News Viele kommende Nvidia-Produkte verschoben?

Mal an die die imemr sagen

"Dualcore GU braucht keine Sau"

ok ähm ich will keine 2.3 oder 4 Grakas in meinem Desktop
ich will keine 1000 Watt Netzteil nur weil die Grakas soviel bei vollast zusammen ziehen.

Ich will 1 Graka die 4 Kerne hat damit sie die selbe Sielerformance bringt aber weniger Watt verbrauch,leiste ist und nicht alle Steckplätze belegt.
Dazu kommt das ATI die Fertigungstechnik anpasst um im selben Preisrahmen zu produzieren als wenn es 1 Kern GPUs währen.

Nvidia Karten verbrauchen immer mehr,
werden immer lauter
werden immer größer
und die 9000 Serie ist immer noch im 65nm verfahren also wird sich das auch nicht die nächsten 5 Monate ändern.

Ach ja und vergesst nicht Intel,IBM und Via die auch auf den Graka Markt drängen im Sommer...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehebkau schrieb:
AMD/ATI haben nVidia erst nach etwa einem oder sogar 1.5 jahren aufgehohlt... nVidia wird in dieser Zeit sicherlich nicht gepennt haben.

Das hatte man von 3DFX auch mal gedacht.....
 
Ach sieht so vielleicht der Rettungsversuch der grossen vier will ich sie mal nennen aus. Intel bezuschusst Nvidia damit die ihre Klamotten zurückhalten um so den angeschlagenen AMD ATI CPU GPU s Zeit zu lassen wieder auf die Beine zu kommen. Denn Intel kann ja zur Zeit walten und schalten wie es ihnen beliebt die haben nun wirklich keinen Druck irgendwelche Entwicklungen zu beschleunigen. NVidia hat doch auch ein sehr ordentliches Programm und könnte es verschmerzen ne Zeit lang Marktanteilpunkte zu verlieren wenn ein Sponsor im Hintergrund hilft von dem es doch wenn mich nicht alles täuscht es vor ein paar Tagen ein Übernahmegerücht gab. Also lassen die zwei sich etwas Zeit und lassen die Konkurrenz leben um nicht nacher als Monopol dazustehen - siehe Microsoft mit den Zerschlagungsklagen wegen Monopolstellung
 
Paddy84 schrieb:
Nvidia Karten verbrauchen immer mehr,
werden immer lauter
werden immer größer
und die 9000 Serie ist immer noch im 65nm verfahren also wird sich das auch nicht die nächsten 5 Monate ändern.


OMG

Nen größeren Stuss hab ich seit Langem nicht mehr gelesen.
Du hast dich mit deiner exorbitanten "Fachkenntnis" gerade selbst disqualifiziert.
 
Warum reden alle nur von der Graka von NVidia? Ich finde es seltsam, da in der Meldung steht, daß fast alle NVidia Produkte für Februar auf März verschoben werden. Das klingt für mich eher nach einem grundsätzlichen Problem, z.B. etwas wie sie haben fehlerhaftes Material geliefert bekommen und das zu spät bemerkt. Die Frage sollte eher lauten, was haben die unterschiedlichen Produkt gemein, dann erfährt man vielleicht den Grund der Verzögerung. Produktionsstau oder Schwierigkeiten treten bestimmt nur bei einzelnen Produkten auf, nicht aber bei nahezu allen. Das ist kurios.
 
Das sehe ich genauso, die Verschiebung fast der gesamnten Produktpalette um einige Wochen deutet auf größere Probleme hin.

Und auch wenn das einige Behaupten: NVidia muss sehrwohl die Konkurrenz fürchten, der HD3800er Serie hatte man bisher nichts entgegenzusetzen, jetzt noch die HD3600er und HD3400er Serie und vor allem die 3870x2 die die Performance-Krone an sich reißt
Ist doch ganz klar: Wenn NVidia könnte würden sie die neue Generation launchen, aber irgendwo hakt es...
Auch in der Fertigungstechnologie ist AMD NVidia vorraus (55nm), AMD hat hier auch in Zukunft die besseren Karten da gemeinsame Forschung und Entwicklung mit IBM, Samsung, Qimonda (Infineon),... (und die Forschungsallianz wächst scheinbar immer weiter!)

