Kraeuterbutter
Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.600
nein, nimmt langsam aber bestimmt Fahrt aufBlutschlumpf schrieb:VR? Ist der Hypetrain nicht schon lange wieder aus der Stadt raus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, nimmt langsam aber bestimmt Fahrt aufBlutschlumpf schrieb:VR? Ist der Hypetrain nicht schon lange wieder aus der Stadt raus?
Marcel3008 schrieb:Ich erwarte, wie von Apple gewohnt, ein gut durchdachtes, aber teures Produkt. Vielleicht wird das mein erstes VR-Headset. Apple als Hersteller vertraue ich dahinhingehend.
Quest 2 ist ausverkauft (und von der hat man laut Facebook ein paar Millionen Stück produziert), immer wieder ein paar Tage verfügbar, dann kannst du wieder Wochen darauf warten.Blutschlumpf schrieb:VR? Ist der Hypetrain nicht schon lange wieder aus der Stadt raus?
Die Frage ob sich die Dinger noch oder endlich verkaufen hat doch nichts damit zu tun, dass der Hype darum vorbei ist. Klobürsten verkaufen sich auch, deshalb würde ich jetzt nicht davon sprechen, dass es da nen Hype drum gibt.nr-Thunder schrieb:Die Frage ob es irgendwann Mainstream wird, stellt sich meiner Meinung nach nicht, sondern nur wann
Die Rede ist von einer Lösung so exklusiv wie der Mac Pro im Desktop-Segment.
So ziemlich jeden der etwas im großen Stil produziert. Virtual Wall Oculus.mov | Bereitgestellt von BoxSpamBot schrieb:Kann mir jemand sagen welche Profis / Gewerbliche Nutzer das ansprechen soll?
Den Fall hatte ich ja schon mehr oder weniger als Beispiel. Küche, Auto, Möbel... Da kann man sich ein paar Prototypen sparen stimmt.nr-Thunder schrieb:So ziemlich überall wo etwas produziert wird.
3D Modellen und Videos würde ich dann doch lieber auf einem großen Bildschirm anschauen.Winder schrieb:3D Modell
Kannst es auch auf einer gefühlten Kinoleinwand ansehen, die Auflösung steigt auch jährlich.SpamBot schrieb:3D Modellen und Videos würde ich dann doch lieber auf einem großen Bildschirm anschauen.
Wenn es Pro ist, wird es zu teuer. Siehe die AR-Brille HoloLens. Es sei denn du bist bereit 3500€ für eine VR-Brille zu zahlen.Marcel3008 schrieb:Ich erwarte, wie von Apple gewohnt, ein gut durchdachtes, aber teures Produkt. Vielleicht wird das mein erstes VR-Headset. Apple als Hersteller vertraue ich dahinhingehend.
SpamBot schrieb:Kann mir jemand sagen welche Profis / Gewerbliche Nutzer das ansprechen soll? Auf die schnelle fällt mir nur sowas ein wie ein digitales Küchenstudio oder Autohaus. Dort könnte man vor der Bestellung sein Produkt ansehen.
Content creator macht ja nur Sinn wenn es auch für die VR Umgebung entwickelt wird.
Du denkst nicht weit genug. Schau dir die HoloLens an.SpamBot schrieb:Den Fall hatte ich ja schon mehr oder weniger als Beispiel. Küche, Auto, Möbel... Da kann man sich ein paar Prototypen sparen stimmt.
Ergänzung ()
3D Modellen und Videos würde ich dann doch lieber auf einem großen Bildschirm anschauen.
fixed ;-)LäuftBesser2000 schrieb:5.) 2600€
Marcel3008 schrieb:Ich erwarte, wie von Apple gewohnt, ein gut durchdachtes, aber teures Produkt. Vielleicht wird das mein erstes VR-Headset. Apple als Hersteller vertraue ich dahinhingehend.
So wie die überteuerten AirPods max die auch niemand kaufen wollte? Die aber seit Dezember ausverkauft und erst im März wieder lieferbar sind?Entschleuniger2 schrieb:(Man kann natürlich vor einem Flop schon ankündigen, dass es wohl "Nische" bleibt und teuer wird. Zehn dumme pro Land dürfte man finden, die 3000 Euro für altbackene Apple-Technik ausgeben)
Was bringt dich zur gutgemeinten Annahme, das Apple das nicht komplett verdongelt, vershoppt, einen T3 Chip drauf wirft und das Ding komplett abriegelt.nr-Thunder schrieb:Klingt spannend, Apple trau ich es da zu erfolgreich einzusteigen wenn Hardware und Software Hand in Hand gehen. Aber gerade dass der Preis von vornherein nicht taugen soll, lässt nicht darauf schließen dass man das zum zocken gebrauchen kann (und direkt in Konkurrenz mit der Quest 2 geht).
Da hilft dann auch perfekte Displayqualität nicht, wenn man erst mal wieder ein dutzend Github Programme und Fixes installieren muss um Steam VR Spiele zu spielen, oder das Tracking nicht taugt.