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News Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure
LawZero
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 102
@Sebbi
LoL :'D Die Vids werden ja immer geiler. xD Vorallem ist dieses Video sogar von 2012 und EA hat sich in den 5 Jahren (!) KEIN Deut verändert. *facepalm* Noch trauriger ist, dass sich das Konsumverhalten in den 5 Jahren nicht verändert hat...
LoL :'D Die Vids werden ja immer geiler. xD Vorallem ist dieses Video sogar von 2012 und EA hat sich in den 5 Jahren (!) KEIN Deut verändert. *facepalm* Noch trauriger ist, dass sich das Konsumverhalten in den 5 Jahren nicht verändert hat...
ok, wenn man so was ließt, wird man echt sauer!
https://kotaku.com/activision-patents-matchmaking-that-encourages-players-1819630937
https://kotaku.com/activision-patents-matchmaking-that-encourages-players-1819630937
Freu
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 122
icetom schrieb:und trotzdem kaufen immer wieder so viele Leute das nächste 08-15 Battlefield und ein Battlefront das den Namen nicht verdient hat. Features rausnehmen damit man sie in der nächsten Version mit Tralala als geiles Feature wieder ankündigen kann. Alles immer voll mit Bugs die man teilweise in der Engine eigentlich schon ausgebügelt hat. Der Erfolg von EA ist Zeichen wie blöd die Kunden geworden sind, die fressen alles weil die Franchises ziehen.
In jedem Thread über EA ist eine ähnliche Anmerkung zu finde.
Obwohl ich seit Jahren keine Spiele von EA gekauft habe fühle ich mich von dir angesprochen. So global würde ich nicht Kunden von elektronischen Spielen für blöd bezeichnen.
Blood011
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 19.022
Wie dann gibts kein Dead Space mehr?
Echt schade ok teil 3 war nicht mehr so schön aber 1 und 2 waren genial.
Naja EA wird auch immer schlechter gute Games können se leider auch nicht mehr.
Finds auch immer lustig jeder knaut wegen Lootboxen und co. rum aber anscheinend kaufens trotzdem die meisten.
Ist wie mit COD jedes jahr heulen alle rum aber den rekord brechen se trotzdem immer aufs neue da kann denne ja was nicht hin hauen..
Echt schade ok teil 3 war nicht mehr so schön aber 1 und 2 waren genial.
Naja EA wird auch immer schlechter gute Games können se leider auch nicht mehr.
Finds auch immer lustig jeder knaut wegen Lootboxen und co. rum aber anscheinend kaufens trotzdem die meisten.
Ist wie mit COD jedes jahr heulen alle rum aber den rekord brechen se trotzdem immer aufs neue da kann denne ja was nicht hin hauen..
Perfektes Timing...
Blood011 schrieb:Finds auch immer lustig jeder knaut wegen Lootboxen und co. rum aber anscheinend kaufens trotzdem die meisten.
Ist wie mit COD jedes jahr heulen alle rum aber den rekord brechen se trotzdem immer aufs neue da kann denne ja was nicht hin hauen..
Freu schrieb:In jedem Thread über EA ist eine ähnliche Anmerkung zu finde.
Obwohl ich seit Jahren keine Spiele von EA gekauft habe fühle ich mich von dir angesprochen. So global würde ich nicht Kunden von elektronischen Spielen für blöd bezeichnen.
Manegarm
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2015
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- 5.648
Das haben die gemacht weil damit keine MicroDLCs realisierbar sind und somit kein Geld zu verdienen ist. ES IST der größte Drecksladen, wird Zeit dass die mal eingestampft werden.
Und das Star Wars Spiel hatte eventuell Substanz und Hirn und einen guten Singleplayer, das ist mal gar nichts für EA. EA Spiele müssen einen Singleplayer haben der nichts taugt damit sie Kosten gering gehalten werden, Aber dafür einen Multiplayer der die Verblödung vorantreibt und nebenbei Geold generiert mit Lootboxen und Farbskins, Stickern, später vielleicht auch mit Plüschtieren die in Afrika kostenlos unter Sklaverei hergestellt werden und hier in Ländern, wo der Rubel rollt für 10, 20€ verkauft werden, mit dem Aufdruck Battlefront oder Battlefield.
Dead Space war von EA auch nur reines Kalkürl, den ersten Teil geil machen, zweiten auch, den dritten dann mit Scheiße vollpumpen die Extraeinnahmen sichern. Das nennt man Strategie.
Das einzige was EA von mir bekommt ist die gebalte Macht des Ignorierens.
Und das Star Wars Spiel hatte eventuell Substanz und Hirn und einen guten Singleplayer, das ist mal gar nichts für EA. EA Spiele müssen einen Singleplayer haben der nichts taugt damit sie Kosten gering gehalten werden, Aber dafür einen Multiplayer der die Verblödung vorantreibt und nebenbei Geold generiert mit Lootboxen und Farbskins, Stickern, später vielleicht auch mit Plüschtieren die in Afrika kostenlos unter Sklaverei hergestellt werden und hier in Ländern, wo der Rubel rollt für 10, 20€ verkauft werden, mit dem Aufdruck Battlefront oder Battlefield.
