• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt 12 Minuten „Battlefield 3“-Gameplay

honkitonk schrieb:
Wieder nen Spiel bei dem man die Linke Maustaste festkleben kann und die dann auf ne Rüttelplatte stellt. Danach geht man Kaffee trinken und wenn man zurück kommt, ist das Spiel durch :rolleyes:
Das einzig positive ist die Grafik.

naja BFBC war ja auch nicht so, da mußte man auf schwierigster stufe doch bisschen aufpassen

Naja selbst Crytek schraubt ihre engien runter wenn ich nur an crysis 1 Denke wie geil da die grafiek war und im Vergleich teil 2 wo dies runter geschraubt wurde wegen der konsole :(

der kerl auf der brücke muss den COD´lern mal das nachladen beibringen

geiler Trailer

Für die ganzen Nörgler die jedes kleine Detail bemängeln. Am Anfang des Videos steht PRE-ALPHA Software. Zur Info: Danach kommen noch Alpha, etliche Betaphasen und dann irgendwann die Releaseversion. Meiner Meinung nach ist das Gezeigte für Pre-Alpha (!) mehr als überzeugend.
Ausserdem kommt das Game ja nicht morgen, sondern Ende Jahres. Bei der Masse von eingesetzten Entwicklern & Programmierer wird sich bis dahin noch einiges verändern bzw. verbessern.

termi666 schrieb:
Die Auto sind doch scheiße als ob die nach 4 schüssen hoch gehen würden !!

Sonst ist alles top :D
Als Beispiel, die Kugel aus dem Lauf einer AK durchschießt dir mal locker einen Motorblock, wenn du den Tank erwischt ist das kein Problem, und das Kaliber auf dem Pickup hat ne menge Wumbs.
Damit plättest du locker Fahrzeuge.

wie er eiskalt ne festung auf 2 beinen ist, er kassiert mehr kugeln als in ein magazin passen und rennt munter weiter XD, hoffentlich gibt es wieder nen guten hardcore modus

Fisico schrieb:
Als Beispiel, die Kugel aus dem Lauf einer AK durchschießt dir mal locker einen Motorblock, wenn du den Tank erwischt ist das kein Problem, und das Kaliber auf dem Pickup hat ne menge Wumbs.

und trotzdem explodieren autos nicht^^

ach du.... sieht das KRASS aus!

so gut wie gekauft bzw. vorbestellt AHAHHAH :D

da sieht man mal was geschieht wenn der fokus auf dem pc gerichtet wird und nicht auf veraltete konsolen. da hat crytek verschlafen!

Sieht super aus, aber der Singleplayer könnte wieder dreckig werden. Grafik hin oder her, Modernwarfare 1 und 2 müssen die erst toppen.

Fisico schrieb:

Der war gut. Dann funktioniert das hier deiner Meinung nach doch bestimmt auch.

kOcb5.jpg

@reuter

ich lege auf dem boden.
__
aber einige physik effekte sind dann doch etwas schwach!

trotzdem erwarte ich viel von dem spiel, bin auf dem MP gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vorweg, tolle Präsentation, schön anzusehen, sieht auch wirklich sehr gut aus. ich hoffe das Gameplay kann mithalten.

Aber, ich habe auch einiges auszusetzen, hier mal eine chronologische Auflistung:
- scheint stark gescripted zu sein (vielleicht täuscht das auch)
- beim ersten Gefecht wird man öfters auch schwer getroffen, scheint nichts auszumachen. man regeneriert auch automatisch wies aussieht
- während dem 1. Gefecht, als man sich mit einem Kollegen an ein Auto schmiegt, muss man einige Gegner völlig alleine töten während der Kollege einfach dumm dasteht und am Funk quatscht ohne auch nur 1nen Schuss auf die völlig in seiner Sichtlinie stehenden Gegner abzufeuern?! Entweder dumme AI oder völlig überscripted.
- Der Sniper auf dem Dach, schiesst einfach wie dumm rum, würde ein echter Sniper NIE machen, da er seine Position preisgibt. Also auch eine gescriptete 0815 Aufgabe die gelöst werden MUSS
- Die Keller Kampfszene, entweder voll automatisiert oder ein typischer Konsolen "drücke Taste A zum richtigen Zeitpunkt" Automatismus
- Man kommt aus dem Keller und läut auf die Brücke/Übergang, und geht hinter Blech (paar mm dick) in Deckung gegen schweres Feuer?!
- Während dieser Aktion auf der Brücke/Übergang wird man wiederum einige male sehr schwer getroffen (sieht nach Granatenfeuer aus), aber man wird weder umgeworfen (wie in der 1. Kampfszene) noch trägt man größeren Schaden davon?!
- In jedem Auto steckt wohl ne eingebaute Bombe die sich selbstentzündet sobald sie ne Kugel in ihrer Nähe entdeckt....

