Ja stimmt. Hab e ich nicht erwähnt. Früher hatte ich es immer in der Signatur drin.Nickel schrieb:Nö, woher denn.
Ich mache später mal ein Video zu der Startsequenz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja stimmt. Hab e ich nicht erwähnt. Früher hatte ich es immer in der Signatur drin.Nickel schrieb:Nö, woher denn.
Nimm mal einen mit 16GB oder gar nur 8GB.jabberwalky schrieb:. Auch mit diversen USB-Sticks (alle mit 64GB Ram).
Habe ich auch versucht. Geht auch nicht. Das Systemtool von Gigabyte verlangt übrigens einen mit min. 32GB.Nickel schrieb:Nimm mal einen mit 16GB oder gar nur 8GB.
Dein Video funktioniert auch nicht.
Ach ne, plötzlichjabberwalky schrieb:Habe ich auch versucht.
jabberwalky schrieb:Das Systemtool von Gigabyte verlangt übrigens einen mit min. 32GB.
Nein, das kann ich nicht machen. Das habe ich schon versucht. Original ist da eine intel Optane drin, die ich durch eine Samsung ersetzt habe. Wenn ich hier in den Bios Einstellungen rumschraube (habe ich schon versucht) wird die SSD von Samsung nicht mehr erkannt. Da hatte ich schon massive Probleme damit. Da musste ich dann (nach langer Internetrecherche) in der richtigen Kombination aus Bios und Treiber vorgehen damit das arbeitet. Da mache ich nichts mehr...Nickel schrieb:aufgefallen ist mir,
dass du bei der Windows 10 Installation womöglich, je nachdem,
nach dem booten vom Medium, bevor die eigentliche Installation los geht,
den Intel RST Treiber einbinden musst, aber da solltest du eigtl. dann eine Meldung erhalten,
dass ein Treiber fehlt.
Bei dem Support von Gigabyte habe ich keinen wirklich guten Erfahrungen, habe ich schon 4x nurzen müssen. Da kommen nur die Standardaussagen. Die helfen nicht weiter. Forum weiß ich nicht mal ob es das dort gibt (immer bezogen auf Notebooks).Nickel schrieb:google mal nach deinem Gerät mit Problembeschreibung bei der Suche,
da solltest du was finden oder wende dich mal an den Support, was die dazu sagen.
Gibt doch auch bestimmt ein Support Forum
Spielt keine Rolle, richtig erstellte USB Sticks laufen auch damit.jabberwalky schrieb:Ihr wisst aber schon, das ich von einem NOTEBOOK spreche. Dort sind die BIOS immer sehr eingeschränkt gegenüber einem Desktop. Das kann man überhaupt nicht mit einem Desktop BIOS vergleichen.
Dann ganz einfach Ventoy auf dem Stick installieren, dort einfach das aktuelle Win10/11-ISO Image in den dafür vorgesehenen Ordner ablegen, UEFI einschalten, CSM auf aus, Secure Boot aus. Damit sollte es funktionieren.jabberwalky schrieb:Das wird genauso nicht erkannt und ist nicht startbar wie alle anderen Lösungen. Auch mit diversen USB-Sticks (alle mit 64GB Ram). Keine Möglichkeit etwas zu übertragen und ein neues IMAGE aufzusetzen.
Diese Software brauchst Du auch nicht, vergiß sie einfach. USB Boot ist Standard bei jedem Windows Gerät.jabberwalky schrieb:Komischerweise funktioniert der Stick mit dem Gigabyte USB Software gar nicht.
Es funktioniert doch jetzt, falls überlesen, es lag am 64GB Stick, mit einem 16GB Stick klappt's nun.PHuV schrieb:Dann ganz einfach Ventoy auf dem Stick installieren, dort einfach das aktuelle Win10/11-ISO Image in den dafür vorgesehenen Ordner ablegen, UEFI einschalten, CSM auf aus, Secure Boot aus. Damit sollte es funktionieren.