News Viele kommende Nvidia-Produkte verschoben?

Viele Gerüchte, viele Meinungen und eben noch mehr Kaffesatzleserei.

Ein Produkt oder gar eine ganze Produktreihe zu verschieben heißt nicht immer, dass etwas schief gelaufen ist. Ich halte das eher für eine Marketingstrategie seitens Nvidia. Man muss das so betrachten: Bis die neuen Karten rauskommen, kann noch einmal ein paar Wochen intensiv die GPU-Kralle gewetzt, Treiber aufpoliert und jedwegen Fehlerquelle ausgemerzt werden.

Intel und Nvidia haben beide zurzeit eine Quasi-Monopolstelllung in High-End-Bereich. Intel bei den CPU's / Nvidia bei den Grafikkarten. Da zurzeit die Konkurrenz in Form von AMD/ATI noch nicht ganz mithalten kann, warten beide Hersteller erst einmal ab. Wenn die Konkurrenz nichts gescheites vorlegt, hat man sie eh geohrfeigt. Sollten sie aber wider erwarten etwas neues aus dem Hut zaubern, kann mit dem späteren Release noch einmal gekontert werden. Was juckt es, wenn der Konkurrent die Nr. 1-Stellung für kurze zeit hat, aber dann von dem neuen König sofort wieder übertrumpf wird.

Betriebswirtschaftlich sind solche Überlegungen immer gut durchdacht. Jaja, ich lese nicht im Kaffeesatz. Meine Vermutung basiert auf BWL, FPS und Euro. Da ist auch viel Psychologie dabei.

Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: da war nicht ein bisschen BWL Logik dabei. ;) Klingt eher nach Buddelkastenlogik.
005.gif

Man ich liebe es wie Leute aufeinander einhacken und ohne nennenswerte Fakten vor sich hin philosophieren... Warum sagt ihr nicht gleich das nVidia und Intel von Microsoft aufgekauft werden in nem Monat und deshalb mal abwarten, oder sonst noch irgend so nen Schwachsinn -.- Solang nix offizielles kommt is das ganze gerede komplett um sonst und dient nur dazu Streit zu suchen...

28) zittrig (26.01.2008, 17:05 Uhr)
Wie die ganzen Fanboys nVidia verteidigen .... bei ATI-Verspätungen wird immer sowas von gemeckert ... :rolleyes:

so ein Blödsinn, wo siehst du denn hier ne Verteidigung????

mal richtig lesen, dann wirst du sehen, dass hier keiner NVIDIA verteidigt, sondern eher darauf rum hackt, dass nvidia nun gepennt hat und ATI den vortritt lässt bei dem geschäft...

Ansich ist es doch egal, AMD/ATI haben lange genug geschlafen und können sich doch ruhig diesen Erfolg gönnen. Zumal es dem Endverbraucher doch zu gute kommt, wenn endlich mal etwas Konkurenzkampf entsteht -> drückt die preise.

56) Kasmopaya (27.01.2008, 00:27 Uhr)
@Calvin-De-Luxe

Die GF 9 unterscheidet sich mit dem Hybrid SLi Feature und DirectX 10.1, das die GF 8 nicht hat, somit ist ein neuer Name schon sinnvoll.

auch falsch, Nvidia wird seinen Grakas erstmal KEINE Unterstützung für DX10.1 geben (eigenen Angaben zufolge) da hier kaum Vorteile für Games usw. zu finden sind.

Auch hier hat ATI die Nase vorn.

Obwohl ich persönlich einen Vergleich zwischen einer X2 und einer Single-GPU Karte doch für absolut lächerlich halte, da eine Dual-GPU-Karte doch mehr potenzial hat und somit nicht auf eine Stufe mit ner Single gestellt werden sollte. Macht mein CPU ja auch keiner.

wenn Graka-Vergleich dann doch bitte gleiche Karten. Also DUAL-GPU mit DUAL-GPU. alles andere ist unfug.

60) herby53 (27.01.2008, 02:16 Uhr)Hoffentlich gehen die nun deswegen nicht pleite - nachher werden die derzeit guten Produkte von ATI/AMD noch teuerer. Aber was solls, würd mir eh nie was von Nvidia kaufen.

was soll diese Aussage denn, Nvidia pleite gehen??? ATI/AMD gingen auch nicht pleite, trotz sie nichts brachten letztes Jahr..

Bevor Nvidia Pleite geht oder AMD/ATI, wirst du wohl eher in Rente gehen.. Solange die Firmen irgendwo noch Absatz haben, sollte man nicht von "Pleite gehen" reden..

So wie du niemals NVIDIA kaufen würdest, kaufen andere wiederum nie ATI/AMD-Produkte...
Man sollte mal sachlich beim Thema bleiben und nicht so nen müll ablassen..

AMD/ATI muss nun endlich zurück auf den Markt (ich habe nichts von AMD/ATI) denn sonst wird Ihr Absatz noch geringer und der Desktopmarkt geht ihnen verloren. Also ist jetzt ihre Stunde um das aufzuholen, was sie letztes Jahr verpassten...

Es kommt uns allen zu gute, egal ob man nvidia oder ati im pc hat..

Immer schön ruhig bleiben. ;)

Schön das du mir das mit dem 10.1 nochmal unter die Nase reibst, da macht man einmal einen falschen Kommentar und schon stürzen sich zig Leute auf das gefundene Fressen.
Nächstes mal Augen auf: #59

Natürlich kann man Dual GPU Karten vergleichen, einzig was zählt ist der Preis.
man kann auch die 2600X2 und eine gleich teure Karte von NV vergleichen, warum denn nicht? die Dual GPU Karte ist nicht im geringsten im Vorteil...
Bei den CPUs vergleicht man auch Quad und Dual, immer mit einem Auge auf dem Preis und dem anderen auf der Leistung...

Zumindest was die Form der Leistungsgewinnung angeht, stimme ich mit dir überein. Aber ist schon klar, dass alle Nvidia Jünger anfangen zu weinen. Bei der GX2 ist das natürlich ganz was anderes. ;)

Zurück
Oben