News Viele kommende Nvidia-Produkte verschoben?

Wie ich bereits an anderer Stelle geposted habe, hat NVidia derzeit stärkere Marktprobleme mit den Chipsätzen und das lassen sie insbesondere die Boardhersteller spüren.

Die neue 700i Serie für Intel ist teuer, stromhungrig und bringt kaum Verbesserungen. Die 700a Serie für AMD wurde gar von einem Hersteller noch in der Planungsphase gestopped.

Schauen wir mal, ich vermute dass sie dadurch Marktanteile an AMD verlieren werden. Früher wurden viele NV-Boards für AMD-Systeme gekauft, das mag sich nun deutlich ändern. Bei den GraKa dürfte die HD 3000 Serie auch ordentlich abgraben ;)

Naja, mal sehen wie gross der Nutzen fuer Amd sein wird, hauptsache die 3870x2 kommt jetzt naechste Tage.

nVidia´s Politik scheint die guten GPU´s nun völlig zu ruinieren....

Erst schlachtet man mit einer hirnrissigen Preispolitik den G80 bis zum erbrechen aus, schlägt allen Besitzern einer Ultra vor den Kopf als die GT rauskam.

Man cancelt die GTS kurz darauf kommt eine neue GTS....

Dann kündigt man die 9800 Gx² an die dann immer wieder verschoben wird

dann folgt mal wieder ne total sinnvolle Karte mit der 9600 GS ( Achtung Ironie )

und nun leiden auch die Chipsätze unter der Unfähigkeit des nVidia Managments.

Dauert in solch einer Branche nicht lange um den Ruf und die Firma komplett zu ruinieren, also...nur weiter so

Das gönn ich AMD/ATI, dass die noch ein bisschen mehr Vorsprung haben (falls die GX2 überhaupt erschoben wird und ATIs GraKa pünktlich raus kommt).

Was tut NVidia da eigentlich?

Die aktuelle Produktpolitik gibt wirklich ein verheerendes Bild ab.
Waraum werden die neuen Karten alle immer wieder aufgeschoben?

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass dann die alten (bzw. neuen G92er-)
Karten ein Stück im Preis sinken... );

Ich schwöre zwar auf SLI aber ich wünsche mir sehr dass ATI/AMD in naher Zukunft ein
paar Kracher auf den Markt bringen kann und super Erfog hat u.Nividia ordentlich einen vor
den Latz knallt.
Damit die mal wieder runterkommen und sich auf alte Tugenden besinnen.
Der 780i aufm Striker II ist eine bodenlose Frecheit. Es ist unglaublich!!!

Wie die ganzen Fanboys nVidia verteidigen .... bei ATI-Verspätungen wird immer sowas von gemeckert ... :rolleyes:

Ich bin mal so frei und behaupte, dass dieses Jahr ATi gehören wird, die HD3870X2 scheint unbesiegbar, die GX2 wird nix reißen können, der R700 sollte auch bald draußen sein. Nvidia hat geschlafen, sie kamen in fast zwei Jahren leistungsmäßig nicht weiter, sorry aber ATi hat sich nur kontinuirlich weiterentwickelt, Nvidia blieb währenddessen stehen. Wer noch Aktien von Nvidia hat und sie nicht im letzten Jahr vor Weihnachten verkauft (wie ich) hat, sollte dies jetzt tun, steigen werden sie nicht mehr.

bei ati/amd knallen nun sicherlich die sektkorken. wollen wir mal hoffen, dass die auch nutzen draus schlagen können. erstaunlicherweise gibts ja anscheinend sogar bedarf für x2-grafikkarten ....

Ich bin so froh, dass AMD/ATi wieder ne chance hat!!!
Im Grund macht NVidia das, was AMD in der CPU Branche abgeliefert hat.

wünsche AMD/ATi viel Glück :=)

mein gott wie krank sind die leute denn langsam hier; !!!

ati nvidia hick hack das selbe tauziehen wie immer jetzt hat ati wieder mal die nase vorn seit langem und paar monate später rennt ne nvidia alles in grund und boden. für profis und händler sind diese immer kürzer werden release intervalle eh schnurz egal .

Ich bin kein NV oder ATI fanboy , muss aber sagen , dass sich anscheinend das bewahrheitet , was ich mir gedacht habe . NV macht die / den gleichen Fehler wie es Intel gemacht hat : So ruhen auf ihren Lorbeeren aus / haben sich ausgeruht . Und jetzt , wo ATI seine Hausaufgaben gemacht hat ( R 670 und Konsorten ) stehen sie da und haben zum Beispiel kein Gegenstück zu den HD 3xxx Karten ( Ausnahme : GT gegen 3870 ) Und wenn das stimmt , was man über den G100 ( angeblich ein etwas besserer G92 , sagt ja schon , dass die 9800 GX 2 auf dem G92 basiert ) und über die 9800 GX2
hört , der was man hört womöglich ein größerer Flop als die 7950 Gx2 sein soll . Dann muss man sagen , sind sie selber schuld .

Zuletzt bearbeitet:
freut mich für AMD, mal auf die Tests warten

Rasemann schrieb:
Die Dualcore Grakas braucht doch keine Sau.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass es mich ohne Ende nervt in jedem 5. Thread Unsinn von dir zu lesen. Das musste jetzt mal raus.

Um dem eine sachliche Antwort entgegen zu bringen: Ich brauche das und zwar für das Spielen mit HD Auflösung. Außer mir brauchen das noch "alle", die auf den wachsenden Markt der 22" (und größer) Bildschirme setzen.

für profis und händler sind diese immer kürzer werden release intervalle eh schnurz egal
Von immer kürzer werdenden Intervallen kein bei einer Marktführerschaft der 8800gtx von anderhalb Jahren (!) ja wohl nicht mehr die Rede sein.
Was du ansprichst ist seit dem Geforce 7 Geschichte.

@Topic:
Ein Grund mehr die Karte von AMD zu kaufen. Leider ist der Stromverbrauch unter Last exorbitant.

Würde sagen das ist nicht schlimm das die Karten später erscheinen, gut ist es auf jedenfall für AMD dann können die noch ein paar 3870X2 absetzen. :)

ach du schande die ATI 3870 X2 ist laut den Benches ein totales Desaster. ATI bringt hier ein high end model auf dem markt das sich gerade noch sich mit den 8800gt/gts behaupten kann, und in hohen auflösungen ist die 8800gt/gts der ati x2 karte total überlegen und mit AA/AF usw. noch mehr sogar, und verbraucht unter vollast sogar 1/3 mehr strom. ist den ati nicht in der stande eine karte auf den markt zu bringen was der 8800GtX/Ultra standhalten kann.
sorry aber ich bin wenn die benches korrekt sind total enttäuscht, aber dashatte ich schon geahnt ati ist nicht mehr im stande ein high .end karte auf den markt zu bringen.

hier ist link zum benchmark.
http://www.tweaktown.com/reviews/1279/17

@ Intel@freak das ist auch noch mit dem "alten" Treiber für die X2 kommt ja noch einer nachgereicht war auch schon gestern zu lesen.

Zurück
Oben