@Runaway-Fan
War es nicht immer so, das man mit einem Add-On das Fliegen neu erlernen musste, für die neue Region?
Ein Verbot als solches gab es doch gar nicht. Lediglich die ganz alten Gebiete, also das Ur-WoW war Verbotszone, weil die Gebiete einfach nicht auf's fliegen hin designed wurden. Offene Bergkuppen, fehlende Texturen usw.. Fliegen kam auch erst mit dem ersten ersten Add-On (BC). Bin schon seit vielen Jahren raus (7), aber ich glaube so war das (damals).
@snickii
Und die, die Classic wirklich noch kennen, werden es auch nicht mehr spielen, da sie heute Frau/Mann, Familie und sinnvolleres zu tun haben. So wie ich auch bspw..
Ein Grund für mich damals aufzuhören war einfach der immense Zeitaufwand der notwendig war um überhaupt so weit ausgerüstet zu sein, um mal einen einfachen Raid mitmachen zu können.
Dann wurde der Ton immer rauher und das Verhalten immer mieser.
Da wurde man in eine Gruppe eingeladen und sofort kommentarlos gekickt, wenn das Equipment nicht vollständig Episch mit höchster Stufe war.
Viele haben sich aufgespielt als würde es um Leben und Tod gehen, haben völlig die Bodenhaftung verloren und offenbar Spiel mit Realität verwechselt. Auf sowas kann ich verzichten.
Für die, die es von früher kennen, also heute stramm auf die 40 zugehen oder schon deutlich darüber liegen, wird es nie mehr so sein wie es mal war, daran wird ein Classic-Relaunch auch nichts mehr ändern.
Alle anderen werden feststellen wie frustrierend es ist eine Woche zu Farmen und herzustellen, um genug Tränke und anderen Kram zu haben, der für den wöchentlichen Raid notwendig ist, oder um sich bestimmte Gegenstände selbst herstellen zu können.