v_ossi schrieb:
Bei Mirrors Edge hat's doch auch funktioniert.
Hmm, nicht wirklich ... Mirror's Edge Catalyst war ja ein Art Reboot und zeitgleich noch vor dem eigentlichen 1. Teil spielend.
Schon Mirror's Edge war ein Liebhaberprojekt bei DICE aber nie so richtig massentauglich, ist aber dennoch durch die interessante Mischung (Bewegung, Optik, Musik) relativ akzeptabel verkauft worden (aber meist erst Jahre danach im Steam Sale, wo es ja auch außerhalb Origin bestehen darf). Darauf ist dann der 2. Teil auch genehmigt worden, wohl mit der Vorstellung es EA "erfolgreicher" zu vermarkten.
Seit letztem Jahr kam aber von DICE/EA gar nichts mehr, nicht mal mehr Bugfixes für offensichtliche Fehler, da kurz danach ja BF1 als Zugpferd gestartet wurde.
Es wurde wesentlich massentauglicher, aber teilweise halt einfach mit zu wenig Zeit für mehr Liebe zum Detail in der Open World ist es wohl auch hinter den Verkaufszahlen zurückgeblieben. Man kann sagen, totgeschwiegen ... ja, das trifft es ziemlich gut. Nicht mal von DLC oder dgl. ist etwas zu hören ...
Was ich sagen will und auch hier schon genannt wurde: EA hat ein "Talent" gute Perlen herauszupicken und letztendlich so umzumodeln, dass dem Game die Seele fehlt. Ein Casual-Game mag nur im ersten Moment mehr Leute ansprechen, meistens vergraule ich mir Kunden, die das Game genau deshalb lieben, weil es nicht so ist, wie viele andere ... und in der Masse geht Einheitsbrei auch schnell wieder unter.