sind das nicht Amis??
Die US Streitkräfte verwenden laut Protokoll das metrische System, praktisch eher nicht immer, ich hab damit beruflich jeden Tag zu tun. Navy natürlich nicht.
Meilen usw verwenden sie auch, aber nur untereinander, man kanns Umgangssprache nennen weil der normale Soldat vom Lande aka Marine mit dem metrischen System nix anfangen kann, sprich er kanns nicht abschätzen so wie wir eben die Meilen, Fahrenheit oder Gallonen.
Erst wenn sie länger mit anderen Soldaten aus verschiedene Ländern in Übersee deployed sind haben sie das intus und dann müsen sie auch mit dem metrischen System arbeiten.
Ich freu mich auf BF3, wenns hinhaut wird das das Einzige was ich für laaange Zeit zocken werde.
VinylBunkerUH
Commodore
Ja Ja Ja Ja Ja..es wird Zeit,dass das Game schnellsten's rauskommt !
Mir''juckt''es dermaßen in den Finger'n nach dem Trailer...boah das wird ein Fest an der Zocke,wenn es endlich da ist
Mir''juckt''es dermaßen in den Finger'n nach dem Trailer...boah das wird ein Fest an der Zocke,wenn es endlich da ist
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Reuter schrieb:Keine Panik, hatte schonmal mit dem Plasteteil zu tun
Mehr als Dubletten im Ziel effektiv zu versenken ist je nach Entfernung trotzdem einigermaßen schwierig.
Aber man trifft die Zielscheiben trotzdem auch auf 300 Meter relativ einfach mit dem Zielfernrohr. Ich kann da nur für mich sprechen und etwas angeben, aber ich war immer gut beim Schießen und durfte die goldene Schützenschnur tragen.
Sobald man 2-5 Schuss gemacht hat, müsste man die Flugbahn der Patrone und den Haltepunkt gut einschätzen können.
Reuter schrieb:Das wäre allerdings auch ein Wunsch von mir. Mit Red Orchestra 2 kommt eventuell ein Titel, der das Waffenhandling einigermaßen nachzuahmen weiß.
Sieht interessant aus, aber die Animation scheinen noch ziemlich billig zu sein. Besonders das Fallen/Sterben sieht irgendwie komisch aus.
Aber Spiele mit so alten Waffen sagen mir irgendwie nicht zu. Ich habe es da lieber aktuell. ^^
D.M.X
Lt. Commander
Sehr schön, deswegen gehört Dice auch zu meinen Top 3 Entwicklern. Dafür das es noch Alpha/Beta ist sieht alles schon ziemlich gut aus. Ein paar Sachen könnte man noch verbessern wie z.B. die Explosion der Autos oder ein paar Animationen aber es ist ja noch früh. Hauptsache die konzentrieren sich auf den PC und machen was gutes aus dem Game, aber da hab ich keine großen Zweifel.
noxon
Admiral
Das Spiel ist ja auch noch nicht fertig. Viele der Animationen scheinen noch nicht fertig zu sein. Zum Beispiel scheint es auch noch keine Animation zum Werfen einer Granate zu geben. Die Spieler werfen immer ohne etwas in der Hand zu halten. Das wird im finalen Spiel natürlich behoben sein.C-h-r-i-s schrieb:Schade finde ich nur das die Munition aus dem Magazin nicht nachrückt sondern statisch bleibt =(
Was mir an dem neuen Zusammenschnitt der drei Einzeltrailer gefallen hat ist, dass man dieses Mal einen besseren Eindruck vom tatsächlichen Gameplay vermittelt bekam.
Der Sound kam zum Beispiel viel besser rüber. Besonders gut gefiel mir zum Beispiel das Explosionsgeräusch beim Einschlag der Rakete in das Hotel. Das gab tatsächlich drei Explosionsgeräusche in Folge. Ein Einschlagsgeräusch, ein Geräusch, als sich die Explosion durch's Gebäude ausbreitete und zu guter Letzt noch das Echo der Explosion das von den umgebenden Gebäuden refelktiert wurde. Die haben wirklich an alles gedacht.
