Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist eine geile Sache, läuft bei mir bis auf ein Problem mit dem Audio, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Folgendes Szenario:
Host-Rechner: I5-2500K, HD7870 2GB, 8GB RAM.
Streaming Rechner (Wohnzimmer): FX8320, HD7870 2GB, 8GB RAM, mit HDMI an LED-TV. Beide Rechner haben eine Xonar DG Soundkarte und an beiden Rechner ist ein Logitech Z623 Lautsprechersystem angeschlossen.
Beide Rechner über Fritzbox 7360 verbunden (Gigabit-Lan), Spiele werden einwandfrei gestreamt aber der Ton fehlt. Der Ton läuft nur am Host-Rechner. Vielleicht jemand eine Lösung?
Diablo 3 auf einem acer switch 10 funktioniert ohne lag. Allerdings war ich auch nur 2 Meter vom Router entfernt. Und der PC ist per kabel dran. Keine lags. Shooter muss ich mal noch testen. Aber am besten ist das eh mit Hearthstone. Richtig gemütlich vom Sofa auf aufm tablet
konnte es mal testen ... grundsätzlich Super-Idee! Klappt auch soweit - man sollte nur die Auflösung auf dem Host auf die gleiche setzen wie auf dem Client. Sah dann schon viel besser aus.
Da würde ich schon behaupten das MS da mit RDP/RemoteFX auch schon gut dabei ist. Ich habe RemoteFX auf meinem "Spiel-PC" aktiviert (Win7-Pro) und greife dort mit einem Win7-HE zu (ist bissel Tricky das zum laufen zu bekommen - warum MS das so kompliziert macht - komisch ...). Wenn ich komplett am Kabel hänge, ist die Performance hier besser - bei ähnlicher/gleicher Bildqualität (ich spiele jetzt keinen Shooter! Eher ruhige Kost wie z.b. XCom aktuell).
Außerdem ist mir bei In-Home-Streaming aufgefallen das die Mausklicks nicht immer da erfolgen wo ich drücke. Mußte teilweise paar Pixel unter der Fläche klicken. Auch das hab ich bei RemoteFX nicht. Bei RemoteFX war auch die Last auf dem Client geringer und die Bandbreitenauslastung ging auch - bei IHS hatte ich öfters mal kaum erkennbares Bild und Bandbreiten-Problem-Hinweis. Bei RFX lief es sauber durch. Bei WLAN (100Mbit laut Status ... effektiv also ca. 50Mbit). Bei PowerLAN (170Mbit laut FritzBox) hatte ich zumindest mit RFX absolut sauberes Spielvergnügen ... IHS hab ich da nicht getestet - sollte dann aber auch besser klappen.
Fazit:
MS mit RemoteFX hat hier ebenfalls ein starkes Produkt am Start was sich ggf. sogar WAN-Seitig nutzen lassen könnte - auf dem Host muss nur ein RFX-Fähiger client drauf - fertig. Bandbreitenverbrauch ist geringer, Performance-Auslastung ebenfalls => MS tut also gut dran RDP weiter für Spiele etc. zu optimieren. Aktuell klappt noch nicht alles drüber ("keine D3D-Grafikkarte erkannt" - kommt z.b. auch bei XCom - erst Xcom am PC direkt starten und dann via RDP/RFX klappt aber ...). WoW hab ich testweise mal über WLAN und RFX gespielt - ging auch weiß aber das Ergebnis nicht mehr
IHS hilft hier hoffentlich die Motivation bei MS für RFX zu erhöhen - so das man hier künftig 2 gut laufende Systeme hat - die auch kompatible zu allen Spielen sind.