Virenscanner kaufen oder kostenlos

Virenscanner kostenlos runterladen oder doch kaufen?

• Kaufen

Stimmen: 27 32,5%
  • Kostenlose Version runterladen

Stimmen: 56 67,5%

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Jolly91

Commodore
Bins mal wieder euer Jolly91,

ähm wie ist das eigentlich bei euch, kauft ihr euch einen virenscanner, oder ladet ihr doch lieber die kostenlose version runter?

Da ich sehr besonnen im Netz unterwegs bin, reichen mir die kostenlosen Versionen.

Ich verwende seit 2 Jahren AVAST und bin sehr zufrieden damit. Probleme mit Viren hatte ich bisher noch nie.

Geld gebe ich dafür nicht aus.

nö, da kaufe ich lieber was und habe dann ein Jahr Ruhe. Bei diesen kostenlosen 3 Monats oder 6 Monatslizenzen bin ich ja nur am Lizenzen verwalten...

was haltet ihr eigentlich vom G-Data. Kaufen oder Nicht.

Ich neige zum kaufen. Weniger weil ich denke, das ein kostenpflichtiger Virenscanner zwangsläufig leistungsfähiger ist. Die Prüfergebnisse, z.B. auf http://www.av-comparatives.org/ und das gute Abschneiden von Avira sprechen dagegen. Aber für einen Kauf spricht, z.B. die Häufigkeit der Signatur-Updates, die Verfügbarkeit der Server, der evt. notwendige Support oder die Gefälligkeit und/ oder Benutzerfreundlichkeit der Programmoberfläche. Jeder muss selbst entscheiden ob und wie viel Geld er ausgibt.

Ohne jetzt 100ig im Bilde zu sein, würde ich G-Data zu den Guten zählen, da afaik eine der Suchengine von Kaspersky stammt. Persönlich arbeite ich nicht mit der Software, aber man liest von ziemlichen Ressourcenhunger der Software. Was imo für alle Virenscanner mit mehreren Suchengine gilt.

Edit:
Imo mehr als genug Lesestoff:
https://www.computerbase.de/news/apps/welcher-virenscanner-ist-der-beste.21372/

Zuletzt bearbeitet: (Link zu "Welcher Virenscanner ist der Beste?" dazu)
Ich habe AntiVir 7 PE und ZoneAlarm Free. + Firefox zum surfen

Hab bis jetzt noch keinen Virus gehabt (seit ca. 6 Monaten).:D

Bin sehr zufrieden.

Mit der kostenlosen Version von AVG bin ich vollkommen zufrieden, reicht mir bei meinem "Surfverhalten":D.

Ich habe AVG Free und bin sehr zufrieden - wieso Geld ausgeben ?

lg Lomoch

Kaufen wäre bei Avira nötig, da es aber avast! mit intregiertem Spywarescanner, sowie E-Mail Scanner gibt, ist es unnötig Geld auszugeben.

Ich finde, dass jeder selbst entscheiden muss. Ein Virenscanner auf Windows Vista ist für erfahrene Benutzer sowieso unnötig

Für G-Data würde ich vielleicht geld ausgeben aber nur vielleicht.

Du musst selber entscheiden, ob du Geld für deine Rechnersicherheit ausgibst oder nicht.

Ich selber nutze seit Jahren Avira und habe bisher gute Erfahrungen damit gesammelt.

Hallo,

wie oSi schon geschrieben hat, dass muss jeder für sich selber einschätzen...

Ich nutzte schon seit geraumer Zeit den Avast Virenscanner, dass ist für mich ein sehr guter Freeware Scanner, mit allem drum und dran...

MFG

ich nutzt avast auch schon über 3 Jahre.

Geld ausgeben für einen Virenscanner hm, kaufe mir lieber einen wenn der virenscanner alle viren findet allso Avast, 110.000 und der den ich kaufe 180.000 findet, den werde ich dann schon kaufen.

Zurück
Oben