• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt 12 Minuten „Battlefield 3“-Gameplay

Ich finds nur immerwieder schade, dass die ganzen Kollegen sich noch so toll in Deckung werfen und um Ecken spähen und was sonst noch alles, und man selbst hat nur seine 3 steifen Bewegungen. Blöd dass man das nicht dynamischer machen kann, zumindest mit Tastatur und co.
 
Highspeed Opi schrieb:
[...] goldene Schützenschnur tragen. :p[...]
müsste man die Flugbahn der Patrone[...]

Dann solltest du ja wissen, dass die Patrone nirgendwo hinfliegt. ;)

Das, was vorn aus dem Lauf(Rohr) kommt, nennt man Geschoss, Projektil oder von mir aus auch Kugel. :D
 
mw3 wird weggebasht und mw2 bzw. alle spiele von activision werden weggebasht mitsamt den anderen publisher / entwickler wie crytek etc. ..... ich habe noch nie so ein gutes spiel wie bad company 2 gesehen und jetzt das (!!!!)...BF3 ! leute....es kommt ein meteorit auf die erde zu...ich weiss nicht ob wir damit umgehen können O.O Ich sehe mein social Life jetzt schon den bach runter gehen xD haha

ich kann es einfach kaum erwarten ! ich weiss nicht was die entwickler der call of duty reihe machen wollen. ihre einzige möglichkeit : sie liquidieren ihr unternehmen und verkaufen die überreste der spielelager hahahaha

@vid :
das einzige was mir sorgen macht ist nur : achtet mal am anfang auf die füße der soldaten...der sand der durch die schuhe getragen wird und von hinten "wegspringt" sieht etwas "arm" aus ....hoffe nur ,dass das die xbox version war.
 
Naja, sicherlich ist das Spiel noch Alpha oder Beta, aber wenn man Videomaterial veröffentlicht um die Leute anzufixen und um unbedingt die 100 Millionen zu verballern, dann muss man sich Kritik gefallen lassen.

Für mich ist das in der Form noch kein BF3, es ist eher vergleichbar mit einem MoH2. Wen interessiert schon der Singleplayer? Den spielt man einmal durch und dann sieht man den nie wieder...

Die wirklich wichtigen Sachen für die Community wird es eh nicht geben.
Dazu zählt für mich ein dedizierter Linuxserver mit dem man "ranked" spielen kann. Ein Maptool vom Schlag "Crysis". Ein gutes Modtool um die Zahlreichen Mods der Vorgänger retten zu können. Innovative Spielvarianten. Ausgeglichene Karten, ein Punktesystem das die Leistungsträger des Teams belohnt und die Teamspieler. Campen sollte nach Möglichkeit sanktioniert werden. (punktemäßig), kluge Bots..., weniger gescriptete Ereignisse. Ein hoher Wiederspielwert und nicht weil man noch Waffe XY freischalten muss. Möglichst wenige DLC's. Kostenlose Bonuspacks wie bei UT2k4.

Ein einfaches Mapinstallationstool. Man wähltes eine Karte im integrierten Webtool vom Spiel aus und der Server macht den Rest. Danach geht man auf dem Server und die Karte wird von einem Webdienst automatisch auf den Zockerrecner heruntergeladen. Eine Möglichkeit neue Maps automatisch über einen redirekt Dienst laden zu lassen wie bei UT2k4 fehlt auch noch.

Ein gutes Anticheat Tool. Keine "ranked Server Premium" Abzockprovider. Ein ingame Admintool mit einer ordentlichen GUI wie Mani Admin bei CSS. Ein Webinterface zum steuern des Servers wie bei Unreal. Ein Ligatool.

Alles Punkte, die ich mal auflisten wollte, die uns EA und Co. genommen habe und die wohl mit BF3 eher schlechter als besser werden.
 
