News Asus Radeon HD 3850 X2 wird per Tool leiser

Bei meiner 6800 von Asus wurde der Lüfter auch nicht durch das Graka-Bios geregelt. Erst wenn SmartDoctor lief wurde es leise. Da ich dann keine Asustreiber, sondern direkt die von Nvidia genommen habe, konnte ich SmartDoctor nicht installieren. Also lief der Lüfter auf vollen Touren. Dann musste ich jedesmal nachem hochfahren Speedfan starten und den auf 10-20% senken.

Ach ja, die Geschichte mit dem Smart-Doctor. Asus hab ihn selig. Ich brauche so etwas nicht, finde es aber dennoch ein Unding, dass sie auf die Treiber von Asus bestehen. Aber bitte, sollen sie doch machen, was sie wollen.

Gruß Andy

Mit ATI hat diese Geschichte nichts zu tun, die Karte ist eine komplette Eigenproduktion von ASUS. Wundert mich allerdings schon, weshalb sie auf eine Lüftersteuerung verzichtet haben, da der Entwicklungsaufwand sehr gering sein sollte.

So bleibt wohl nichts anderes übrig als die Karte als Fehlkonstruktion zu verbuchen.

So bleibt wohl nichts anderes übrig als die Karte als Fehlkonstruktion zu verbuchen.

Du hast es auf den Punkt gebracht:D Allerdings nur im Bereich Funktionen, Leistungsmäßig ist die ja ganz ordendlich

Meine Karte bzw. SmartDoctor läuft auch mit den Original ATi Treibern. Sicher, ohne Tool wäre es besser, aber soo tragisch sehe ich das nicht. Einmal eingestellt und gut is, seitdem hab ich das Tool nimmer aufrufen müssen. Bleibt brav im Systray.

Das ist mir unheimlich XD

Zurück
Oben