Auch im Chipsatzmarkt bekommt NVidia verstärkt Konkurrenz durch AMD und Intel, auch die wetiere Entwicklung mit
-Speichercontroler in die CPU
-GPU in CPU integrieren
-Chipsatz in CPU integrieren
wird NVidia das Geschäft enorm erschweren da man hier einfach nicht mithalten kann

Das alles heißt natürlich noch lange nicht das NVidia weg vom Fenster ist oder gar Pleite geht, aber in Zukunft wird es mit Sicherheit deutlich schwieriger für NVidia werden sich zu behaupten. Es bleibt spannend!
 
Warum gab es eigentlich keinen G90?

Warum bewegst sich NVIDIA seit Monaten im Mittelleistungssektor? (unter Annahme von kontinuierlicher Leistungssteigerung)

Warum kam im November nicht wie traditionell die neue Generation?

Warum baut NVIDIA eine GX2?

Das alles finde ich sehr verwunderlich, und das Argument sich selbst keine Konkurenz zu machen lasse ich nicht gelten, weil Intel hällt ja auch keine neuen schnelleren und besseren CPUs zurück auch wenn sie seit über einem Jahr keinerlei Konkurenz haben.

Vieleicht kullert bei NVIDIA der Monster Chip schon Monatelang rum und wird mangels passend schnellem Speicher (GDDR5) immer weiter hinausgezögert.
 
AW: Viele kommende Nvidia-Produkte verschoben?
Schonmal daran gedacht das das so gewollt ist?

Die GTX ist seit etlichen Monaten auf dem markt und AMD schafft es nicht in diese Leistungsregionen zu kommen. Es gibt einfach keine Konkurrenz.

Wozu sollte sich also Nvidia selbst Konkurrenz machen, mit eigenen Karten?
Und ganz ehrlich ... was sind 2 - 3 Wochen ... das ist gar nix.

Nur weil Grafikkarten verschoben werden, deutet das auch noch lange nicht darauf hin das es NVidia schlecht geht oder sie es nicht hinbekommen. Ganz im Gegenteil .... im bin mir sicher die haben schon die nächste Graka Generation in Sack und Tüten. Ob das bei ATI/AMD so ist vage ich zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach ist NVidia einfach in der Lage mal eben Grakas zu verschieben und genau das tun sie.


ich kann dir nur zustimmen.Ganz deiner meinung.

Die GTx ist seit über einem jahr auf dem markt und AMD schafft es nicht mal annäherend an die gtx marke ran zukommen. und das noch nicht mal mit der X2 Karte .
sorry aber ATI würde bei mir gar nicht in die tüte kommen. nicht weil ich ein nvidia fanboy oder sonstiges bin ich liebe die technik und die performens und ati kommt einfach mit ihrem neuen high-end modell an die 1 jahr alte nvidia gtx nicht ran an die ultra erstrecht nicht. und vom preis leistung brauchen wir nicht reden da ist die 8800gt/gts sehr viel mehr für das geld.
 
mein gott jeder reden gleich von problemen oder defekten chips oder fehler in der architektur usw usw. ich kann das nicht mehr hören ob amd/ati , intel oder nvidia, jedesmal die gleichen vermutungen. es können ja auch bürokratische probleme geben oder logistische probleme autauchen bei so großen firmen ist das nähmlich am wahrscheinlichsten und hat mit defekten produktion oder sonstiges nichts zu tun.ich bin selbst händler und rede aus erfahrungen und arbeite mit vielen distributoren zusammen, und das ist etwas womit man immer rechnen muß und schon fast an der tagesordnungist.
 
nvidia hatte schon immer die besseren grafikkarten....wird auch immer so bleiben...
ati graka wuerde ich nur leuten mit wenig geld anbieten...immer die zweite wahl...
 
@AMD731
Ich glaube du hast vergessen den Glaskugelmodus einzuschalten :rolleyes:
Woher willst du den wissen, dass NVIDIA immer die besseren Grafikkarten haben wird?
 
Vernünftig, vielleicht warten sie ab, bis die Chips in ausreichender Anzahl verfügbar sind - nicht so wie bei der 8800GT!
 
