Ist schon lächerlich das der Preis mit einer Rift S verglichen wird, 1.280x1.440 gegen 2880x1700 ist schon ein dezenter Unterschied den man grade in VR merkt.
Für den "0815-VR-User" ist die Vive Cosmos doch eh nicht gedacht, das ist ein Halo-Produkt mit dem man zeigen will das man das beste Produkt bauen kann. Eben Produkte für die Leute mit entsprechendem Kleingeld oder richtige Enthusiasten.
Grade für die die Sim-Racing sind <900$ ein Witz wenn man sich Fanatec-Equipment anguckt. Bei den Arcade-Spielen wie Beat Saber fällt die Auflösung nicht mal als störend auf, aber eben im Sim-Bereich wo das Auto 20m vor mir nur Pixel-Brei ist.
Die Pimax-Produkte zeigen ja das es Leute gibt die bereit sind etwas für VR zu bezahlen.
Massen wird man mit den 900$ nicht anlocken, aber dafür gibt es ja die normale Vive, oder die Oculus Quest oder Rift. Grade die alte Generation wird doch im Preis weiter sinken und so für den Mainstream interessant werden.
Und auf AAA-Spiele kann ich verzichten, sehe schon Fifa 2020 VR vor mir wo einem die Lootboxen förmlich ins Gesicht springen
. So ein paar Perlen gibt es für VR durchaus, als es Hellblade beim Humblebundle umsonst gab hätte ich nicht gedacht dass das Spiel so gut funktioniert. Diese "VR-Isolation" (alles Dunkel und kaum Umgebungssound) gibt dem Spiel mehr Atmosphäre, bei Subnautica ist es genauso.