Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte gerne ein video kleiner machen da es mit 160gb einfach zu viel Platz weg nimmt ;D
Wenn ich es allerdings mit Virtualdub oder easyh246 versuche stürtzt das Programm immer ab (ffmpeg.exe funktioniert nicht mehr)
Was kann ich tun um das Video zu komprimieren?
ich würde mal spontan meinen, dass es ein längeres video ist, dass durch fraps bzw ähnliche videograbber entstanden ist
ich hab seinerzeit meine fraps videos mit http://www.erightsoft.com/SUPER.html komprimiert, allerdings waren das nur ~10 minuten clips
ist aber auch nur ein ffmpeg frontend, wenn ich mich recht erinner
Also ich hatte zum Teil auch schon Videos, die 40-50 GB groß waren (mit Dxtory aufgenommen). Die konnte ich problemlos mit dem x264-Codec konvertieren (mit MeGUI als Frontend).
Das wär noch ein Programm das du austesten kannst, sonst könnte es ja auch sein, dass die Datei beschädigt ist.
Kannst du dir das Video problemlos anschauen und auch auf der Zeitleiste hin und herspringen?
Ich hatte mir mal so ziemlich alle Video-Encoding Tools angeguckt und fand MEGui von allen am besten. Versuchs also damit mal. Vergiss nicht, dass du am Zielort ausreichend Platz brauchst und das wohl eine ganze Weile dauern wird.
Und das machst du wie? Du kannst eigens encodete Teile nicht einfach so zusammenfügen, da muss evtl. ein weiterer Encoding-Vorgang rein. Was von einem doppeltem Encode zu halten ist, weißt du sicherlich selbst.
Ich würde lieber mal nachsehen wo es genau hakt (irgend ein Error Log gibt es eigentlich immer) und dort ansetzen. Dass das Video "zu groß" sein sollte, halte ich für ein Gerücht. Habe selbst schon 80 GB Videos problemlos konvertiert (mit MeGUI).
Kannst du denn das Video mit Virtualdub abspielen, also einfach angucken?
Dann solltest du das Video mit http://sourceforge.net/projects/x264vfw/ problemlos klein bekommen von Virtualdub heraus. Dann noch mit lameACM in Virtualdub den Ton in 128kbit/s wandeln, dann solltest du ein bequem kleines Video bekommen.