Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, richtig gelesen. VisionTek hat eine neue Grafikkarte vorgestellt, die gleich in zweifacher Form auf dem angestaubten Chip der HD 4670 basiert. Ob diese Karte nur wegen der Möglichkeit des Anschlusses von vier Displays in Anbetracht des Preises von 290 US-Dollar viele Käufer finden wird, erscheint höchst zweifelhaft.
Find ich unlogisch, jetzt noch eine neuauflage eine alten Grafikkarte der 4000er serie zu machen, wenn bald schon die 6000er Serie herauskommt. Wer sich die kauft ist echt nicht normal
Wurde doch schon immer so gemacht, wenn die alten Chips raus mussten. Und da man bei AMD bei Bestellung der 5000er Chips ein paar 4000er Chips zum Einkaufspreis mitbekommt, muss man die auch irgendwie verwursten.
wow mutig jetzt noch sowas vorzustellen! HD5xxx wär besser aber dual gpu karten könnten ruhig mehr werden
die frage ist ob das noch jemand kaufen würde
4 Monitore ansteuern ohne Displayport zu haben, ist bei ATi normalerweise nicht möglich, mit dieser Karte schon, 4x DVI ist doch was neues. Mit 2 von den Karten kann man 8 alte Monitore ohne Dislpayport/Hdmi oder sonstiges betreiben.
Den einzigen Vorteil den ich finden kann ist das es kein Vram Krüppel ist. Und das ist bei Dual-Karten wirklich sehr selten anzutreffen.
Ansonsten eine Witz schlechthin und eine gute Lachnummer. Also ich hab mich köstlich Amüsiert. Falls jemand bei VisionTek mitlist -> schmeißt den verantwortlichen hochkant raus.
Naja, wenn sie jetzt 2x ne HD4770 genommen hätten, mit je 1GB V-ram, wärs wenigstens noch was mit dem aktuellen Fertigungsprozess geworden.
Aber ansonsten halt eben ein Sammlerstück.
Wäre aber schön, wenn Visiontek in Zukunft etas aktuelleres bringen würde.
Mit leiserer Kühlung als die anderen Boardpartner, denn da gibts wirklich immernoch viel Nachholbedarf.
Ergänzung ()
Erinnert mich zudem an die 2600xt x2 Gemini, welche auch kam, aber nichtmal ein paar Grafikkarten der 200er Reihe von ATI schlagen konnte.
DAs ist ein ähnlicher Fail mit noch mehr Verspätung.
Und wer 4x DVI will holt sich die HD4850x2 von Sapphire, kostet sogar weniger und man hat Speed.
Wie verzweifelt muss solch ein Hersteller sein, um eine Graka mit der Technologie von 2008 jetzt auf den Markt zu bringen? Und dann noch 2GB Vram, wozu? Auf der Karte will ich Crysis auf nem 30 Zoll sehen.
Naja, vermutlich ne Restposten Charge 4670 GPUs auf dem Flohmark erstanden, und jetzt wird versucht das ganze zu verwursten ... Höchsten interessant für Leute die 4 - 12 Bildschirme möchten...
4 Monitore ansteuern ohne Displayport zu haben, ist bei ATi normalerweise nicht möglich, mit dieser Karte schon, 4x DVI ist doch was neues. Mit 2 von den Karten kann man 8 alte Monitore ohne Dislpayport/Hdmi oder sonstiges betreiben.
Zudem ist zu berücksichtigen, daß es sich um viermal Dual-Link-DVI handelt.
Das können die Eyefinity-Karten nicht bieten, bzw. kosten entsprechende Adapterlösungen afaik ordentlich (um die 100 Euro).
Für die kleine Zielgruppe der Multi-Monitor-Nutzer, die große Auflösungen fahren, per DVI verbinden und es bei einer einzelnen GraKa belassen wollen könnte die GraKa schon interessant sein.
VisionTek selbst beschreibt das in der PM auch ganz treffend, man hat da eine kleine Marktlücke ausgemacht, die man mit der Karte halt bedienen will.
Die Karte ist natürlich nicht für den GamOr gedacht, eine Beurteilung aus dessen Perspektive also auch nicht gerade relevant.
Meine Vermutung ist ja das ATI HD 4670 Chips zu "verschenken" hatte und war massig, VisionTek dachte sich, "toll, bevor die weggeschmissen werden, klatschen wir sie im Doppelpack auf eine Karte, 2 sind immerhin immer besser als eine"
Jaaa, 2 Jahre früher und es wäre eine Überlegung wert gewesen...
Aber mal so nebenbei:
Wenn man sich einfach 2 Grakas in den Rechner klemmt, kann man doch auch 4 Monitore anschließen. Also wozu so eine Graka?
eyefinity geht damit doch ohnehin nicht
the vast majority of pcs offer only one pci express x16 expansion slot for graphics card upgrades, which limits the options to drive four (4) dvi monitors.