• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: CoD: Modern Warfare hatte den stärksten Start in 2019

Dogg schrieb:
Mit überzogenem Nationalstolz hat das meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun. Ich habe das Spiel zwar nicht selbst gespielt aber darüber einen interessanten Artikel gelesen https://mein-mmo.de/cod-mw-russland-bashing/
Falls dich das Thema soweit interessieren solllte, und du auch mal die Gegenseite hören willst.
VG

Ändert nichts. Natürlich ist die Darstellung in dem Spiel absolut überzogen, aber es ist halt ein Spiel.
Ich rege mich ja auch nicht auf, nur weil die Stereotypen von Deutschen in fiktiven Geschichten absolut an der Realität vorbeigehen. Das juckt mich einfach nicht und ja, ich glaube dass der überzogene Nationalstolz vieler Russen da mit reinspielt. Man versteht es aus diesem Grund als persönlichen Angriff und fordert selbst in Spielen, dass doch bitte jetzt mal die USA kritisiert werden sollen. Dafuq? Was hat das dort zu suchen?

Und die Sorge des Autors, dass Jugendliche möglicherweise ein schlechtes Bild von Russland bekommen könnten, könnte Russland ja einfach mit Wahrung von allgemeinen Menschenrechten, weniger Autokratie und weniger Invasionen von Nachbarländern entgegentreten. ;) Oder müssen wir vorher erst gleichmäßig die USA kritisieren?

Zurück
Oben