Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
:evillolalso ATI muss nicht sein, erst die Speicherbandbreite die einfach nur zu Langsam ist das ist denn auch kein wunder das so ein karte gegen Nvidia jedes mal verliert, da da schlägt sogar noch ne GTX ao ne karte vor allen wenn das in den bereich geht 1600 und noch höcher und 8xAA und 16 Af
drinne sind
da die 3870x2 schon sinnfrei ist und die 98gx2 auch nicht mehr als ein prestigeobjekt wurde frage ich mich, warum jetzt eine multi-gpu-lösung mit dem vergleichsweise schwachen 3850?
sorry, aber bis man aktuelle psiele vernünftig auf multi-gpu-karten spielen kann, hat man die eh durchgespielt ... und das trotz der ruckler und probleme, die man mit ner single-gpu-karte nicht gehabt hätte.
dieses ganze gehype um diese art karten hat was von den konzeptstudien bei den automobilausstellungen: sieht nett aus, aber wirklich bringen tuts keinem was.
Diese 3870X2 hat DirektX 10.1 und SM 4.1?
Heißt das nun, dass die neuen NVidia, die das nicht können, schon wieder hinterher hinken und dass man damit bei denen auf das alte Pferd setzt?
AMD soll mal eine Single-Karte rausbringen, die der GeForce 8800 GTS und GeForce 9800 GTX die Stirn bieten kann und nicht so ein Dual-GPU-Crossfire-Treiberproblem-gedönst.
Eine einzelne 8800gt bzw 9600gt ist meist genausoschnell wie ein CF aus 2 3850ern/3870ern.
In COD4 und WIC(fast) zum Beispiel.
Wenn die Karten für den Preis von ner 9600gt/8800gt angeboten werden würde ... bliebe immer noch der höhere Stromverbauch und das mit den Microrucklern ... also eigentlich ... sollte die Zeit in die Entwicklung einer 4850/70 single GPU Karte investiert werden, statt
jetzt mit 2-3 (las da was von ner 3 Chip Karte) lahmen GPus auf einem PCB voll die Stromfresser zu bauen ... und die Treiber dazu zuentwickeln/optimieren kostet ja auch noch mal Zeit und Geld.
@ MilchKuh Trude: Ja, dafür wurden ja gerade die zwei Chips auf die eine Platine gebaut.
@ Haunter1982: Ach, denkst du das. Einige hier denken auch, dass eine GTX schneller wird. Lächerlich. Die Karte wird ihren Platz unter den Highest-End-Karten einnehmen und gut ist.
Edit @ MidnightJam: Da hast du dir ja ein paar tolle Tests rausgepickt. Wofür gibt's das Performance-Rating?
Es ist so das alle 8800/9800er Karten bei hohen Auflösungen (>=1600 x 1200) und hohen Qualitätseinstellungen (8xAA und 16xAF) komplett einbrechen und langsamer als eine HD 3870 sind.
Also ich kann bei WIC, im Menü kein 8x AA einstellen.
Stell ichs über den Treiber ein (+aaa) stell ich auch keinen Unterschied fest, die Strommasten auf der Karte Hometown sind nach wie vor ohne Kantenglättung (Cat 8.3).
Bei COD4 Singleplayer hatt meine 3850 oc mit 512MB in 1280x1024 4x16x schon genug zu tun, mit 8xaa und aaa wird es unspielbar.
(je nach map).
Oblivion sieht mit 8x aa besser aus ... aber 100% weg sind die Kanten bei der Schwertschneide trotzdem nicht.
Was ich sagen will, 8x aa funtzt nicht bei allen Spielen-kostet auf Radeon Karten auch teilweise viel Leistung(aaa giebts ja auch noch)-und bringt teils auch nicht wirklich optisch "viel" mehr als 4xaa.
Edit:in WIC werden doch die Strommastenkanten geklättet, nur wenn man weit rauszoomed sind die Mastenstreben so schmal das es pixelig wirkt.
Oo