Ich hätte ruhig auf die 12 Minuen verzichten können. Wieder konnte man alte Szenen sehen. Für mich ist da ein BBC2 2.0:(
 
Es wird keine Modtools geben, nie mehr von DICE.
Es wird keine privaten Serverfiles geben, auch seit BC2 nie mehr.
Es wird keinen reinen LAN Modus geben, man muss dabei online sein.

Ach ja, es wird immer wieder unterschlagen dass es auch einen COOP geben wird.
 
Mhm das waren doch jetzt die drei Trailer Episoden in einer oder ?
Die gibt es aber schon seit zwei Wochen, schön die mal in HD zu schauen.

Bin ja mal gespannt wie sie BF3 auf die Konsole umsetzen werden und wie stark sie sich von Bad Company absetzen. Zerstörte Häuser war ja meines wissen immer BC vorenthalten und Jets BF.
Freu mich auf jeden fall schon tierisch drauf. Was mich nervt, is das die Trailer jetzt schon raus sind und man noch nen halbes Jahr warten muss :freak:

Grafik Bewegungen licht etc. find ich oberflächlich gesehen Spitze, ich hab beim Zocken auch nicht soviel zeit die Texturen beim, Wein im Freundeskreis zu erroieren. Die können mir unter der Lupe im Pause Modus ruhi matschig aussehen:freaky:

Im übrigen obwohl ich mittlerweile Konsole spiel, find ich es gut das sie den PC bevorzugen.
 
Ich finds immer wieder geil,auf was für einem hohen Niveau hier gejammert wird.Das Spiel ist noch in einem sehr frühen Stadium und sieht schon sehr gut aus.Und wenn man es ehrlich betrachtet,dann merkt man zumindest bei der SP Kampangne,das da sehr von COD abgeschaut worden ist.Was soll immer dieses Gebashe ala COD kann dann einpacken???

Mir gefallen die COD Teile genauso gut wie die BF Spiele,wobei bei beiden Serien auch schon Teile dabei waren,die mich gar nicht angesprochen haben.Ist halt Geschmackssache.Ich erwarte durch dieses jetzt schon beeindruckende Video trotzdem kein von Anfang perfektes Spiel.Da werden auch Patches kommen,die anfängliche Bugs beseitigen müssen.Der SP wird aber nicht der wichtigste Part dieses Spieles sein sondern primär der MP und da erwarte ich endlich mal ein paar neue Spielmodi.Aufgepuschte Grafik ist schon längst nicht mehr alles heutzutage.Das merkt man vor allem an Crysis 2.Lasst uns doch alle auf ein hoffentlich gutes Spiel freuen und vor allem bete ich dafür,das Dice endlich mal die Cheaterei härter bestraft als noch bei BFBC2,am besten so wie bei Steam.
 
Da zeigt Dice ein halbes Jahr vor Release einen 12-minütigen ingame-Trailer und die Hälfte hier ist am Rumheulen, weil das eine oder andere Detail noch nicht passt. Herrlich.

Wenn das nur der SP-Mode ist und auf den MP, der Serie getreu, das Hauptaugenmerk gelegt wird, dann könnte BF3 ohne Probleme neue Referenz werden. Das Setting ist altbacken, wobei ich mir sicher bin, dass Dice anderweitig Akzente setzen wird. Das Erdbeben, das sich durch den Trailer zieht, könnte Hinweis auf etwas Unkonventionelles sein. A-Bombe? Secret Weapon? Außerirdische (wohl eher nicht ;))?
 
