News VLC media player 1.0 „Goldeneye“ veröffentlicht

Wußte noch gar nicht das man nur einen Player auf dem System haben kann :O
Naja, zumindest bekommt man diesen Eindruck bei dem was hier einige posten. Für mich hat der VLC seine Berechtigung, auf dem Stick und wenn ich mal schnell was anspielen oder encoden will ohne mich mit Settings/Codecs/Formaten rumärgern zu müssen. Das ist IMHO die Stärke vom VLC, er funktioniert erstmal ohne sich darum groß kümmern zu müssen.
Für den Video Abend setze ich auch eher auf MPC-HC oder für bestimmte Videos auf den KMP(wegen der Filter, geht bei Anime richtig gut).
 
Weiß zufällig wer obn man es so einstellen kann das sich vlc merk wo man bei den letzen Dateinen war?
Wäre als Seriengucker unheimlich praktisch^^
 
Hat ordentlich nachgelassen.

Bei der Wiedergabe einer .ts Datei kam es immer wieder zu Abstürzen und bei der Widergabe einer .mkv Datei hakt der Sound ständig. Mit dem The KMPlayer läuft die Datei einwandfrei.

Sehr schade, hoffe die Fehler werden bald behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Gom Player, VLC aber am meisten Jet Audio
von daher, vlc war immer die letze wahl weil der einfach nicht ansprechend aussieht
 
Kotztüte: Ein besserer Grund gegen VLC ist dir nicht eingefallen? VLC hat schon seit 0.4 (oder auch 0.2) Skin Support.
 
Ich nutze fast nur noch ausschließlich den MPC HC. dazu FFDshow und das Community Codec Paket.
Da schau ih dann meine Blu-Ray MKVs drüber. Läuft einwandfrei.
 
Hmm werd ihn mal testen ob er mitlerweile weniger Probleme mit den subtitles bei einigen Animes hat...
Aber glaub kaum das ich vom Zoom Player wieder zum VLC wechsle... die 5Sek Vorspulfunktion fin dich einfach zu praktisch :)
 
@shadow_one
Ich hab damals die Investition getätigt da mein SingleCore bei 3Ghz unangenehme Ruckler hatte. Ein Bekannter von mir hat mir damals CoreAVC empfohlen .. läuft wie geschmiert und die Auslastung ist um ~30% gefallen. Hab nun keinen einzigsten Ruckler mehr. Ob andere Codecs das leisten weiß ich nicht - ich bin jedenfalls zufrieden.

edit: so von 0.8.6h -> 1.0 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die 0.8.6i die letzte Version ist, die mit der dbox harmoniert. :(
 
Ich habe VLC auch lange Zeit genutzt. Doch mit der Zeit gefiel er mir immer weniger. Braucht mittlerweile (im Vergleich) ewig zum Starten, SPDIF habe ich auch nie richtig hinbekommen (abgehackter Ton), auf Systemen ab Vista ständig Probleme mit der Videoausgabe: pixelig, unter Win7 RC funktioniert OpenGL aktuell auch nicht, DDraw deaktiviert das Windows Design etc. - ich weiß dass man selbst Schuld ist wenn man Win 7 RC verwendet, aber bei anderen Playern klappt es ja auch. Und das sogar schneller und problemloser.

Zum Beispiel beim MPC, den ich zur Zeit verwende.
 
Unfaßbar, daß sie es tatsächlich zur Endfassung der Version 1.0.0 geschafft haben. Nach den vielen Mikroupdates der früheren Zeit hätte ich zuvor auf mindestens 50 Release Candidates getippt ... :evillol:

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch! :)
 
Zum Thema ffdshow:

a.) MPC-HC nutzt bei mkv den internen Decoder, lässt sich nix machen (dabei habe ich 10-20% CPU Last... von einem der 4 Kerne wohlgemerkt)
b.) Dank Haali und ffdshow kann der WMP jetzt mkv abspielen, jedoch gibt es dort sogenannte "slowdowns". Dabei bleibt die CPU-Last dafür bei 0-1%

Bedeutet: MPC-HC hat für mkv Dateien keine hardwarebeschleunigung ... :( (Soll jedoch kommen, wenn haali x64 draußen ist ^^)
 
Habe den VLC auf meinem Arbeits PC schon viele Jahre und bin eigentlich immer zufrieden gewesen.
Nun habe ich mir einen HTPC gebaut und natürlich auch dort VLC inst. (0.9.x)und bin gar nicht zufrieden.
Ständige Ruckler bei DVD`s. Habe natürlich auch eine ältere Version probiert die auf meinem Arbeits PC läuft und genau das selbe Problem :confused_alt:
Nun lese ich hier des öfteren die Verbindung: MPC-HC+fddshow+haali+madVR

Muss oder macht ihr dort noch spezielle einstellungen in zb. fddshow oder kann man die Standarteinstellungen einfach benutzen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :p
 
du kannst auch einfach nur mpc-hc nehmen... also ohen des Rest testen. ffd etc ist dann nur bei rucklern nötig (da es zB avivo nutzen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
darko2 schrieb:
@ neo-bahamuth: HappyMutant hat zwar schon was zu deinem Problem geschrieben, aber ich will nochmal anfügen, dass ich das HD-Problem auch ohne Vista und Codec-Packs habe.

Ich hab doch gar kein Problem O_o
 
@Nafets:
Nun lese ich hier des öfteren die Verbindung: MPC-HC+fddshow+haali+madVR
MadVR ist ein neuer VideoRenderer, der derzeit von madshi entwickelt wird. Derzeit befindet sich dieser aber noch im Beta-Status.
Ich benuetze den vor allem deshalb, um bei meinem kallibrierten WideGammut-Monitor (>AdobeRGB) eine gute Farbdarstellung zu bekommen. Vorher habe ich dazu einen Grafik-Shader (auch mit MPC-HC) benutzt, der jedoch Probleme bereitet hat (u.a starkes Banding)
Den Rest der Sachen ist Standard und z.B. ueber das K-Lite Codec Pack zu bekommen.

Gestern habe ich noch herausgefunden, dass es auch beim VLC noch andere Scaler unter den benutzerdefiniertem Menues gibt (ua. Sinc, Lancoz, Spline). Welcher Scaler nun der beste ist, ist natuerlich Geschmacksache.

gruesse, matt
 
Zwei Jahre lang vesuche VLC... verwenden ohne Glueck. Audiowiedergabe geht schlecht d.h.
Ton verzerrt ist. Mit WMP11 oder Media Player Classic alles in der Ordnung hoere.
Schon denke, dass mein alter Rechner taub ist..
 
Weiss jemand ob der "2. bildschirm-bug" behoben ist? Oder lässt sich das video immer nur auf dem bildschirm im vollbild abspielen auf dem der ordner mit dem videofile liegt?

Das geht schon lange :-)
 
Zurück
Oben