Dead Space war von EA auch nur reines Kalkürl, den ersten Teil geil machen, zweiten auch, den dritten dann mit Scheiße vollpumpen die Extraeinnahmen sichern. Das nennt man Strategie.
Das einzige was EA von mir bekommt ist die gebalte Macht des Ignorierens.
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 7.129
Nachdem jetzt jedes Star Wars Game mit umfangreicher Handlung und Story entweder an die Wand gefahren (Unleashed), eingestellt (1313) oder das Studio geschlossen wurde. So befürchte ich, dass es in Zukunft nur noch Star Wars Games ala Battlefront geben wird.
Manegarm
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 5.648
http://www.buffed.de/Electronic-Art...r-Mikrotransaktionen-Mass-Effect-1242034/amp/
Genau das was wir schon vermutet haben
Genau das was wir schon vermutet haben
M@rsupil@mi
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 6.362
Ein wirklich sehr lesenswerter Artikel von Jason Schreier (Kotaku), der detailliert über die Hintergründe bei Visceral Games und den Problemen bei der Entwicklung aufklärt.
Da kam so einiges zusammen. Nur einige der zahlreichen "Probleme" bei der Entwicklung:
Mit 80+ Leuten, geringem Budget, "Mitarbeiterflucht", bei einem Lizenzgame muss alles abgesegnet werden, hohe Kosten pro Mitarbeiter (16.000 pro Person in San Francisco; normal sind ~10.000), nebenbei musste parallel an Battlefield Hardline & den DLCs gearbeitet werden (worauf die Visceral -Mitarbeiter gar keine Lust hatten) und der widerspenstigen Frostbyte-Engine sollte ein Uncharted 4 Konkurrent geschaffen werden (Uncharted im Star Wars Universum), der 9x% auf Metacritic erreicht. (Um nur mal einige Punkt abseits von "nur ein Solo-Game" oder "hat keine Microtransactions" zu nennen.)
Kleiner Ausschnitt vom Artikel:
SEHR viel mehr Text / Infos -> https://kotaku.com/the-collapse-of-viscerals-ambitious-star-wars-game-1819916152
Es lohnt sich wirklich den Text in Ruhe zu lesen.
Da kam so einiges zusammen. Nur einige der zahlreichen "Probleme" bei der Entwicklung:
Mit 80+ Leuten, geringem Budget, "Mitarbeiterflucht", bei einem Lizenzgame muss alles abgesegnet werden, hohe Kosten pro Mitarbeiter (16.000 pro Person in San Francisco; normal sind ~10.000), nebenbei musste parallel an Battlefield Hardline & den DLCs gearbeitet werden (worauf die Visceral -Mitarbeiter gar keine Lust hatten) und der widerspenstigen Frostbyte-Engine sollte ein Uncharted 4 Konkurrent geschaffen werden (Uncharted im Star Wars Universum), der 9x% auf Metacritic erreicht. (Um nur mal einige Punkt abseits von "nur ein Solo-Game" oder "hat keine Microtransactions" zu nennen.)
Kleiner Ausschnitt vom Artikel:
[...] in order to compete with the likes of Uncharted 4, Visceral’s game needed to have a strong hook. To many on the team, that premise seemed absurd. They were starting from scratch on a brand new game, the first game like this that most of them had made, and EA wanted them to compete with Naughty Dog? Visceral hadn’t even made their own version of Uncharted 1, yet their game was supposed to be better than Uncharted 4?
According to one source, EA was pressuring Visceral to hit a 90 or higher on Metacritic [but the] team knew that even under the best circumstances that would be impossible. Other similar games across the industry, like Assassin’s Creed and Watch Dogs and even the first Uncharted, were viewed as first steps, games that could be used as stepping stones to reach the heights of something like Uncharted 2. Reaching 90+ Metacritic on Ragtag seemed unattainable. “We didn’t have the foundation; we don’t have 13-14 years building on a single engine, doing this specific game like Naughty Dog did,” said a former Visceral staffer.
[...]
For years, four sources said, Söderlund and Jade Raymond had been asking about what Ragtag’s innovation would be. “What was this game’s ‘gravity gun’?” they would ask, a reference to Half-Life’s iconic weapon. And while the team had come up with lots of ideas—sabotage mechanics, a rotating cast of companions, and so on—executing those ideas had proven difficult. By the middle of 2017, people who saw the game say it resembled Uncharted too much for EA’s liking. “The three levels we made for the 3.5 gate, every single one of those levels you could hold up a video of Uncharted beside it,” said one former Visceral employee, “and you could literally say, ‘OK, this part is like this part from Uncharted. This level is like this level from Uncharted.’”
The team crunched hard on those demos for Gate 3.5, which landed in the middle of October. There’s confusion on the exact timing here—and EA declined to get into specifics—but in the days after coming to see Gate 3.5, EA’s executives made it official. After nearly two decades, Visceral’s time in the video game industry was coming to an end.
SEHR viel mehr Text / Infos -> https://kotaku.com/the-collapse-of-viscerals-ambitious-star-wars-game-1819916152
Es lohnt sich wirklich den Text in Ruhe zu lesen.
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