Bei der Verschiebung muss man imo klar unterscheiden:

- Der schwachen Chipsatz-Sparte tut jegliche Verzögerung weh, und hier gibt es tatsächlich Probleme mit den neuen Versionen (die so neu garnicht sind) die schon längst auf dem Markt hätten kommen müssen.

- Am Grafikkarten-Sektor hat es wohl eher damit zu tun, noch die Lager von alten 8800 Ultra Chips zu leeren bzw. den Partnern von Nvidia zu ermöglichen ihre Karten noch günstig loszueisen bevor der Verkauf dieser Boliden (zu den jetzigen Preisen) gänzlich unmöglich wird. Allerdings gehen manche hier von der falschen Annahme aus, die 3870 X2 wäre AMDs letztes Wort für längere Zeit - R700 und RV770 hatten bereits ihr Tape-Out und sollen im zweiten Quartal ihren Release haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@intelfreak:
Lies nochmal die Meldung, es geht nicht nur um die GraKa. Und die neue 3870x2 scheint sehr wohl eine Konkurrenz zur Ultra zu sein.
Desweiteren hat Intel einen starken X38 Chipsatz, der neue x48 kommt auch sehr bald und macht verdammt gute Eindrücke, wie auch Spider. Selbst wenn Du mit Deiner Annahme bezüglich der Grakas Recht hättest, wäre es kein Grund auch die Chipsätze zu verzögern, was sie aber tun.
Verzögerungen eines Produkts gibt es aus unterschiedlichen Gründen, z.B. vielleicht weil Treiberoptimierungen erfolgt sein sollen bevor Testmodelle rausgehen oder was auch immer. Nahezu die gesamte Produktpalette wird aber niemals zurückgestellt werden, wenn es nicht wichtige Gründe gibt. Oder willst Du sagen, NVidia sei in allen Belangen mit Abstand vorne?
 
Es ist halt leider so das Nvidia die Hosen oben hat

in den letzten naja denke 2 jahren in grafikkarten Ansicht

und ich bin auch fest überzeugt das dies auch so bleiben wird die nächste zeit
 
AMD731 schrieb:
nvidia hatte schon immer die besseren grafikkarten....wird auch immer so bleiben...
ati graka wuerde ich nur leuten mit wenig geld anbieten...immer die zweite wahl...

Joa, vor allem zu den 58xx , 59xx, 78xx und 79xx Zeiten was ....
 
So viele Vermutungen hier im Board - solange man nix genaues weiß ist doch eh alles nur Rumgerate und alle machen mit und schon geht das Rumgeheule wieder los AMD gegen nVidia!
Wir werden doch eh alle sehen was in den nächsten Wochen passiert und werden dann garantiert auch wissen weshalb wieso und warum!
Wenn nVidia alles ein bischen verschiebt haben die ihre Gründe und wenn man bedenkt das AMD und Intel ihre neuen CPUs zum Teil auch verschoben haben und bei den Grakas man sich erstmal AMDs neue Grakas anschauen mag, warum auch nicht, nVidias neue Produkte können dann nur besser werden oder dann halt in ausreichender Stückzahl sofort lieferbar sein - jedenfalls wird es dieser Firma nicht schaden, denn die stehen im Augenblick doch ganz gut dar, also was solls!
 
AMD731 schrieb:
nvidia hatte schon immer die besseren grafikkarten....wird auch immer so bleiben...
ati graka wuerde ich nur leuten mit wenig geld anbieten...immer die zweite wahl...

"du würdest anbieten"? Wenn du noch im Verkauf/Beratung tätig bist ist diese Aussage noch erbärmlicher...

Mag stimmen, dass Ati letztes Jahr ein Tief hatte, das hatte nVidia jedoch früher auch schon, da ist nichts besonderes dran. Das Tief hatte hatte mit der Einführung der HD3000er Serie ein Ende, und das nVidia auch immer die "besseren" (was verstehst du eigentlich genau darunter) Grafikkarten haben wird, kannst DU bestimmt nicht wissen.
 
@60
Red kein scheiss...
Nvidia geht so schnell net pleite!!!!!
 
Kommt mir das nur so vor oder werden die Kommentare immer bescheuerter? :rolleyes:

Von der Rechtschreibung von Konsorten wie IntelFreak und Fachwissen wie AMD 731 mal abgesehen.
 
Zurück
Oben