Ich hoffe inständig das war auf leichtestem Schwierigkeitsgrad und nur zu Showzwecken gedreht, ansonsten wird der SP wohl ein COD und der MP mit Autoregeneration und merkwürdigen Materialeigenschaften (Deckung) auch nicht ganz sauber.

ich teile die meinung zu den meisten punkten, aber autoregeneration gibts doch auch bei bc2. dauert halt länger als mit nem medicit.

Endlich hat DICE sich wieder gefangen. Das Game sieht wahnsinnig aus und dieser Sound....... Schade, dass sie nur ein paar Ausschnitte aus den Trailern genommen haben und die Zwischenräume mit nicht gezeigten Material gefüllt haben. Aber das Ende sieht ja mal richtig vielversprechend aus ;D. Flugzeuge steuern und was dazugehört. Freu mich drauf :) Endlich mal richtig Abwechslung im Game ^^

Was regt ihr euch alle über den Sniper auf? Das Video wurde u.a. auch zu Showzwecken fertiggestellt und soll Eindrücke vermitteln. Das hätte man mit einem Sniper, den kein Mensch sehen kann, ganz sicher nicht tun können.

Außerdem wurde kein Spiel der Battlefield-Reihe jemals auf Realismus getrimmt. Battlefield = Arcade-Kreigsshooter. Es geht um Action mit gigantischer Atmösphäre und nicht um Realismus.

Genial, vor allem die letzten Sekunden...Panzer...Jets...hoffentlich waren das MP-Szenen.

Dai6oro schrieb:
Ich weiß gar nicht wieso die meisten hier so euphorisch sind. Das sind Szenen aus dem Singlelayer und den dürfte bei einem Battlefield doch eigentlich wirklich kein Schwein interessieren. Battlefield ist Multiplayer und nichts anderes. Vergleiche Battlefield 2. Da gab es auch keine Kampagnen und es wurde einer sehr guter Online Shooter. Mir schwant nichts gutes wenn der Fokus bei BF3 so auf dem Singleplayer zu liegen scheint. Bitte Dice EA oder welcher Nap für das Spiel verantwortlich ist. Lasst den Singleplayer beiseite und kümmert euch um einen möglichst guten und ausgewogenen Multiplayer-Teil. Der Rest interessiert nicht!

Schlauchlevel Singleplayer gibts wahrlich genug auf dem Markt
Richtig. Darfst aber nicht vergessen dass das Spiel auch für die Konsolen rauskommt und dort soll der MP stark beschnitten werden, sodass es wahrscheinlich nur noch wenig Spass macht. Damit die Konsoljeros nicht herumnörgeln warum sie 80 Euronen für den Schrott bezahlt haben, baut man noch eine 4-Stunden Kampagne ein und gut ist es;)

LuKiCoP schrieb:
Für die ganzen Nörgler die jedes kleine Detail bemängeln. Am Anfang des Videos steht PRE-ALPHA Software. Zur Info: Danach kommen noch Alpha, etliche Betaphasen und dann irgendwann die Releaseversion. Meiner Meinung nach ist das Gezeigte für Pre-Alpha (!) mehr als überzeugend.
Ausserdem kommt das Game ja nicht morgen, sondern Ende Jahres. Bei der Masse von eingesetzten Entwicklern & Programmierer wird sich bis dahin noch einiges verändern bzw. verbessern.

Dann kennst du die Vorgehensweise von EA nicht. Pre-Alpha wird ein wenig bearbeitet und gefixt. Somit erreicht sie aus der Sicht der Bosse den Goldstatus und wird in Produktion gegeben. Gleichzeitig wird fieberhaft am 5Gig - Patch gearbeitet, welcher am Releaseday zum download freigegeben wird und das Spiel auf Beta aufwertet. 3 Tage später kommt ein Hotfix für Releasepatch raus damit nicht alle 3 Sekunden im EA-Forum ein neuer Heulpost erstellt wird. Somit fängt auch die eigentliche Betaphase an. In den nächsten 4-6 Monaten werden noch 2-4 Patchs erscheinen welche nach und nach die Bugs ausmerzen, bis das Spiel endlich stabil und mehr oder weniger Bugfrei ist. Schließlich nach 8 Monaten nach dem Verkaufsstart und etlichen Gigs an Patches erreicht das Spiel ein gutes Niveau und was dann noch gepatcht werden muss sind wohl kleinere Fehler, Balancing und Anticheat. So kenne ich die Spiele von EA - eine strikt subjektive Meinung, die leider durch die negative Erfahrung entstanden ist:freak:

