Vista erkennt meine USB-Festplatte nicht...

Zuse

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab ein Problem: Ich hatte einen iMac und hab meine externe Festplatte von da aus mit dem "MS-DOS Dateisystem" (FAT32) formatiert und dann alle privaten Dateien aufgepsielt.

Der iMac ist jetzt plattgemacht und verpackt und Windows Vista erkennt eben diese Platte nicht richtig.

in Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung wird die Platte angezeigt, aber sie wird nicht im Explorer gemountet

Was muss ich jetzt machen, dass ich wieder auf die Dateien zugreifen kann? Ich hab Schiss, dass ich die Daten zerstöre.

Gruß,
Zuse

Zuletzt bearbeitet:
einfach in der datenträgerverwaltung rechtsklick auf die partition und einen laufwerksbuchstaben zuweisen ;)

Geht nicht. Ich kann nur den "Datenträger initialisieren", und zwar mit MBR oder GPT.

Ich fürchte dabei wird mir alles zerschossen.

Naja, solange es nicht 100%ig sicher ist...

Ich reiß lieber den iMac noch mal auf und schieb die Daten über ein Patchkabel rüber.

Ohne Initialisierung kann kein Windows NT mit den Disks etwas anfangen, die Daten werden davon nicht berührt.

Ich hab's jetzt so gelöst: Zuerst alle Dateien auf dem Mac gesichert und dann unter Vista mit MBR initialisiert. Danach wurde die Platte zwar gemounted, aber es wurden keine Dateien erkannt.

Nachdem die Platte allerdings mit Windows initialisiert wurde, konnte ich sie sowohl mit OS X als auch mit Vista benutzen. Allerdings wurden die Dateien mit Vista nur erkannt, nachdem ich sie nochmal auf die Platte kopiert habe.

Die Wege von Windows sind unergründlich... :)

Zurück
Oben