Vivaldi: Eine Einstellung in Privatsphäre "Do Not Track" und in Ublock origin lauten gegensätzlich, welche ist gültig?

Andi07

Banned
Hallo zusammen!

Ich habe mich gewundert, dass ich in den Einstellungen --> Privatsphäre --> "Do Not Track" --> Ip-Adresse für beste WebRTC-Leistung veröffentlichen, dort diesen Haken nicht herausnehmen kann.
Das funktioniert erst, wenn ich in den Ublock-Einstellungen den Haken bei "Freigabe der lokalen IP-Adresse via WebRTC verhindern" entferne.
Setze ich den Haken in Ublock wieder, wird der Haken in den Vivaldi-Einstellungen unmittelbar wieder gesetzt.

Wenn dieser Haken gegen WebRTC in Ublock gesetzt ist und in Vivaldi-Einstellungen zwangsläufig für WebRTC, welche Einstellung ist nun gültig?
Bislang dachte ich diese Einstellung problemlos in Ublock machen zu können. Nun verunsichert mich dieser Widerspruch bzgl. der WebRTC-Einstellungen.

Ich bedanke mich herzlich!

Gruß Andi

Hallo IBISXI und Hallo zusammen!

Vielen Dank!

Ja, das ist ein Addon oder eine Erweiterung.
Das ist ja eben in gewisserweise die Frage, wie das mit den Browsereinstellungen zusammenhängt?
Oder warum eine Einstellung die andere Einstellung ändert?

Und eben wenn zwangsweise beide Haken in gegenteilig lautenden Aussagen gesetzt sind, welche Aussage dann gültig ist?

Gruß Andi

Hallo Amaoto und Hallo zusammen!

Vielen Dank!

Bei "Your IP addresses - WebRTC detection" steht nichts, wenn der Haken in Vivaldi und in Ublock raus ist (siehe oben).
Werde anschließend noch mal testen, was rauskommt, wenn ich den Haken in Ublock setze und in Vivaldi WebRTC angeblich aktiviert ist.

Was ich aber mit Deinem Link noch festgestellt habe, ist, dass der Referer computerbase.de angezeigt wird, obwohl ich über eine andere Erweiterung Referer deaktiviert habe.
Nun weiß ich aber nicht, ob in Ublock "Hyperlink-Überwachung deaktivieren, das selbe ist wie Referer deaktivieren.
2x deaktiviert oder doppelte Verneinung wäre dann ein Ja und Referer wäre aktiviert. Wie ipleak.net hier auch anzeigt.

Gruß Andi
Ergänzung ()

Hallo zusammen!

Also sind beide widersprüchlichen Haken gesetzt, steht unter "Your IP addresses - WebRTC detection" weiterhin nichts.
Allerdings steht nun darunter "DNS Address - 0 servers, 100 errors." Das war vorher nicht.
Wie auch nicht, das die Landkarte nicht angezeigt wurde. Die Landkarte wurde vorher angezeigt und mit beiden Haken nicht.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet: