B
Barnburner
Gast
Ich werds noch heute oder morgen testen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WilliTheSmith schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher. Laut Golem zieht der Athlon 5350 im IDLE genau soviel wie der Sempron 2650, nämlich 14W. Unter Last sind es 31W für den Athlon und 27W für den Sempron. Der Verbrauch bezieht sich auf das Gesamtsystem und es wurde ein 400W Gold-Netzteil benutzt. (http://www.golem.de/news/kabini-fuer-am1-im-test-gesockelte-jaguare-fuer-jedermann-1404-105670.html)
Ich hoffe es liegt einfach nur am Netzteil. Wenn ich ein Headless System mit zusätzlichen SATA-Controller unter 15W im IDLE bekomme, wird Kabini meinen Zacate beerben und 24/7 laufen. Bin sehr auf den Test von CB gespannt!
Krautmaster schrieb:.Und dass man den Unterschied zwischen Kabini und Celeron G1820 nicht spürt is einfach Käse. Wer meint so argumentieren zu müssen ist nicht wirklich objektiv unterwegs...
Casi030 schrieb:Das find auch Ich jetzt ein wenig komisch,naja vielleicht hab ich glück und ich kann beim ASUS auch wieder Kerne abschalten,dann werd ich das mal selber nachmessen.
setnumbertwo schrieb:Mich beschwicht der Eindruck, dass du es garnicht getestet hast und es deiner Vorstellung entspricht, oder kannst du das mit Ergebnissen untermauern?
Nitschi66 schrieb:http://adrenaline.uol.com.br/biblioteca/analise/784/amd-a6-5200-kabini.html?&pg=5
Krass, der a6-5200 (~AMD Athlon 5350) bremst die Nvidia GTX 680 nicht... Klar, scheinbar rennt das game im GPU Limit, aber das es dahin überhaupt kommt erstaunt mich!
Krautmaster schrieb:http://www.anandtech.com/show/7933/the-desktop-kabini-review-part-1-athlon-5350-am1
wenn es nicht zwingend eine sehr kleine TDP sein muss und auch etwa 25-40W real sein dürfen, würde ich eher zum Haswell Celeron Dualcore greifen. 32€ und Faktoren schneller, bei wenigem Threads locker 2-3x so fix.
Im Alttag macht das mehr aus als man denken mag, gerade auch mit ner SSD als Unterbau. Klar ist es deutlich bedienbarer als ein E-350, aber ein Performance Gain is dennoch überdeutlich zu vernehmen - so wie man auch den Sprung von E-350 auf einen ULV i5 spürt.
Der Unterschied dürfte gefühlt größer sein als vom Celeron 1820 auf den i7-4770K.
Krautmaster schrieb:i
Und dass man den Unterschied zwischen Kabini und Celeron G1820 nicht spürt is einfach Käse. Wer meint so argumentieren zu müssen ist nicht wirklich objektiv unterwegs....
das ist wahrdarkcrawler schrieb:nutzt aber nix, wenn man keine cpus von schmiergeldzahlern kaufen will
Ergänzung ()
lol, erzähl das mal 95% der pc-anwender: 08/15 daus, die werden nämlich KEINEN merken beim emails-tippern und fratzenbook glotzen
WilliTheSmith schrieb:Ja, die Möglichkeit Kerne abzuschalten wäre super. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das der 2-Kern Sempron einfach schlechte 4-Kern Kabinis sind, bei den zwei Kerne abgeschaltet wurden, da entweder defekt oder die APU als 4-Kern Sempron eine zu hohe TDP hätte. Stichwort Selektion und Resteverwertung. Somit könnte es durchaus so sein, das alle 4 APUs etwa das selbe Verbrauchen, da man die einwandfreien APUs als Athlon 5350 verkauft, die etwas schlechteren als der kleine Athlon usw.
Ich hoffe das Bestätigt sich nicht, aber gerade da wäre die Möglichkeit Kerne abzuschalten, runtertakten und undervolden wohl äußerst sinnvoll. Dann kauft man sich einfach den großen Athlon, macht ihn zu einem Sempron 2650 und hat einen noch sparsameren Sempron 2650, als wenn man ihn sich normal kaufen würde.
Krethi & Plethi schrieb:ein tablet ersetzt keinen PC, dieses märchen wird langsam etwas fad.
Casi030 schrieb:Wenn ich nicht falsch gerechnet habe(ohne APU 12Watt Idle),dann komm ich auf nen Unterschied von 27%.
FX mit 4 und 8 Kernen sind 84% ~68Watt zu 125Watt.
Demnach ziemlich die Hälfte beim FX und Kernabschaltung im Bios.
Hmmm,ob die Kerne beim Sempron vielleicht nur (ausgeblendet) sind und einfach nur nicht mit Takten aber Spannung bekommen?!
The single threaded performance numbers are just barely ahead of AMD's Jaguar based Kabini SoC. The big difference however is power. I had Intel measure SoC power at the board level while running a single threaded Cinebench 11.5 run on the Atom Z3770 and saw a range of 800mW - 1.2W. AMD on the other hand lists the A4-5000's SoC/APU idle power as 770mW. I don't have equivalent data for AMD, but with the A4-5000 idling at 770mW, it's safe to say that SoC level power consumption is lower on Bay Trail. The A10-4600M/Trinity comparison is interesting as it really helps put Bay Trail's performance in perspective as well.
Multithreaded performance puts Bay Trail and AMD's Kabini at similar performance levels. Once again, looking at SoC power however the Atom Z3770 pulls around 2.5W in this test. Looking at the increase in platform power for the A4-5000 here, I'm assuming that the equivalent data for AMD would put Kabini in the 6W range. Multithreaded performance comes very close to the Pentium 2020M, but that's really overstating the strength of Bay Trail here as the Atom Z3770 has twice as many cores as the Pentium 2020M.
For a competitive socketed Intel dual core, a motherboard plus CPU can be in the region of $110-$120 at 35W-55W.