News Vivo Xplay 3S ist erstes Smartphone mit 2.560 × 1.440

Das kann ich zwar nicht glauben, denn ich musste mein S2 rooten und übertakten, damit es anständig lief, aber das kann sich ja mittlerweile (mit Updates) geändert haben. Das macht aber deine Aussage, generell kein Samsung-Gerät kaufen zu sollen trotzdem nicht besser -oder obsolet-, denn das S2 des Nutzers läuft ja -trotz Samsung und TouchWiz- "rund". ;)

Das soll hier aber nun nicht in OT ausarten, deshalb belassen wir es besser hiermit. Ich wollte Deinen Satz von Vorhin halt nicht so stehen lassen. :)

sieht irgendwie zusammen geklaut aus. symbole von apple form von samsung und die 3 buttons wie das htc one

@Shurkien

Ich bin vom One aufs iPhone 5S umgestiegen: Und jetzt darfst du raten was ich gerade nicht bemängele? Richtig! Die Pixeldichte.

Ich sehe da absolut Null Unterschied in der Schärfe.

Ich sehe das ähnlich, dass diese Entwicklung ins nichts führt. Könnte man mit der Entwicklung der Prozessoren vergleichen bevor die multicores auf den Markt kamen. Mehr Ghz ist besser. Mittlerweile weiß man es besser.

Bei den Vergleichen die ich hier so lesen musste kommt mir nur eins in den Sinn. Hier wird falsch verglichen.
Man kann nicht den Vergleich 320x240/1920x1080 und 1920x1080/2560x1440 hernehmen. Das hinkt gewaltig.

Der Unterschied ist wie mit einem Haufen Erde. In der einen Hand grober Dreck und in der anderen Hand fein gesiebte Erde. Das wäre 320x240/1920x1080.

1920x1080/2560x1440 wäre umgekehrt die fein gesiebte erde nochmal durch ein noch feineres sieb zu lassen. Der Unterschied kann gar nicht so ins gewicht fallen. Vorallem wenn man den Einsatzzweck berücksichtigt.

Ich finde diese hohen Auflösungen bei Geräten unter 5" auch absoluten Quatsch.

Gutes Beispiel in Sachen Akku finde ich den Unterschied S4 und S4 mini.
Warum hält in diversen Tests das kleinere S4 mini vom Akku her deutlich länger, als der des großen Bruders, welcher sogar einen noch etwas größeren Akku hat!? Richtig, es liegt größtenteils an der geringeren Auflösung bei sonst ähnlich guter Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
es kommen so wunderschöne Geräte auf dem mark herrlich!
nur ich suche was wo ich nicht bedenken habe mit dem updates... sowas mit stock Androide!
ab 5,2 - 6 Zoll ist genau das was ich suche, würde sofort mein n4 ablösen...

Nett was möglich ist, aber letzlich totaler Quatsch in zweierlei Hinsicht. Die Auflösung für ein Smartphone? 490ppi? Wahrscheinlich wird das passende Mikroskop direkt mitgeliefert damit der geneigte Käufer sich auch wirklich davon überzeugen kann dass sein Gerät das Schärfste Display hat.

Und 6 Zoll? Ich versteh ja dass vieles in Richtung größeres Display Tendiert aber dann kann ich mir auch gleich nen Tablet holen. Ein 6 Zoll Gerät ist verdammt Groß, aber hier wirds einfach unhandlich!

shattentor schrieb:
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Auflösung bestimmt nur im Verhältnis zur Fläche eine Dichte, und in einer Auflösungsangabe für sich ist keine Fläche enthalten, also sagt diese Angabe alleine auch nichts aus. Es geht hier um Begrifflichkeiten.

Begrifflichkeiten? Komm mal wieder runter - es ging um den Zusammenhang zwischen Auflösung und Pixeldichte
und der ist ja wohl gegeben.

sinnlose diskussion hier wieder..

hab hier nen 4xhd mit nem sehr guten 720p display und nen g2 mit nen sehr guten fullhd display.

lege ich die zwei nebeneinander auf den tisch ist es ein unterschied wie tag und nacht.

mag sein, dat das display des g2 insgesamt besser ist- (schwarzwert,farben,ausleutung etc,) nichtdestotrotz sieht selbst nen blinder den unterschied.

fortschritt kann man so oder so sehen, fakt ist dat lg z.b. solch ein display wieder bauen wird, welches sich absetzt vom jetzigen g2- und das ist doch schön:)

Shurkien schrieb:
Hm.. Nein.
Wenn er sagt das das jahrealte S2 mit inzwischen sehr schwacher Hardware, genauso gut läuft wie das aktuelle Flaggschiff Gerät dann stimmt etwas nicht.

hm, ich hab' hier ein S2 mit CM11 liegen und es läuft alles super flüssig. Ob es beim S4 flüssiger läuft ist doch egal, solang das S2 auch noch flüssig läuft. Wenn das S2 100% flüssig läuft, also komplett flüssig, ist es doch egal, ob das S4 180% flüssig läuft? Flüssig ist flüssig und genau dass können S2 und S4.

Shurkien schrieb:
Aha, das heißt du hättest lieber 5" mit 320x160? :)
Ich nehme alles zurück. Offensichtlich benötigst du tatsächlich dringend eine WQHD-Auflösung auf deinem Display,
wenn du meinst, ich hätte sowas geschrieben oder angedeutet.

Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass man Entwicklungen immer kritisch betrachten sollte
und nicht einfach nur sinnlos neuen Trends hinterherjagt.
Allein die Differenz der Pixeldichte von 1080p und 1440p auf 5-6" klingt für mich nicht nach einem triftigen Kaufgrund,
sondern eher mal wieder nach Konsumgesellschaft.
Über den Formfaktor lässt sich reden - für mich persönlich aber zu groß.

Aber kauf dir ruhig dein 6" 1440p Gerät, wenn du damit Nachts besser schlafen kannst.
Ist ja schließlich dein Geld.

Wie schaffen es diese unbekannten China-Hersteller wie Vivo (in diesem Fall) oder Huawei (die ja bis vor 1-2 Jahren hier auch noch keiner kannte) solch top-ausgestatteten Smartphones zu solchen Kampfpreisen anzubieten?

Diese chinesischen Firmen besitzen oftmals auch eigene Fabriken wo sie das herstellen können oder haben sehr sehr gute Kontakte untereinander womit der Fertigungspreis bei weitem niedriger ausfällt als bei den Firmen, die alles produzieren lassen.
Und da sie keine "Premium"hersteller sind, verlangen sie oft auch nicht diese exorbitanten Preise also geben sie einen Teil der Einsparungen an den Konsumenten weiter

Zurück
Oben