7hyrael schrieb:
Das sind alles Dinge, die man bei Spielen von EA einfach nicht findet. Würden Konzerne wie EA sich auch nur 10% von dem Abschauen was bei GGG richtig gemacht wird und absolut im Sinn der Spieler läuft, wäre das vermutlich eine Verbesserung im viele 100% zu dem was man nun vorfindet.
Nicht mehr, da hast Du recht, aber wenn ich bspw. an die Missions Disks von Wing Commander 1+2 (Secret Missions, Special Ops 1+2) denke, diese Erweiterungen waren Ihr Geld in jedem Fall wert und unter welchem Publisher lief das damals(?) ... unter EA, so haben sich die Zeiten leider gewandelt.
So gesehen kann ich Deinen Unmut nur zu gut verstehen. Daran gedacht bei SWTOR oder D&D Online (ehemals Stormreach) echtes Geld auszugeben, hatte ich auch, nur war der volle Spielumfang natürlich verbaut und In-Game-Store-Währung für das spielen bestimmte Missionen/Kampagnen natürlich nötig.
Im Endeffekt habe ich lieber Zeit zum "grinden/farmen" hinein gesteckt, zumal man mit der eigenen Online-Anwesenheit in der Spielwelt als belebendes Element diese dann bereichert hat und ich fand das System aber nicht unfair, da nicht P2W sondern begrenzt F2P.
Das Problem ist wohl auch, dass die heutige Jugend schon DLC, Season Pass, etc.-konditioniert ist und wir es eben noch miterleben durften, als Spiele noch ohne (versteckte) Mehrkosten und in vernünftigem (für heutige Verhältnisse großzügigem) Umfang zu haben waren.
Glücklicherweise halten sich viele kleine bis mittelgroße Publisher noch daran und die unterstützte ich auch gerne per Crowdfunding wie inXile (The Bard's Tale IV, Wasteland 3) und Harebrained Schemes (BattleTech) bspw. ... gut, Obsidian habe ich auch bzgl. Pillars of Eternity 2 "gebackt", aber da wusste ich auch, dass da noch Erweiterungen nicht umsonst nachfolgen werden.
Bei Star Citizen wird man sehen müssen, wie sich das entwickelt, aber viel habe ich da auch nicht investiert ...
... wenn EA/BioWare bspw. ein neues Jade Empire 2 aus dem Boden stampfen in ähnlichem Gewand wie der Vorgänger nur mit neuer Story und aktueller Engine/Grafik, würde ich da natürlich auch zugreifen, aber wenn es in Richtung Shadow of War Beuteboxen-Single-Player gehen würde, dann würde ich mir das bestimmt gut überlegen (evt. irgendwann im Billig-Sale zuschlagen, wenn das Spiel eine olle Kamelle ist).
Am besten schraubt man seine Erwartungshaltung was EA Titel angeht sehr herunter, Titan Fall 2 wird wohl erst einmal die einzige rühmliche Ausnahme bleiben, wie es aussieht ... das neue NFS Payback (was Richtung Fast 'n' Furious ausgerichtet ist) soll ja angeblich Spaß machen laut Vorabeindrücken, aber wenn ich dann schon an den In-Game-Store- und integrierten Social Media-Murks denke, vergeht mir die Lust ...
... btw. die Steuerung bei For Honor war auch für mich eine Riesenkatastrophe und nach 2-3 Spieldurchgängen habe ich diesen Mist sofort wieder von der Festplatte geschmissen (nur gut, dass man es per Open Beta antesten konnte), so ein stupides Tastengeklicke geht gar nicht, passt aber natürlich zu Ubisoft wie die Faust auf's Auge, somit vollste Zustimmung meinerseits
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Die Steuerung bei Jedi Outcast und Academy war dahingegen richtig nett und spaßig (trotz gelegentlichen Ablebens), sicherlich noch verbesserungswürdig aber im positiven Sinne kein Vergleich zu For Honor.