Videobearbeitungs PC für 1500 €

Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mir einen Videobearbeitungs PC bei Mindfactory zusammengestellt und wollte Wissen, ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt ? Ich benutze Sony Vegas Pro 11 / 12 und Adobe After Effects CS6. Auflösung meines Bildschirms ist Full HD.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-19 um 22.54.28.png
    Bildschirmfoto 2012-12-19 um 22.54.28.png
    210,9 KB · Aufrufe: 290
Ich würde ne andere als ne Samsung 840 Basic nehmen.
zudem ne andere Grafikkarte (z. B. eine HD7850 oder ne 560Ti).

Rest kann man so kaufen.
 
SSD: Samsung Series 830 mit 256 GB - oder die neue 840er in der PRO-Ausführung
Netzteil: Reicht auch die 480W-Variante
Rest ist in Ordnung :)
 
Ich würde auf jeden fall eine NVIDIA KARTE nehmen!!!
Viele Videobearbeitungssoftware (Cyberlink, Sony etc) sprechen die GPU direkt an (!) und damit hast Du eine zigfach bessere Umrechnung gegenüber den Core i7-CPUs (hab ich selbst so, das geht dann extrem schneller (Beispiel eine Video von ca. 4 Minuten und einigen Effekten mit CPU Core i7-2600K und Rai0 SSDs = ca. 30 Min. mit Nvidia GTX580 = knapp 5 Min.!)
 
Also eher so ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-19 um 23.12.09.png
    Bildschirmfoto 2012-12-19 um 23.12.09.png
    188,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Bestell-Button drücken, sieht gut aus... Viel spaß mit deinem neuen System ;)
 
Der HR-2 Macho kostet keine 40,-, kühlt aber sicher mindestensso gut und ist leise, wenn nicht leiser.
Dafür aber auch Arctic MX-4 Wärmeleitpaste, ist besser und man hat wegen der Tube auch noch viel Reserve (für so einige Umbauten ;) )
 
AMD und NVIDIA GPUS unterstützen vermutlich unterschiedliche progs mehr oder weniger, mit besserer Qualität oder weniger.
Oder überhaupt nicht.
Also ich würde da ganz speziell für meine Software die Graka aussuchen, und nicht "auf Chance", denn sonst ists wirklich rausgeschmissenes Geld!
Zum Zocken ist die Karte aber gut ;)
 
@acty: Oh yeah, dann aber auch das Quad Channel Speicherunterface ausnutzen!
Also 4 gleiche DIMMs, einfach das Kit 2mal nehmen!

Zum Macho Wärmeleitpaste und die Grafikkarte mit Direct CU II Kühler, also das ASUS Modell. Leiser und kühler geht nicht.


MfG
 
ganz unten:
GPU-accelerated video processing and rendering require an OpenCL™-supported NVIDIA®, AMD/ATI™, or Intel® GPU with 512MB memory or more. (please see the GPU acceleration page for more detailed specifications and driver requirements)

Hmmm, also noch Tests im netz googeln, obs trotzdem mit AMD oder NVIDIA karten besser läuft. Ist sicher wie´bei PC Spielen: manche games laufen hier besser, manche dort besser, je nachdem welche Grakaarchitektur besser mit dem Spiel harmoniert bzw wie gut das ganzeder Treiber anpasst.


MfG
 
hm, also ich würde ein board nehmen was 64GB ram unterstützt und das auch voll ausbauen für eine RAM disk. ich wunder mich eh warum hier alle nur 16GB ram in das sys stecken...

ein i5 würde glaub ich auch reichen, auch wenn das HT vielleicht vorteile in einigen programmen mit sich bringt, würde ich die 100€ unterschied in RAM stecken. gerade bei videobearbeitung ist ram nur durch mehr ram zu ersetzen. klar die SSD ist schnell, aber die daten da drauf hin und her zu schieben ist nicht gerade gut für die haltbarkeit und ein virtuelle arbeitsplatte im RAM ist nochmal um den faktor 10 schneller...

es wird natürlich vorrausgesetzt das mit "videobarbeitung" jetzt nicht unbedingt der windows movie maker gemeint ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Berechnungen laufen über den Prozessor und du willst den RAM aufrüsten? Wozu?
Wie professionell meist du, dass der das macht, dass er 64 GB RAM braucht?

Und wenn dir die Haltbarkeit einer SSD zu ungewiss ist, bau sie aus, rahme sie dir ein und häng sie übers Bett.
Und was bringt dir die 10-fache Geschiwndigkeit der RAM-Disk, wenn diese ständig auf den Prozessor (oder die Grafikkarte) warten muss?
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht wirklich...

Ich bezweifle irgendwie, dass du selbst jemals mit einer RAM-Disk gearbeitet hast (wie auch, du hast ja nur 8 GB in deinem Sys).
Irgendetwas nachplappern, was man irgendwo gehört hat, bringt wohl kaum praktischen Nutzen.
 
supastar,ich weiß nicht,was du immer am wettern bist gegen nv.7950 u. 660ti kosten das selbe,670 u. 7970 auch,7970 ghz u. 680 stellenweise auch.wo ist dein problem?notfalls zahl ich lieber nen kleinen aufschlag,hab bessere treiber u. bessere durchgehende fps.amd schwangt nämlich mehr bei den fps...

te,wenn dir leise u. kühle hd`s wichtig u. schnelle hd`s nicht so wichtig sind würd ich lieber zu wd green greifen.
2x https://www.computerbase.de/preisvergleich/621714

bd rom/dvdbrenner combo https://www.computerbase.de/preisvergleich/644140


edit:Galaxy9000, für was hält die graka da her u. welche auslastung haste bei gpu u.vram?
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Alle Berechnungen laufen über den Prozessor und du willst den RAM aufrüsten? Wozu?
Wie professionell meist du, dass der das macht, dass er 64 GB RAM braucht?

wie schon geschrieben habe ist mehr oder weniger sinvoll. es kommt darauf an wie der user damit "arbeitet". was nützt die noch do nen schneller CPU der daten in GB pro sek. verarbeiten kann wenn die lese / schreib operationen bei einer normalen HDD mit etwas mehr wie 100 Mb/s ablaufen.

Der vorteil einer RAM-disk ist eben das man die Temp-Arbeitsverzeichnisse der Programme in den schnellen RAM verlegt und somit den umweg über eine HDD spart. Natürlich muss man sich bewusst sein das mit rechner aus die daten wech sind. darum auch nur TEMP zu arbeiten. vor dem runterfahren muss man natürlich alles auf einem nicht flüchtigen medium speichern.

was meinst du warum die server von CB 100GB+ an RAM haben? damit möglichst wenig auf HDD's gesucht werden muss ober wie glaubst du kommen sonst die suchergbnisse von 0,xxx sekunden zu stande. das komplette forum liegt qausi im Ram.

mein aktuelles sys hat 32GB. die sig ist seit gut 2 wochen veraltet. danke für den hinweis ^^. ne SSD über dem bett macht genau so wenig sin wie deine nette antwort. anstelle dich gleich angegriffen zu fühlen wäre ein pro / contra diskusion angebrachter...

ich fang mal mit pro an. im link einige bechmarks mit einer Ramdisk: link
hier das ganze ma dramtisch mit musik dargestellt: http://www.youtube.com/watch?v=j4wJlg53hlQ
noch nen paar zahlen

wirkliche zeitvergleiche mit videoschnitt habe ich jetzt nicht gefunden als benchmark. wie geschrieben der vorteil ist STARK userabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben