• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam In-Home Streaming jetzt für jedermann

ich würde die Auflösung im Spiel, mal an die Auflösung am Lappi anpassen.

Da ich den Lappi an den TV angeschlossen hatte und der dieselbe Auflösung hatte, wie mein Monitor, hatte ich da ncihst geändert.
Ich werds morgen mal testen, indem ich den Lappi direkt an die Fritzbox anschlisse, dann weiss ich, ob das netzwerk oder der Lappi schuld ist :-)

Crysis auf dem uralt Atom Netbook 1. Generation läuft (höchste Einstellungen) halbwegs gut, spielbar für Masochisten :freak: :evillol:

hmm es gehen aber nur Games die im Steam drin sind....oder nicht?

Würde Gerne das mal Testen nur weiß ich jetzt nicht ob das klappt?

Kann ich meinen Office PC ans TV anklemmen und damit Zocken? Ich müsste doch meinen Gaming PC und Office PC per Lankabel am Router dran klemmen der Rest macht dann Steam.
Am Office PC Tasta & Maus und so weiter dran machen und loszocken...

Ich würde es ja Begrüßen das es möglich ist zb. Mechwarrior online darüber zu Zocken am TV ^^ Ich kann meinen Gaming PC nicht bewegen :freaky: der Nachteil vom einem CaseCon.

Amusens schrieb:
hmm es gehen aber nur Games die im Steam drin sind....oder nicht?

Nein es gehen auch Games die nicht in Steam drin sind, es muss nur auf beiden Geräten Steam installiert sein;)

Geil, funktioniert richtig gut. Das nur Stereo übertragen wird, ist ein wenig schade, wir aber bestimmt bald kommen. Dann wäre es echt genial.

Gamer PC: 1090T, GTX670@680 und 8GB RAM

Ultrabook: 3517U, HD4000 oder 620m und 4 GB RAM -> 40er TV plus Sound über die Anlage

Verbindung: Gbit LAN

Metro Last Night (full hd) und Dust An Elysian Tail laufen genau so, als ob man die vorm PC zockt.

Möchte eher Rennspiele und Casual Games, die ich auch in Steam hab im Wohnzimmer zocken, jetzt ist es möglich und richtig nice. :D Da muss ich nicht mehr so einen kleine SteamOS-Rechner mir zusammen stellen, jetzt reicht ein kleiner NUC mit nen i5.

j0k3r87 schrieb:
Nein es gehen auch Games die nicht in Steam drin sind, es muss nur auf beiden Geräten Steam installiert sein;)

hey cool danke für die Info leider kann ich jetzt steam nicht starten aufn Office PC mit Win 8.1 kommt ne Fehler meldung
muss mal ne neu installation machen von steam
Ergänzung ()

öhm wie starte ich ein Game jetzt aufn Office PC? der gehostet wird vom Gaming PC?
Ergänzung ()

hmm bei mir kommt Zeitüberschreitung .......ich konnte das Game vom Office PC in Steam öffnen

Es funktionieren ausschliesslich Games, die nur mit Steam laufen. Wenn also zusätzlich zB GfWL oder UPlay benötigt wird, funktioniert das leider nicht.
So wie ich das mit bekommen habe.
Könnt es ja mal testen und Rückmeldung geben. Ich komme leider nicht dazu

€:
In diesem Post #135 wird das in dem Vid auch erklärt, wie man die Spiele startet und auch, dass Spiele, die eben zB GfWL benötigen, ausgeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
@AnfängerEi:

Das stimmt so nicht. Sowohl GTA IV (GfWL) als auch FC3/AC2/AC3 (UPlay) lassen sich ohne Probleme starten.

Man sollte nur eine Maus/Tastatur bereit halten um sich einloggen zu können/zu bestätigen.

Falls der Fokus verloren geht sollte man per Teamviewer oä oder durch an den Host gehen die Auswahl treffen.

Übrigens gehen Emulatoren auch sehr gut (Dolphin-Emu, PCSX2 etc) und dort muss man vorher auch immer Auswahlen treffen.

Für PCSX2 wäre es aber sinnvoll die Auswahl über TV zu treffen.

Ich bin beeindruckt! Das Streaming hat sich seit der Beta ordentlich gemacht. Ist schon recht brauchbar so.
PC: I7-3930K +2x 290 CF
Laptop: Asus Transformer TX300C mit i7-3517U

Getestet via WLAN und 100mbits LAN
Steam inhome Streaming iperf WLAN.JPGSteam inhome Streaming iperf LAN.JPG

Aber der Ping ist schon ein riesen Problem über WLAN, von den ganz grossen lagspikes mal abgesehen.
streaming_client_2014_05_26_15_10_02_655.jpg

über Wlan ist die Latency 1A ca 1MS oder weniger, über WLan schwankt es zwischen 8 und 25ms je nach dem. Der Ping schwankt auch mit.

Was aber ein Problem ist, obwohl ich Crossfire mit 2 GPU's hab wird zbsp in Crysis3 (gerade das einzige welches PC + Laptop OSD anzeigt) nur eine GPU verwendet!

