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News Steam In-Home Streaming jetzt für jedermann

Nachdem der PI keine Gbit LAN Buchse hat, könnte ich mir vorstellen, das es etwas wackelig wird.
 
Könnte mal jemand einen Test mit einem Raspberry Pi als Client machen? Wenn das gut funktioniert wäre es super.
 
Ich hab gestern Abend 3 Stunden Diablo 3 über In Home Streaming gezockt und bin voll begeistert.

Auflösung Full HD über 5 GHZ WLan. Bis auf ein paar mini Ruckler keine Problem und kein spürbarer INPUT/OUTPUT Lag.

Endlich kann man mal vom Sofo aus zocken ohne dass man Angst haben muss, dass das MacBook schmilzt oder abhebt.

Ich bin echt mega gegeistert. Auf sowas habe ich lange gewartet!
 
Habe es gerade ausprobiert. Läuft alles wunderbar von meinem Rechner zum MacBook Air (mid2012) via WLAN. Inputlags gibts schon nur merkt man diese nur bei FPSn.
Cool ist es auch, wenn man ein Spiel startet mit einer zusätzlichen Plattform wie z.B. FarCry 3 (uplay), startet dieser erst auf dem Bildschirm des Clienten den aber auch minimieren und somit den Hostrechner frei steuern kann. :D
 
Kann man mit mehreren Clienten gleichzeitig auf einen Server zugreifen? oder immer nur einer? Und wenn ja, können die Clienten dann auch unterschiedliche Spiele empfangen?
 
Wie soll das gehen?
Der Host, also der Spielerechner muss dass doch berechnen. Wäre so, als ob du am Spielerechner selbst spielst. Es ist noch nie möglich gewesen über Steam 2 Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Auch nicht wenn man mit 2 Rechnern gleichzeitig versucht sich bei Steam anzumelden - da wird einer nämlich aus Steam gekickt.
Auch bei Famalysharing oder wie das heisst ist es nicht möglich, dass man weiter spielen kann, wenn ein anderer auf deine Bibliothek zugreift.
 
Kurze Frage, geht das auch wenn mein Spiele-Pc per Kabel am Router hängt und mein Macbook über WLAN verbunden ist?
 
@ ~DeD~ ok, vllt bringen ja neuere Treiber was , und nicht das MS Gedöns nehmen !?
 
Ok, hab es jetzt mal ausprobiert...

... es steht immer noch "beta" dran.
... er zeigt mir 95 MBit-Verbindung an obwohl die PCs direkt nebeneinander über Gigabit verbunden sind.
... die FPS erreichen im Spiel höchstens 15.
... Assassins geht nicht zu streamen, da nach dem Start von UPlay sich der stream automatisch beendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?
 
Crysis zocken am ollen ThinkPad T500 geht problemlos, aber der Sound ist nicht gut, läuft schnell aber nicht sauber, knackt die ganze Zeit. Denke, dass die Performance noch besser wird, aber laggt schon etwas und ich würde sagen, frühe Betaphase, kann man sich also noch getrost sparen.

BTW, mein Hauptrechner als Host ist flott genug, ich streame jetzt mal an meinen HTPC.

bin nicht allein mit dem Problem

http://steamcommunity.com/groups/homestream/discussions/0/540731691035093258/#p3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich? Wenn ich das auf ein tablet streame welches eine 720p Auflösung hat und der host an einem fhd Bildschirm angeschlossen ist...mit welcher Auflösung wird das Spiel dann berechnet?
 
Ohne eine sehr gute WLAN (mindestens 802.11n) oder Gigabit LAN Verbindung wird da wohl nichts gehen, außer man kann mit Lags/sehr hohen Pings und/oder schlechter Bildqualität leben. Ausprobieren werde ich es aber auf jeden Fall.
 
ich habs sowohl über WLAN (n) und Kabel versucht an einem Gigabit-Switch, kein Unterschied von der Performance.
 
Funktionieren tut es, aber entweder ist mein alter Laptop zu lahm (kann gut sein, konnte auf den Stream vom NFL Gamepass nicht ruckelfrei darstellen) oder das Netzwerk ist zu langsam. Könnte gut sein, dass der Switch im Wohnzimmer nur 100 Mbit hat. Für Blurayplayer usw war auch nie mehr nötig.
 
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