Das ist doch kein Test, sondern eher ein Produktvergleich!
Immer wieder das gleiche reflexhafte Herunterbeten von Benchmarks, was soll der Unfug bei diesen Boards. Ja, ich weiss, man erspart sich das mühevolle Schreiben und knallt stattdessen einfach ein paar Seiten mit Grafiken voll. Realisiert ihr eigentlich, dass eure Seite nicht nur von Daddelkindern gelesen wird?
Wie der werte Redakteur selbst im Test erwähnt, sind diese Bretter eher für den Betrieb im Office- oder HTPC-Bereich geeignet, da kann man einen Spielebench meinetwegen zur Orientierung als Randnotiz anhängen, aber bei diesen Boards sind andere Dinge relevant.
- Stromverbrauch mit/ohne zusätzliche(r) Grafikkarte
- Geräusch- und Wärmeentwicklung
- Multimediaeigenschaften (welche Eigenschaften und Funktionen besitzen HDMI/Displayport tatächlich? Geht Bitstreaming und mit welcher Datenrate, Probleme an Receiver/TV, etc., etc.)
- Unter-/Übertakten möglich
Da ich zum wiederholten Male darauf hinweise, eure Testkriterien endlich an den jeweiligen Gegebenheiten und nicht stumpf an Schema F zu orientieren, ihr aber nicht in der Lage oder Willens dazu seid, schlage ich vor, eure Seite doch endlich in Spielebench.de, BBFB.de (benchenbisdiefingerbluten), Daddelbase.de oder ähnlich umzutaufen!
Mit solchen "Tests" ist weder den Daddlern (die ihr wohl als Zielgruppe seht, aber bestimmt nicht diese Boards kaufen) noch den "ernsthafteren" Anwendern (wie mir) gedient.