Was man auch schön sehen konnte, waren die unterschiedlichen Feuer-Modi, zwischen denen man umschalten kann. Neben den normalen Automatikmodus gibt es nicht nur den Burst-Modus, der drei Schüsse in Folge abgibt, sondern auch einen Single-Fire Modus, der nur einen Schuss abgibt.
PS: Ich kann jedem nur empfehlen sich die 1,8 GB große 1080p Version herunterzuladen. Da sieht man erst, wie schön das Ganze im Detail aussieht.
Dr4ven
Banned
Highspeed Opi schrieb:Kurz:
Am liebsten hätte ich ein Spiel, bei dem sich die Entwickler mit den Waffen beschäftigen bzw. sich einen Fachmann einladen, der dann die praktische Funktionsweise und das Aussehen der Waffen vorgibt und die Hersteller machen es nach.
Das wäre mal ein richtig gutes Spiel finde ich! Dann allerdings, sollte man auch eine realistisch Physik machen. Beispielsweise dass man keine Kopfschüsse überleben kann.
Das würde jedes Spiel im Balancing komplett kaputtmachen weil es dann 1 oder 2 Waffen gibt die stärker als alle Anderen sind und somit jeder damit rumrennt.
Siehe M60 oder AN94 in BC2 zum Releasetag vor den Patches.
Sowas nennt man dann imba oder OP.
Mann kann keine .50er original machen weil dann jeder Jeep auf den man schiesst sofort stehenbleibt, jeder getroffene Mann nur noch sogenannten Blutregen übrig lässt, man damit jeden kleineren Heli wie den Little Bird aber auch den Blackhawk runterholt und natürlich auch nach dem Schuss halb taub ist.
Ausserdem darf ein Sniper der die .50er hat nicht mehr als 30 Schuss am Tag schiessen weil die Erschütterung aka Druckwelle so schlecht für den menschlichen Körper ist.
Man würde mit der G36 ne recoilless Waffe haben die jeden Trottel Rekorde im fraggen aufstellen lässt, dafür wäre die AK wohl nur schwer zu handeln und sehr ungenau ab 200m.
Jede 9mm SMG könnte dann nur auf 50m eingesetzt werden, der Bulletdrop danach ist kaum zu berechnen, während die MP7 SMG dagegen mit +200m effektiver Schussweite und dabei noch durch durchschlagen von Kevlar wieder total imba wäre. Von den LMGs rede ich erst gar nicht.....usw usw usw
Aussagen wie die obige vom quote sind mMn sehr naiv, da spielt man dann besser ne SIM wie ArmA 2 wo man dann nach 1 Treffer plötzlich umfällt nachdem man 5km zu Fuss gelaufen ist und man den Schützen nicht sehen kann....Tatsache.
Hardcore Server sind sowieso Camperserver, da kann ich gleich CoD zocken, aber da ist nur meine Meinung.
Ach ja, der SP ist nur in BF3 damit man auf Konsole mehr verkauft, dort kauft sich keiner ein Spiel das nur einen MP bietet.
Laut O-Ton Patrick Bach ist der SP am PC eher "das längste Tutorial das ihr je gespielt habt".
MP ruled sowieso, aber ich nehm den SP gern emit, keine Ahnung was es da wieder zum meckern gibt.
MP Szenen sehen wir erst im Juni, ist aber eh besser so weil sie dann nimmer so viel ändern bis zur Beta.
Ergänzung ()
noxon schrieb:PS: Ich kann jedem nur empfehlen sich die 1,8 GB große 1080p Version herunterzuladen. Da sieht man erst, wie schön das Ganze im Detail aussieht.
Thanx mucho für den Link, Mate.
Zuletzt bearbeitet: