Viren und Bedrohungsschutz in Windows 10 nicht aufrufbar

destro

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich kann den Viren und Bedrohungsschutz von Windows 10 nicht aufrufen und er ist auch nicht gelistet. Andere Antivirusprogramme habe ich nicht installiert. Der PC ist neu und es ist mir erst gestern aufgefallen. Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung.
1640894424701.png

Bist Du der Admin des PCs?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Simple Frage: wer mag jener Administrator sein?

Oder anders: wo kommt der neue PC denn her..?

CN8

Ja bin ich. Bin auch der einzige Nutzer des pcs und es gibt nur das eine Benutzerkonto

Dann haben sich Wunderools oder tolle Tipps eingeschlichen.

CN8

Dann prüf doch mal so wie es da steht ob du Administratorrechte hast.

Nickel schrieb:
Komplett-PC, mit vorinstalliertem Windows?
Wäre ja n Gau, wenn es ein Rückläufer wäre und der Laden nicht vorher alles gecheckt hat. ^^

Frage war nicht an dich, du kannst diese auch gar nicht beantworten^^

Und es muss ja kein Rückläufer sein, nur weil die Windows Installationn nicht so ist wie sie eigtl. sein sollte.

Wahrscheinlich ist das eine Windows Version, die nicht als einzelplatzversion zugelassen ist. Education oder eine firmenlizenz. Wende dich direkt an die it der Firma oder der Bildungseinrichtung!

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
ich hatte sowas.
dann hab ich spekulativ überlegt, mit welchem tool jemand, der das nicht tun sollte, wohl viel zu scharf gespielt hat.
verdacht: o&o shutup. weil recht bekannt.
geladen, gestartet, menupunkt: "aktionen"--->"alle einstellungen rückgängig machen (werkseinstellungen)". klick, und natürlich neustart.

danach war der defender wieder da. und aufrufbar.
natürlich wurde diese installation trotzdem ins nulldevice verschoben, weil mir das zu mühsam ist, kleinweis rauskriegen, was verbockt oder eben ned ist.

Zurück
Oben