Drummermatze schrieb:
Da kannst du lange warten. Es gibt schlicht nichts in der Autoklasse.
Dann bin ich offenbar nicht der einzige Hirnie der zu dem Schluss kam. 😂
Drummermatze schrieb:
Es ist wie unter jedem Beitrag von Tesla. Die meisten Basher haben son Teil noch nie aus der Nähe gesehen geschweige denn gefahren und glauben immer noch die wären auf dem Stand von 2019 stehen geblieben.
Ich weiß nur dass mein Auto absolut top verarbeitet ist und seit 2021 kostenlos eine Lenkradheizung, Sitzheizung hinten auf allen 3 Plätzen, eine Totwinkelkamera und diverse andere nützliche Funktionen dazu bekommen hat.
Ich hab mir das Teil nicht gekauft weil ich ein Musk Jünger oder Tesla Fanboy bin, sondern weil ich einfach dass für mich beste Elektroauto zu dem Preis gesucht habe.
War für mich genauso. Musk interessiert mich einen Dreck. Ich wollte relativ vertretbare Preise, angenehme Ausstattung, Leistung und Effizienz/Reichweite plus viele Ladeoptionen und dass einem Ladeplanung etc. erleichtert werden als EV Neuling.
Das gibts so in Kombination halt nur bei Tesla. Ich zweifel nicht daran, dass ein EQE auch ein tolles Auto ist und die Ladeplanung mittlerweile auch im Griff haben, nur halt weitaus teurer und selbst als 53 AMG nicht gleich schnell im Durchzug untenraus. Und da reden wir von der Basis schon 128.900 Steinen in CH. Dann in einem so großen Auto auch "nur" 525km Reichweite max. sind jetzt halt auch nicht der Burner.
Was die Verarbeitung angeht, das ist evtl. etwas spartanischer, weniger individuell als die teureren Modelle aber in der Haptik und "Qualität" garantiert besser als alles was man von einem DE Hersteller fürs gleiche Geld kriegt.
Drummermatze schrieb:
und wie viel Leistung hat dein Mazda?
Umgerechnet sind 5,2l ja nur knapp 37kwh.
Damit fahr ich 200-250km.
🤷♂️
120PS hat er glaub irgendwo geschrieben.
DevPandi schrieb:
Oh, Design kann auch zur Leistung gehören. 😉
Das Design bei einem Auto hat durchaus Auswirkung auf den Cw Wert, dem Abtrieb usw. Und kann daher auch über die Fahrleistungen später entscheiden. Nur so als Denkeinwurf.
Ich weiß aber voraus du hinaus wolltest.
Shit, stimmt. 🤔😂
Erkekjetter schrieb:
Liest du was du zitierst? nicht strictly illegal bedeute nicht, dass es vollumfänglich erlaubt ist...
Aber eben auch nicht verboten und darum kann es angeboten werden.🤷♂️
Ich behaupte nix anderes.
Tamahagane schrieb:
Keine Ahnung, kenne mich mit Schweizer Preisen nicht aus. Was ich nicht habe, ist das ganz teuerste Leder, Carbon-Exterieurpaket (habe aber dann die M Performance Carbonteile extra bestellt, die sehen eh besser aus), Sitzbelüftung, Instrumententafel in Leder, viel mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Laserlicht, Headup, Driving Assistant Professional, Glasdach, M Sportsitze, Keyless usw. alles dabei.
Oha, nice, nice. Nein, ich hab kein Carbon Exterieur genommen, nur das Voll-Lederpaket. Ich hab gerade geschaut, bei uns geht der nackig in der Basis bei 87k los. Dafür hat deiner Liste schon fast volle Hütte. Daher ist der recht schnell wieder von meiner geflogen.
Weiss nicht was du dafür bezahlt hast, aber wenns noch deutlich unter deinen 89k€ Liste waren, dann ist der Deal natürlich top. Hätte ich hier aber nie gesehen, im Leasing hätte der über 1200 im Monat gekostet (mit 12k Anzahlung) und das wars mir nicht wert als EV-Einstieg und Testballon.
Tamahagane schrieb:
Wenn du eines der frühen S gehabt hast, dann ja ok, war so. Aber schon von meinem M3 konnte ich in der Verarbeitung echt nicht viel negatives sagen. Der i4 ist aber schon eine Klasse drüber. Generell hat Tesla aber schon stark aufgeholt.
Vor allem seit sie die Karren in China fertigen lassen für den EU Markt. Die US-Kisten waren ja gefühlt alle irgendwie schief und voller Mängel 😂