Wo nehmen die bloß immer ihre Zahlen her?
Ich habe noch nie jemanden gesehen der per Videotelefonie kommuniziert hat.
Nicht in Amsterdam, nicht in London, nicht in Berlin, nicht in Hannover, nicht in meinem Bekanntenkreis, Freundeskreis und Kollegenkreis zuhause und im Job.
Alle besitzen Smartphones die es unterstützen.
Geschätzt: 99% der Leute die ich sehe telefonieren mit Handy am Ohr, die anderen 1% über Freisprechen (was in der Ubahn ne ganz tolle Idee ist) aber keiner über Video (was man an der Halteposition des Handys erkennen kann - die halten es meist wie ein Diktirgerät).
Ich kenne nicht viele Leute, die Video-Telefonie nutzen, bis auf einen, der regelmässig seine Tochter und Enkel per Skype in Spanien anruft, wenn er für ein paar Wochen in Deutschland ist.
Ist die Frage, inwiefern Webcam über Skype, ICQ und Co als Videotelefonie gilt.
Begriff "Videotelefonie" bedeutet "Telefonie, mit BIldübertragung als zusätzliches Medium". Die Webcam am PC gibt es schon deutlich länger als reines Bildmedium ohne Tonübertragung. Insofern ist die Begriffswahl falsch. Da ist es eher die "Bildübertragung, mit Tonübertragung als zusätzliches Medium".
Offtopic; Gibt dann bestimmt die Tussen die sich dann erst schminken müssen bevor sie telefonieren können =)