@Topic
Die Grafik sieht schon klasse aus, dennoch hatte ich durch die Explosionen, schnellen Wechsel und viel zuviel Unschärfe leichte Kopfschmerzen bekommen, Ich hoffe nur dass es nur mir so ergeht. Dennoch sieht das Spiel vielversprechend aus.

dustyOn3 schrieb:
Was regt ihr euch alle über den Sniper auf? Das Video wurde u.a. auch zu Showzwecken fertiggestellt und soll Eindrücke vermitteln. Das hätte man mit einem Sniper, den kein Mensch sehen kann, ganz sicher nicht tun können.

Außerdem wurde kein Spiel der Battlefield-Reihe jemals auf Realismus getrimmt. Battlefield = Arcade-Kreigsshooter. Es geht um Action mit gigantischer Atmösphäre und nicht um Realismus.

Meine Rede. Ein Sniper schießt nur, wenn er auch trifft. Aber was bringt das in nem PC spiel? Man rennt nach vorne, zack tot. Super. Man lädt das Spiel neu, rennt nochmal vor, sucht den Sniper vergebens, da er sich gut versteckt, ZACK tot. Man lädt wieder, ACH halt, wir sprachen ja von Realismus, ist ja super realistisch, wenn man den gleichen Abschnitt 10 mal abrennt, und 10 mal stirbt und trotzdem noch weiterspielt und dann auf einmal weis, dass da ein Sniper ist...

Realismus und Gaming sind dinge, die (noch) nicht zusammenpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh einfach nicht, wie hier etwas kritisiert werden kann, was noch in der Entwicklung ist. :rolleyes:

Am besten ihr meldet euch für ne BF3-Beta an oder lasst den Entwicklern das Feedback direkt zukommen.

Redinho1994 schrieb:
@Highspeed Opi: Die G36 hat doch immer ein Reddot :freak: in BC2, oder irre ich mich?

Nein, wenn du auf Hardcore-Server spielst, also da, wo man kein ganzes Magazin oder 20 Kopfschüsse zum Töten braucht, dann hast du keinen roten Punkt.

Reuter schrieb:
Auf den Gameplayvideos sehe ich kein G36 mit Kollimatorvisier.

Sobald du Rechtsklick drückst, schaust du durch das Reflexvisier, welches keinen roten Punkt hat. Und genau das ist es ja. Es ist quasi nur halb da.

Und eine normale G36, die auch in der Bundeswehr verwendet wird, hat so ein Visier. Also Reflexvisier mit Zielfernrohr.
Und im Spiel hat man weder das Zielfernrohr zu Auswahl bzw. zur Einsicht, noch den roten Punkt.

Und im Gegenteil zum Spiel, verzieht die Waffe nicht so pervers beim Schießen, da die fast keinen Rückstoß hat. Höchstens wenn man eine Frau ist und das Ding total locker hält, verzieht das Ding wie im Spiel.

Würde die wenigstens diese paar Grundpunkte befolgen, gäbe es quasi "mehr verschiedene Waffen".
Denn eine Waffe bei der man ein Zielfernrohr und Reflexvisier hat, wäre super in dem Spiel und würde diese Waffe deutlich hervorheben bzw. besonders machen.
Und dass die quasi nicht verzieht, wäre auch eine Besonderheit.

Kurz:
Am liebsten hätte ich ein Spiel, bei dem sich die Entwickler mit den Waffen beschäftigen bzw. sich einen Fachmann einladen, der dann die praktische Funktionsweise und das Aussehen der Waffen vorgibt und die Hersteller machen es nach.
Das wäre mal ein richtig gutes Spiel finde ich! Dann allerdings, sollte man auch eine realistisch Physik machen. Beispielsweise dass man keine Kopfschüsse überleben kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewegungsabläufe sind sehr realistisch geworden - WOW. Aber BF3 erinnert mich mal wieder stark an CoD: die Slowmo mit dem Sniper und die kleinen gescripteten Elemente wie die Ratte. Das ist natürlich kein negativer Aspekt, sondern eher ein Kaufgrund xD

Zurück
Oben