beercarrier
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 1.305
vmware kann halt wirklich viele nodesNumrollen schrieb:Wie weit ist Proxmox von scvmm oder vsphere entfernt? bzw. template rollout usw?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vmware kann halt wirklich viele nodesNumrollen schrieb:Wie weit ist Proxmox von scvmm oder vsphere entfernt? bzw. template rollout usw?
spcqike schrieb:Auf welchen denn? Ich habe es auf einem X300 mit 4650G oder so installiert. Läuft prima.
Numrollen schrieb:Wie weit ist Proxmox von scvmm oder vsphere entfernt? bzw. template rollout usw?
An welcher Stelle hing es denn? Nutze einen X300 mit 5600G, 32GB RAM, 512GB NVMe und 2x 2TB SSD. Selbst ein LACP Bond aus onboard und 2. USB nic läuft einwandfrei inkl. VLANs für die VMs.Riou schrieb:Auch der X300 mit 4650G.
Also bei mir wollte er Proxmox partout nicht installieren, auch nicht nach einem Bios Update.
Welche Version hast du installiert?
Ist die Frage warum.marcel151 schrieb:Jetzt noch nativ Docker unterstützen,
Darf ich fragen was ihr da genau macht?wannabe_nerd schrieb:Wir nutzen PCIe Passthrough massiv (12x PCIe-Karten, alle an unterschiedliche VMs durchgereicht).
Testautomatisierung mit Hardware die man nicht virtualisieren kann. Dafür die pcie Karten. Sry mehr kann ich leider nicht verraten.KurzGedacht schrieb:Darf ich fragen was ihr da genau macht?
Habe ich davon gesprochen ganze VMs damit zu verwenden? Das wofür Docker gut ist will ich nutzen, nämlich einzelne Dienste virtualisieren.KurzGedacht schrieb:Ist die Frage warum.
Docker so für ganze "VMs" zu verwenden geht eigentlich gegen das Konzept von Docker. Viele Leute machen das zwar aber es ist so eigentlich nicht gedacht.
Docker verbraucht nunmal weniger Ressourcen als LXC. Und ja man kann natürlich auch eine richtige VM dafür nehmen. Schöner wäre es wenn Docker in Proxmox "von Haus aus" läuft. Eben weil Docker nochmal eine ebene tiefer geht und damit nochmal ressourcenschonender ist.spcqike schrieb:@marcel151 warum sollte man das tuen?
Docker anstatt LXC kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Docker im LXC?
Wenn ich Docker brauche nehme ich eine richtige VM dafür. Aber mit Proxmox und LXC läuft fast jeder Service in seinem LXC und gut. So muss ich auch nicht warten bis der Container Verwalter das Image aktualisiert um Updates zu bekommen.
High Definition schrieb:läuft seit 700 Tagen ohne Unterbrechung