Viel schlimmer ist aber ein Grundsätzliches Problem welches man nicht so leicht lösen kann....
Die Engine berechnet ein Spiel, gibt es an den Display, Steam fängt dem Stream und sendet ihn an den Laptop!
Also wenn die engine nur 20 FPS rendert, werden trotzdem ca 40 FPS via Stream gesendet. das könnte eig. zu Tearing führen.
Aber ausser den Grafikstream in jeder Engine einzeln direkt als Stream auszugeben seh ich da keine Chance, und das müsste von jeder engine unterstützt werden :(
Wäre toll wenn das als künftiges Feature in der CryEngine, Unreal und Frostbite zum tragen käme. Oder gar als DX12 feature! das würde dann für jegliche Engines funktionieren. Anstatt nen Fullscreen nen Stream output!

Also zum Stream... obwohl ich konstant ca 40 FPS empfangen habe, egal ob Wlan oder LAN, egal ob 73mbits oder 40mbits videostream sah die quali nicht gross anders aus. Da müsste man wirklich nen 1:1 vergleich machen um das wirklich sagen zu können.

Mein Erfahrungen aus den 5 minuten Metro LL und Crysis 3 sind aber das die Latenz zu unbequem ist um Shooter zu zocken. Mit LAN zwar schon fast brauchbar, aber immernoch spürbar unterschiedlich zu dem direkten spielen am PC.
Würde man nun hingegen sowas wie Trine oder Gothic oder so spielen stört das nicht mehr.

Anhänge

• streaming_client_2014_05_26_14_41_48_409.jpg
    streaming_client_2014_05_26_14_41_48_409.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 498
  • streaming_client_2014_05_26_14_45_41_323.jpg
    streaming_client_2014_05_26_14_45_41_323.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 495
  • streaming_client_2014_05_26_14_53_49_589.jpg
    streaming_client_2014_05_26_14_53_49_589.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 475
  • streaming_client_2014_05_26_14_55_11_630.jpg
    streaming_client_2014_05_26_14_55_11_630.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 510
  • streaming_client_2014_05_26_15_02_48_546.jpg
    streaming_client_2014_05_26_15_02_48_546.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 497
  • streaming_client_2014_05_26_15_10_26_442.jpg
    streaming_client_2014_05_26_15_10_26_442.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 521
  • streaming_client_2014_05_26_15_05_45_981.jpg
    streaming_client_2014_05_26_15_05_45_981.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 470
  • streaming_client_2014_05_26_15_14_01_418.jpg
    streaming_client_2014_05_26_15_14_01_418.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 484
Bei dir sieht das wirklich gut aus! Bei mir leidet leider die Bildqualität extrem. Könnte das an falschen Einstellungen liegen? Es sieht irgendwie so komprimiert aus, wirklich nicht mehr schön :(

Empfänger ist ein I7 MacBook Pro, also daran kann's doch eigentlich nicht liegen.

Hui, bei mir hat sich der Task-Manager verabschiedet, endgültig. Nachdem ich den Netzwerkauslastungsverlauf mitlaufen hab lassen , während dem Streamen, blos nicht nachmachen ;)

:rolleyes: bei mir geht garnichts soll ich mal einen extra Therad auf machen? bekomme immer den Fehler gemeldet "Zeitüberschreitung"

Nutze eine Fritzbox 7270 v3 und der Host PC ist an einem 15 Meter langes Lankabel an der Fritzbox dran geklemmt, der Office PC ist Provisorisch mit einem 20 Meter langen Lan Kabel mit Fritzbox angeklemmt.

Gibt es ne längen Begrenzung? von Netzwerkkabeln müsste wenn ein 40 Meter oder 35 Meter langens Netzwerkkabel nutzen wenn mal alles laufen würde zum Office PC hin.

man habe mich voll gefreut darüber wo ich schon vor 2 Jahren die Idee hatte davon vom Gamesteam.......und alle gesagt haben das dass Unmöglich ist.

Am 4. Port darfst nicht ankoppeln, das ist meist nur ein Gast-Zugang.

hmm am Port.4 ist nichts angeklemmt

der Host Port 1
der Office-PC Port 2
auch wird die Verbindung von beiden PC per Steam In-Home angezeigt und der Office PC zeigt auch den Startknopf [Steam] Game XY
In der Fritzbox steht da das beide mit 100MBit angebunden sind?

Hilft wohl nur die LAN Treiber zu erneuern. Wenn da nur Standard-Windows-Treiber verwendet werden.

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich habe aus Juks eine Killer Netzwerkkarte eingebaut hmm kann das daran liegen?
*Edit*
Beim Host PC habe ich die Killernetzwerkkarte eingebaut ...
----------------
meine mir ist mal aufgefallen das die wenn die Werte die da als Up/downstream weniger einstellt auch man mit weniger DL speed hat.

Habe dann alles manuell eingeben in der Killersoftware und dann hatte ich volle DL speed mit meiner 2000er Leitung.

Hat mal jemand versucht ein VPN nach außen zu basteln und mit ordentlich upload über Netz versucht zu spielen?

Sehr komisch. Ich hab 3Mbits upload. und in der Uni wo ich 100mbits upload zur Verfügung hätte hab ich keine PC... und aufm Laptop das Spiel zu starten um dann nebenbei via VNC aufn HomePC zuzugreifen mag zwar reichen das Spiel zu starten, aber kaum nach flüssigkeit zu bewerten.

Wenn man aber so sieht das die Datenraten über Wlan 40Mbits und über Lan bis zu 70 Mbits hoch geht, dann bräuchtest du da nen sehr guten Upload nur schon für die Daten. Der Ping der dann von 1-8ms auf ca 50-120ms steigt ausgenommen.

Zurück
Oben