Hallo Freunde,
Ich würde mir gerne einen neuen Pc zulegen um mit dem Videoschnitt anzufangen. Habe momentan einen Laptop mit einem
I5-6200U Prozessor und 8Gb Ram und habe schon starke Probleme beim Videoschnitt. Am liebsten hätte ich wieder einen Laptop da ich da mobiler bin. Aber habe jetzt gelesen, dass man mehr für weniger Geld bei einem Stand-Pc bekommt. Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern, damit ihr Bescheid wisst. Danke schonmal im voraus
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videobearbeitung von Full Hd und 4k Videos
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
/
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wie gesagt würde gerne mit dem Videoschnitt anfangen und würde Hitfilm oder Davinci Resolve benutzen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Relativ egal
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Würde erstmal einen Monitor verwenden wollen. Auflösung wäre 4k
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 1000€ also hätte gerne was gutes für Preisleistung
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie geht
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann ihn auch selbst zusammenbauen wenns nicht all zu kompliziert ist
Ich würde mir gerne einen neuen Pc zulegen um mit dem Videoschnitt anzufangen. Habe momentan einen Laptop mit einem
I5-6200U Prozessor und 8Gb Ram und habe schon starke Probleme beim Videoschnitt. Am liebsten hätte ich wieder einen Laptop da ich da mobiler bin. Aber habe jetzt gelesen, dass man mehr für weniger Geld bei einem Stand-Pc bekommt. Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern, damit ihr Bescheid wisst. Danke schonmal im voraus
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videobearbeitung von Full Hd und 4k Videos
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
/
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wie gesagt würde gerne mit dem Videoschnitt anfangen und würde Hitfilm oder Davinci Resolve benutzen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Relativ egal
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Würde erstmal einen Monitor verwenden wollen. Auflösung wäre 4k
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 1000€ also hätte gerne was gutes für Preisleistung
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie geht
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann ihn auch selbst zusammenbauen wenns nicht all zu kompliziert ist