Also ich musste mich zwischendurch schon mehrfach daran erinnern, dass das hier ein BF3 Trailer ist und keiner von der Call of Duty Reihe. ;)

Aber schon toll gemacht, ich freu mich auf das Spiel und wenn der MP noch gut wird, werd ich mir das auf jeden Fall holen. BF mit dem Setting ist wirklich mal was anderes und auch nötig mMn :)
 
Laggy.NET schrieb:
Meine Rede. Ein Sniper schießt nur, wenn er auch trifft. Aber was bringt das in nem PC spiel? Man rennt nach vorne, zack tot. Super. Man lädt das Spiel neu, rennt nochmal vor, sucht den Sniper vergebens, da er sich gut versteckt, ZACK tot. Man lädt wieder, ACH halt, wir sprachen ja von Realismus, ist ja super realistisch, wenn man den gleichen Abschnitt 10 mal abrennt, und 10 mal stirbt und trotzdem noch weiterspielt und dann auf einmal weis, dass da ein Sniper ist...

Realismus und Gaming sind dinge, die (noch) nicht zusammenpassen.


Wer so blöd ist und immer wieder den gleichen Weg läuft und sich dann vom Sniper erwischen lässt, hat es ehrlich gesagt auch nicht anders verdient. :rolleyes:
Gibts anscheinend viele Leute, die so drauf sind.. Deswegen lässt man es mit dem Realismus lieber sein, sonst stimmen am Ende die Verkaufszahlen nicht.:evillol:

PS: Guckt mal alle am Anfang, wo man aus dem Auto aussteigt, das Zielfernrohr an und wenn sie kurz danach dann im Gebäude sind... WTF?! :D
 
Dr4ven schrieb:
Es wird keine Modtools geben, nie mehr von DICE.
Es wird keine privaten Serverfiles geben, auch seit BC2 nie mehr.
Es wird keinen reinen LAN Modus geben, man muss dabei online sein.

Ach ja, es wird immer wieder unterschlagen dass es auch einen COOP geben wird.
So ist es. Mod-Tools passen heut zu Tage einfach nicht mehr in das Konzept der Publisher. Seit DLCs als zusätzliche Einnahmequelle fest einkalkuliert sind, sind frei erhältliche Mods nicht mehr so gern gesehen.
Außerdem kostet die Entwicklung von immer komplexeren Mod-Tools sehr viel Zeit und Geld.
Firmen, wie Crytek oder Epic, die ihre Engine weiter lizenzieren müssen solche Tools entwickeln, aber da DICE die Engine nur für ihre eigenen Spiele verwendet würde die Entwicklung der Mod-Tools ausschließlich für ein paar hundert Modder durchgeführt. Dafür lohnt es sich kaum zehn- oder hunderttausende Euro auszugeben und den Release-Termin noch um ein paar Monate hinauszuzögern, was wiederum Verluste einbringt.
Letztendlich spielt dann auch nur ein sehr sehr kleiner Bruchteil einmal eine Mod und viele Mods werden ohnehin nicht fertiggestellt. Ich kann schon verstehen, dass die Entwickler da kein Geld investieren wollen.

Das es keine privaten Server mehr gibt ist allerdings schade, auch wenn mich persönlich das eher weniger stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so manchen Kommentar durchlese, hört sich dass an als wenn hier Einige totalen realismus haben wollen.

Dann müsstet ihr nach dem ersten Treffer erst einmal wochenlang eine Pause einrechnen, da ihr sicherlich nach einem Bein - oder Schulter- bzw. Armtreffer ersteinmal eine Versorgung bräuchtet, die einige Wochen in Anspruch nehmen würde.

Kein Unteroffizier würde euch im Gefecht mit einer Schußverletzung mitnehmen, ich würdet ins Lazarett gebracht werden oder Vorort verrecken, je nach Grad der Verletzung.

Zusammengefasst, dies ist nur ein Spiel, keine Simulation oder Realität.


Auch zur Grafik mal ein paar Worte:
Ich denke dass der Ansatz dieses Spiels sehr gut ist, nicht zu viele Details die Megasuper sind, aber auf dem ersten Blick wirken Bewegungen der Soldaten und das Umfeld sehr gut. Sicherlich wird es sogar noch mal verbessert, daher aus meiner Sicht sehr gut.
Die Entwickler sollen nicht für eine einzige Nahkampfszene die Gesichtszüge perfekt entwickeln, das ist völliger Unsinn.
Die Grafik soll schon gut sein, aber nicht Crysis 1 übertreffen, wo man dann erst auf Hardware warten muss, die 4 Jahre später erst auf den Markt kommt. Bewegungen und Ansichten aus 10m Entfernung sollen relativ Realistisch wirken, dass reicht völlig.
 
