nille02
Commander
Zehkul schrieb:Die VLC Version für WinRT ist doch noch gar nicht da ?
Ich sagte ja auch WinRT und nicht Windows RT, das sind erst mal unterschiedliche Dinge. Die ModernUI Anwendungen müssen WinRT benutzen. Das es nun keine ARM Version vom VLC gibt, ist ein anderes Thema.
Zehkul schrieb:da Fontconfig ziemlich saugt, wenn man kein Linux nutzt. (Altes und bekanntes Problem)
Ich nutze es täglich unter Windows und ich habe keine großen Wartezeiten. Kommt darauf an wie fontconfig konfiguriert wird. Ok, wenn ich einen Font installiere dauert es schon einige Sekunden, aber ich muss das ja nicht machen, damit fontconfig die Fonts findet.
Zehkul schrieb:Was beim Libass kompilieren schief gehen soll, entzieht sich mir aber echt, vor allem mit Fontconfig. Wer hat bitte Fontconfig nicht auf seinem System? (bzw. die jeweilige System API) Außerdem muss man mit --disable-fontconfig kompilieren, um es wirklich loszuwerden.
Es geht ja auch nicht um libass im speziellen sondern um dessen Abhängigkeiten. Ich kompiliere mir ffmpeg selber und brauche auch libass. Es war anfangs ein erhebliches gefummel bis man fontconfig, ohne Fehler, sauber für Windows kompilieren konnte.
Zehkul schrieb:Oh und ich habe mal wieder zu früh geschossen, Libass mit Core Text gibt es zwar schon ziemlich lange und wird auch verwendet (in mpv Mac builds), ist aber immer noch nicht in git master. Ups. Dauert also wohl noch etwas ? Keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht was die da machen. Bei aber der Moder-UI Version hätte man auch einfach auf xy-vsfilters zurückgreifen können. Selbst aegisub benutzt inzwischen diese Lib vorzugsweise.
OT: Wo wir gerade dabei sind. Kennt jemand einen Weg, unter Windows mehr als einen Ordner für Fonts, abgesehen von %WINDIR%\fonts anzugeben?