News Vier neue Versionen von ZoneAlarm

Ach ja Outpost... ich erinnere mich :) Die hab ich auch mal gehabt, damals hatte ich aber noch nicht wirklich den plan davon, und fand die ziemlich nervig; müsste ich mir eigentlich mal wieder anschaun.
Jedenfalls, BlackICE ist meiner meinung nach auch nur ne pseude-firewall, da man da nicht wirklich viel konfigurieren kann, und sie ohne zu fragen alle proggies ins inet connecten lässt, selbst auf "paranoid". Hab die aber lange benutzt. + sie braucht wenn filesharing tools am werklen sind viel CPU / RAM.

Norton... naja dazu gibt es nicht viel zusagen, habe nur den NAV mal gehabt (wer nicht) und festgestellt, dass er außer resourcen fressen nichts kann. Denke mal die FW ist da nicht viel anders.

Ich kenne noch Kerio PFW, die hatte ich mal. Hat vor nem jahr ca. den ct' test am besten bestanden. Aber irgendwann ging sie einfach nicht mehr -> zapro.

Hmm Kerio hat bei mir nach ner Weile wenn ich das GUI starten wollte um was umzustellen auf 100% Last gesetzt und sich aufgehangen :D
Outpost hatte in früheren Versionen angeblich viele probs mit WinXP aber die scheinen behoben, ist ja die einzige die vernünftig rennt :D

hm jo müsste mal überlegen, ob ich outpost auch drauf mache, wenn ich mal probs mit meiner zapro haben sollte. Aber atm läuft die gut und ich bin auch zu faul jetzt was daran zu ändern :D
Und es heißt ja auch " never touch a running system" :)

neo-bahamuth schrieb:
...BlackICE Security: Startete nicht richtig mit Windows, Firewall Engine stürzt häufig ab, Anwendungsschutz für ausgehende Verbindungen nicht gerade toll...

na na na, wer wird denn da mein (lizensiertes) IDS so runtermachen...? :cool_alt:

BlackICE ist ein Intrusion Detection System - keine Firewall im herkömmlichen Sinne...

also meinereiner hat BlackICE seit nunmehr 3 Jahren aufm Rechner... keinerlei Probleme!

bestes FW Proggi wo gibt... btw. habe auch Q-DSL und dann und wann mal den eMule am rennen... läuft super... :D

von wegen die Engine stürzt häufig ab

--> aktuell läuft mein W2kSP2 Router 54 tage ungebootet, die I-Net Connection steht seit 48 tagen...

...noch fragen?... :p :D :cool_alt:

/me ist zufrieden mit BlackICE - hab mir noch nie was eingefangen...

obwohl ich sagen muss, mann sollte sich auskennen mit TCP/UDP Ports wenn mann BlackICE einstetzten will, sonst geht erstmal goa nix :cool_alt: :)

Eingestellt hatteich sie wunderbar, aber wenn zB mal der Rechner crasht oder die Verbindung abbricht kam es desöfteren vor, dass die Engine erst nach 5min wieder lief.

Das hatte ich auch ab und zu. Musste die Engine erst paar mal neustarten bis sie irgendwann wieder ging. War bissl komisch manchmal.

kann das sein das das surfen mit zone alarm langsamer wird ?

Zurück
Oben