Call of Duty und Crysis 2 werden einpacken können!
Es gibt derzeit definitiv kein Spiel das auch nur ansatzweise so realistisch und packend aussieht wie BF3. :eek:

@68Marcus69 es sieht für mich jetzt schon besser aus als Crysis 1 mit mods^^
 
100 Millionen Marketing Budget? Wozu? Die Battlefield Reihe ist ja wohl so weit bekannt das sich das Spiel von ganz alleine verkaufen wuerde.
 
hat das spiel auch single player modus mit richtiger geschichte ?
 
Das ganze hat ja was von der CoD Serie, eine Menge Gehirnloser KI Gegner kommt auf einen zu gerannt. Oder was machen die beim ersten Gefecht auf dem Parkplatz oder beim letzten, außer ohne Deckung und zu schießen auf einen zu zu rennen?
 
Ich wollte nur aufzeigen was uns bei den heutigen Spielen gegenüber früher genommen wurde und wird.

Sicherlich ist es sehr teuer in der heutigen Zeit gute Spiele zu produzieren. Aber auf der anderen Seite sind die Einnahmen bei den Konsolen deutlich gestiegen. Und Multiplayerspiele wie Battlefield 3 werden sich auch weiterhin wie geschnitten Brot verkaufen.

Allgemein ist der Weg in Richtung "Wegwerfspiel" recht bedauerlich. Aber sicherlich ist es politisch so gewollt. Wie sonst kann man 4 Karten für 14 Euro verkaufen. Oder eine Reihe von "Addons" + "Boosterpacks"? Dann kann man noch Geld bei den Serveranbietern holen und spart sich auch Arbeit beim Linuxserver, beim Maptool und beim Modtool.

Achso der Gebrauchtmarkt wird ebenfalls ausgeschlossen da alles nur noch über Accounts geht und somit die Spiele unverkäuflich werden. Ich würde es begrüßen wenn es mal einen Hersteller gegeben sollte der:
(1) Ein sehr gutes Spiel produziert
(2) Der Community jegliche Unterstützung gewährt
(3) Ein gutes Konzept hat um mit Ingamewerbung diesen zusätzlichen Aufwand bezahlbar
zu machen

Man könnte das sogar in Mods usw. einbauen und die Modentwickler an den Einnahmen beteiligen. Das müsste man dann über einen größeren Werbepartner eintüten um genug Werbende zu erhalten.

Damit könnte man das Ganze umdrehen, im Moment bedeutet eine lange Spielzeit einen Verlust da sich die Käufer dann kein weiteres Spiel kaufen werden. Mit einem ausgeklügelten Werbekonzept würde man mit einer längeren Spielzeit auch mehr Umsatz generieren.
 
Immer diese fanatischen Fandboys mit ihren vergleichen zwischen Call of Duty, Crysis 2 und Battlefield 3. Dabei übersieht man mal gerne, dass das Spiel (Battlefield 3) erst im November diesen Jahres raus kommt! Bis dahin gibt es ebenfalls ein neues Call of Duty und im März darauf sicherlich ein neues Crysis. Ihr solltet also das aktuelle Battlefield mit den genannten Spielen vergleichen. Bitte also erst denken, dann schreiben.

Für mich wird die Wahl in diesem Jahr etwas schwer, zwischen Call of Duty 8, Gohst Recon Future Soldier und Battlefield 3. Hmm...keine Ahnung, werden sicherlich alle 3 nicht schlecht sein, wobei mich das taktische Spiel bei Gohst Recon mehr reizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben