• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: CoD: Modern Warfare hatte den stärksten Start in 2019

just_fre@kin schrieb:
CoD:MW zocke ich sehr gerne: erinnert mich inhaltlich und spielerisch an ältere Teile, die Menüs sind nicht überfrachtet, das Waffenhandling geil, die Modi machen Laune und es kommen keine zusätzlichen Kosten hinzu.

Mit Freunden auf jeden Fall ein guter Zeitvertreib. Aber diese übertodes großen Updates stören gewaltig. Will man am Abend nach der Arbeit mit denen ne Runde spielen - erstmal ein 20 GB Patch (Damals Größe von Battlefield 3/4 als ganzes Spiel) runterladen. Kann ja wohl nicht sein... Habe in diesem Monat allein 50 GB nur an Updates dafür runtergeladen mit einer Bambusleitung.
 
Hatte heute Nacht das Vergnügen mit MW. Ist echt (wieder) ein gelungenes CoD geworden, 0 Vergleichbar mit den letzten Jahren.
Zwar nicht so gut wie CoD4/WaW/MW2/Black Ops, aber immerhin mal wieder ein gutes Spiel.
Würde ich so zum Vollpreis kaufen. Aber schauen wir mal ob das ein Ausrutscher war oder Treyarch/Infinity Ward die nächsten Jahre auch noch liefern :D
 
Schon bitter, dass Spiele ohne Mikrotransaktionen mittlerweile eigentlich kaum mehr unter den Top 10 vertreten sind, selbst wenn sie frisch auf den Markt kommen. Warum funktioniert der Scheiß nur so gut? Rhetorische Frage..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stannis
Niel0r schrieb:
Warum funktioniert der Scheiß nur so gut? Rhetorische Frage..
Können ja mal die Psychologen und Wissenschaftler fragen, die im Namen der Publisher an der Manipulation der menschlichen Psyche forschen, um solche Dinge zu forcieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Haldi
Würde das spiel denn genau so viel Spaß machen wenn es statt Call of Duty: Modern Warfare dann
Call of Duty: Black Ops 5 heißt.
 
dermatu schrieb:
Ich denke der Erfolg hat viel mit dem Crossplay zu tun. Ich habs mir z.b. nur auf PC gekauft weil ich meinen Konsolen Buddys zocken kann.
Jarhead91 schrieb:
Ist mein erstes CoD seit Jahren. Es macht ehrlich spaß, auch mit den kleinen Krankheiten dies es so mit sich brachte, die Patches sind extrem gut bisher.


Ich hatte seit Battlefield 3 kein CoD angerührt, aber das hier macht ehrlich spaß.
Volle Zustimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla und Jarhead91
COD braucht dringend neue Maps. Denn diese Maps keine Ahnung wer sie designed hat haben ausser Tonnen an Campingspots keinerlei Mapflow. Vor allem besteht so gut wie jede Map aus mehrstöckigen Gebäuden wo jeder nur rumgammelt.

Mapdesign aus der Hölle.
 
Biedermeyer schrieb:
Und wie hiess nun der Vorgaenger?

Allein Call of Duty: Black Ops 4 verkaufte sich zum Start rund 5,34 Millionen mal, Modern Warfare kam in diesem Oktober hingegen auf nur rund 4,75 Millionen digitale Verkäufe – ein Rückgang von ungefähr 11 Prozent. Das liegt zwar auch darin begründet, dass der Serienableger des letzten Jahres deutlich früher im Monat veröffentlicht wurde, doch auch der durchschnittliche Verkaufspreis ging zurück.

ist wohl das gemeint.
 
just_fre@kin schrieb:
Wenn du ein gutes Grundspiel mit angemessenem Umfang zum Vollpreis kaufst und dein Spielerlebnis über die Zeit (Monate/Jahre) erweitern, verlängern oder intensivieren willst, sind zusätzliche kostenpflichtige Inhalte grundsätzlich ja nichts Verwerfliches.
Das ist richtig. Für mich hieß es damals "addon" für welches ich z.b. 30 Euro bezahlt habe. Oder vernünftiges dlc ala Witcher 3 blood And wine.
Aber wenn jemand glücklich mit skins ist oder boostpacks, dann muss er es selbst wissen.
Wie gesagt für vernünftigen Inhalt zahle ich ebenso, aber nicht für Sachen die einfach in das Hauptspiel reingehört hätten.
 
Killer1980 schrieb:
Ich finde das auch grauenhaft und verstehe die Leute nicht, die für so ein Quatsch wie Skins etc. Geld ausgeben. Sowas will mir nicht in den Kopf gehen.
Manche kaufen die Skins auch nur weil Sie das kostenlose Spiel honorieren.

Sogar ich hab mich schon ertappt bei free to play Spielen Geld auszugeben.

Am Ende dachte ich mir dabei aber immer, dass es eigentlich nicht schlimm oder seltsam ist für so augenscheinlich nutzlose Sachen wie Skins Geld auszugeben.

Ich hab das Spiel schon über 100 Stunden gespielt. Jetzt kauf ichs mir halt mal 'n Skins weils cool aussieht. Andere Spiele kosten vorneweg 'n 50€ ...
So gesehen geht es dann wieder ... Für Spieler die in jedem Spiel immer alles haben müssen ist so ein System natürlich Abzocke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich kenne leider so viele Leute die das spielen und nicht sehen wieso es falsch sein sollte. Ist den Menschen einfach egal und Prinzipien haben die auch keine. Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Krautmaster schrieb:
Naja. Verglichen mit RDR2 bekommt man bei COD wenig für das Geld, gerade wenn Multiplayer eher Nebensache ist. Story war so lala, 5 bis 10h und fertig. Zudem war das Game geschissen voll mit Bugs sodass ich Missionen doppelt spielen musste oder Grafik Settings ändern damit es nicht direkt nach Load crashte.

kann ich nicht bestätigen, läuft seit Start ohne Probleme, Story auf Realistischin 6H durch, MP spielt sich Top.. alles auf hoch mit ASync, keine Abstürze, nix.. wundert mich bei deinem System sehr..
 
Ich finds cool das the Outer Worlds in der liste erscheint! Ich hatte angst das viele das nur mit nem Microsoft Game pass zocken würden, und es war doch auch schon recht schnell gecrackt.
Das spiel ist zwar nicht perfekt, verdient aber jedes verkaufte Stück.

Was CoD:MW angeht so muss ich sagen das es im MP im Hardcorde modus doch verdammt viel spass macht. Cyber Attack ist ein wirklich guter modus der dank Wiederbeleben einen gewaltigen Umschwung im vergleich zum standard Search and Destroy bietet.
Auch wenn das Game bis jetzt immernoch so seine kleinen Bugs und macken hat ^^


Biedermeyer schrieb:
Danke.
Und wie hiess nun der Vorgaenger?
Na Modern Warfare.
 
Toaster05 schrieb:
keine Abstürze, nix.. wundert mich bei deinem System sehr
Kann ich zB für RDR2 sagen. Verkehrte Welt. Bei COD hat es ein Update Anfang November erst schlimm gemacht, davor war's okay, dann 2 Wochen instabil, mittlerweile ließ es sich gut zu Ende spielen.

Aber ZB dass man in Level nicht mehr weiter kommt oder ein Savegame korrupt war und bei Load Crashed, das war sehr verbreitet den COD Foren nach. Da sind sie massenweise eskaliert.
 
Silverangel schrieb:
Gibt so viele andere gute Spiele da draussen.

Vor allen Dingen ist die Liste, alter Spiele, die man nie gespielt hat, unermesslich lang. Und die kosten mittlerweile alle fast nichts mehr
 
Finde das immer lustig wenn Leute sagen "Wie kann man nur für skins geld ausgeben"

Ganz einfache Antwort. Bleibt doch jeden selbst überlassen wofür man geld ausgibt oder ? Niemand ist dazu gezwungen besonders nicht bei Apex und die Entwickler arbeiten auch nicht für lau und wollen sich natürlich die Taschen mit Geld füllen. Wer würde das denn nicht machen um geld zu verdienen?
 
boika schrieb:
Der schlechteste Call of Duty Spiel aller Zeiten

Metacritic User Note 2,5 und die Kommentare sagen schon alles

Der Multiplayer ist aber noch verkraftbar
Sind scheinbar hauptsächlich Russen, die sich in ihrem überzogenen Nationalstolz gekränkt fühlen. Hat also mit dem Spiel nur peripher zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
nazfalas schrieb:
Sind scheinbar hauptsächlich Russen, die sich in ihrem überzogenen Nationalstolz gekränkt fühlen. Hat also mit dem Spiel nur peripher zu tun.
Mit überzogenem Nationalstolz hat das meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun. Ich habe das Spiel zwar nicht selbst gespielt aber darüber einen interessanten Artikel gelesen https://mein-mmo.de/cod-mw-russland-bashing/
Falls dich das Thema soweit interessieren solllte, und du auch mal die Gegenseite hören willst.
VG
Ergänzung ()

Wenn die Skins gut sind und einen angemessenen Preis haben würde ich sogar dafür bezahlen. Die Preise sind jedoch jenseits von Gut und Böse bei Apex.
Übrigens habe ich noch nie einen Euro in Microtransaktionen gesteckt ;)
 
Zurück
Oben