News Vimeo: 4K-Videos und Adaptive Streaming für jedermann

Vimeo ist ganz hilfreich wenn die GEMA wiedermal ein Musikvideo auf YouTube gesperrt hat oder es da nur in unterirdischer Qualität verfügbar ist.

Pitt_G. schrieb:
Leider wollte Google unbedingt auf nen CPU Lastigen Codec wie VP8 wechseln und hat das vielversprechende Teil fallen lassen.

Das ist in der Tat traurig. Es ist heutzutage teilweise schon wieder schwieriger als früher, Video hardwarebeschleunigt zu bekommen.
VP8 und VP9 schaffen es tatsächlich aus der schnellsten Kiste Krüppel zu machen, einfach weil die Codecs auf CPUs nur mäßig laufen (und man sicher auch die ein oder andere Optimierung zwecks Massenkompatibilität rausgenommen hat).

Ich verwende eine Chrome-Erweiterung, um auf YouTube MPEG-4 / AVC erzwingt, da macht die GPU wenigstens was..

DerKonfigurator schrieb:
Von Vimeo höre ich gerade zum ersten Mal :D

Dann kann man davon ausgehen, dass du kein Profi in Sachen Video bist :)
Vimeo ist das Videoportal, bei dem 720p Videos schon besser aussehen, als bei Youtube die "1080" Videos - einfach weil die Bitraten viel besser sind.
Außerdem kann man als zahlender Kunde (ca. 100 Euro im Jahr) den eingebundenen Player perfekt auf seine eigene Seite anpassen, und man kann Links zum Download des Videos zur Verfügung stellen - inklusive dem Download des Originals, welches man hochgeladen hat!

R4Z3R schrieb:
VP8 und VP9 schaffen es tatsächlich aus der schnellsten Kiste Krüppel zu machen, einfach weil die Codecs auf CPUs nur mäßig laufen (und man sicher auch die ein oder andere Optimierung zwecks Massenkompatibilität rausgenommen hat).

.

Wundert mich dacht mit Deiner neuen Hardware sollte doch VP8/9 per HW Beschleunigung gehen??? Egal ob Intel CPU oder GTX960M??? Oder ist die CPU zu alte bzw die Grafik nur ne gelabelte 700er

Oder kann das tatsächlich nur die Tegra...

Was mich irritiert:

iPhone 6s+: Full HD Auflösung
Apple TV: Full HD Auflösung
iPad pro: "Full HD +" Auflösung
Viele Android-Smartphones: Echte 4k Auflösung

Aber schön zuerst die Aktualisierung für die iPhone und Apple TV App bringen!? Welcher Praktikant ist denn bei denen für die Planung der App-Entwicklung zuständig?

Das hat ned nur was mit der App zu tun sondern auch den Codecs die in Hardware gegossen werden.

Zurück
Oben