Schinken42
Commander
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 2.311
Was für ein Rant. Ich sags immer wieder: Es gibt nur 2 Dinge die am Gendern nerven.Chismon schrieb:Das klingt danach, als ob UbiSoft nicht "woke" genug waere.
(...)
Sollen die Betroffenen doch einfach gehen, wenn es Ihnen dort nicht mehr passt, auch wenn es vermutlich das perfekte Arbeitsumfeld in der Branche (noch) nicht gibt.
(...)
1. Das Wort selbst, ein scheusslich pseudomoderner Anglizismus
2. Leute die sich wie du Seitenlang mit virtuellem Schaum vorm Mund darüber aufregen. Vor allem nervt dabei, dass so oft Dinge kritisiert werden, die man nur selbst sieht.
Wie hier zum Beispiel. Du meinst
"Vor allem für die betroffenen Minderheiten gebe dies den Ausschlag für eine berufliche Neuorientierung." klinge als wäre die Firma nicht woke genug (noch so ein schreckliches Wort, das ich aber noch nie von jemanden gehört habe der es nicht kritisiert).
Gleichzeitig schreibst du die Betroffenen sollten einfach gehen wenn es ihnen nicht passt. Hm einfach gehen... Nochmal mit Hervorhebungen:
Vor allem für die betroffenen Minderheiten gebe dies den Ausschlag für eine berufliche Neuorientierung.
Zwei Aussagen stecken in diesem Satz. Zuerst mal, dass die Betroffenen sich beruflich umorientieren, also einfach gehen. Zum Zweiten, das dies zu dieser Entscheidung geführt habe. "Dies" ist rückbezüglich und verweist auf das, was "ihnen nicht mehr passt".
Die Betroffenen gehen also, weil es ihnen nicht mehr passt. Und du forderst, die sollen nicht rumheulen, sondern einfach gehen.
Das ist selektive Warnehmung in Reinform.
Und Nein, dass ist kein Missverständnis was mal passieren kann. Sobald es um Minderheiten ging wusstest du schlicht ganz unabhängig von dem was berichtet wird, was dich daran stört. Nämlich nichts originelles, deinen Post hat man schon 1000 Mal gelesen. Das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Vorurteil.
Zuletzt bearbeitet: