Meine Güte, artet das hier jetzt aus? Ich hätte wissen müssen, dass wie in jedem anderen Forum neben "Deutschlands besten Fussballtrainern" auch "Deutschlands beste, seit 50 Jahren makelloseste und unfallfreie Autofahrer" unterwegs sind.
MountWalker schrieb:
Wenn du dir das anmaßt, bist du derjenige, der die MPU braucht. Du kennst den Zustand der Stoßdämpfer nicht, du kennst die Zulassung des Autos nicht, du kennst die Zuladung des Autos nicht.
Du kannst Deine Polemik gerne für Dich behalten. Wo habe ich geschrieben, dass derjenige, der vor mir langsamer fährt, eine MPU bräuchte? Gehts noch mit den Unterstellungen oder einfach Probleme mit dem Textverständnis?
Wenn das Auto wegen defekter Stoßdämpfer oder was auch immer Probleme hat, dann ist es nicht mehr fahrtüchtig und sollte nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen - fertig. Dann hält man an und lässt sich abschleppen oder wenn man gerade auf dem Weg in die Werkstatt ist, fährt man mit Warnblinkanlage um den Anderen zu signalisieren dass etwas nicht in Ordnung ist und eben aller paar Kilometer mal rechts ran und lässt die Karawane hinter einem überholen. Auch das bedeutet "
gegenseitige Rücksicht im Straßenverkehr"! Wenn der Fahrer gesundheitliche Problem hat, sollte er auch nicht Auto fahren. Wie oft überholt man sehr langsame Fahrzeuge, bei denen der (meist ältere, oft auch weibliche) Fahrer mit der Brust am Lenkrad klebt, sich der Rückspiegel hinter dem eigenen Gesichtsfeld befindet (rückwärtiger Verkehr wird also gar nicht wahrgenommen) und angestrengt auf die Straße vor einem gestarrt wird, weil die Augen nicht mehr so richtig mitmachen oder man mit der Situation mittlerweile einfach überfordert ist? Wir haben die eigenen Großeltern auch mit sanfter Gewalt vom Auto wegbringen müssen, da sie eine Gefahr für Andere darstellten, das aber partout nicht einsehen wollten.
Ich habe früher meine 60.000 km im Jahr runtergespult, hatte meine letzten Unfälle (Kleinigkeiten ohne Fremdbeteiligung) vor langer Zeit direkt als Fahranfänger und noch nie einen Punkt in Flensburg oder dergleichen. Ich habe das alles schon oft genug live erlebt, dass ist ja kein Stammtischgerede von mir.
Und wenn der Fahrer Angst hat, dass die Ladung verrutscht, hat auch er den Fehler gemacht, da er jederzeit im Stande sein muss eine Gefahrenbremsung durchzuführen. Wenn mit der Ladung nicht mal eine normale Fahrt möglich ist, was passiert dann um Himmelswillen wenn sich etwas Unvorhergesehenes (Kind, Reh, Oma auf die Straße) ereignet? Entweder traut er sich nicht voll zu bremsen oder sein Kofferrauminhalt wird zum Fluggeschoss? Beides keine Optionen...
Autokiller677 schrieb:
Du verschiebst auch die Torpfosten wie es dir passt oder?
Im vorherigen Post waren es noch eher 70km/h bei erlaubten 100, jetzt sind's nur noch 50.
Nein, das Erste war ein theoretisches Beispiel, das Zweite eine praktische Erfahrung. Tut mir sehr leid, dass die Geschwindigkeiten nicht kongruent waren.