Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus hat Nägel mit Köpfen gemacht und nach den Gerüchten der letzten Tagen und Wochen die „EAH3850X2/G/3DHTI/1G“, eine Grafikkarte auf Basis von zwei Grafikchips des Typs Radeon HD 3850 vorgestellt. Das besondere Merkmal an der Karte ist, dass die Taktraten gegenüber einer Single-GPU-Variante komplett beibehalten werden.
Schön, dass die Karte noch kommt. Man beachte aber diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a323119.html Sogar mit Bild! Scheint so, als ob auch die 3870 X2 mit GDDR4 (ab 18.4.) noch kommen wird!
Edit @ kymco-raser: Warum so kindisch? Das wird doch eh gleich wieder gelöscht.
Schön, dass die Karte noch kommt. Man beachte aber diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a323119.html Sogar mit Bild! Scheint so, als ob auch die 3870 X2 mit GDDR4 (ab 18.4.) noch kommen wird!
@ Volker: Da hab ich gar nicht drauf geschaut... 80 Euro wären natülich zu viel, wohl auch bei besonderer Kühllösung. Aber der Preis wird wohl noch runtergehen, schließlich ist sie erst in zwei Shops gelistet.
Mich würden auch mal Crossfire X in allen varianten interessieren. Mit einer 70 X2, mit einer single 3850 und zwei von diesen Karten.
Also Interessant wird die Karte für mich wenn Sie um die 220 EUR liegt und wirklich performance mäßig was aufm Kasten hat. Optimal wäre ja wenn man sie auf Taktraten der Single 3870 bringen könnte. Dazu denk ich ist aber weniger die Optimierung der Karte notwendig als eher die Treiber.
Bei 220€ waer die Karte doch echt intersessant, wenn sie in den verschieden Crossfire Modi gut skaliert. Kommen da noch Tests seitens Cb, ich denke schon oder?
Verstehe den Aufruhr jetzt nicht, 3850 und 3870 unterscheiden sich alleine in Taktrate und Spannung. Das ganze hier ist einfach eine untertaktete 3870x2, vielleicht mit anderem Kühler und das wars schon. Andersrum, kann man dann ganz einfach wieder eine 3870X2 drausmachen, siehe BIOS-Editor und VoltMod hier im Forum.... Warum soll die Karte mehr als 200Kosten wenn man die einfache 3850 bereits für 99€ bekommt? Also ich versteh hier den Hype nicht.
@Haunter1982 Die X2 bzw GX2 Karten sind teilweise einfach teurer als zwei Einzelkarten fürs SLI/CF. Daran kann man nichts drehen.. das ist einfach so.. bei solchen Sachen kann der Hersteller am Preis drehen, da eh nur Freaks sich sowas kaufen.
Finde die Karte wäre unnötig aber ATI will sich auch mit den Karten GTS G92 (GT) anlegen wie es aussieht. Natürlich ne feine sache, vorallem wenn sie die GTS G92 fertig macht. Dann wäre sie eine sinnvolle Karte.
@17/18) diese "Freaks" die so ne karte kaufen würden ham vielleicht nunmal nich die möglichkeit 2 HD3850 reinzustecken ... wolln aber mehr leistung als ne einzelne HD3870 hergibt, aber keine 300 und mehr Euro für ne HD3870X2 ausgeben wolln ....
Man sollte erst mal gründlich nachdenken bevor ma sowas schreibt und andere als "Freaks" bezeichnet ...