Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News VLC media player 1.0 „Goldeneye“ veröffentlicht
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: VLC media player 1.0 „Goldeneye“ veröffentlicht
XimeX
Lt. Commander
Also ich bin vor etwa 2-3 jahren auf den VLC-Player umgestiegen und hatte noch nie Probleme. Einige schreiben hier von Problemen mit mkv Datein... Also ich hatte noch nie welche. Das einzige was mir auffällt ist diese Clusterbildung unter Win7 RC. Stört mich aber trotzdem nicht da ich wenn ich film schaue 2m vom Bildschirm entfernt sitze und man dann davon so gut wie nichts mitbekommt.
Ich kann den VLC Player nur weiterempfehlen. Ich finde die 2 größten + Punkte sind:
+SEHR viele Codecs
+nicht fertige Videos können auch angeschaut werden (auch kaputte Videos!)
er hat auch so viele einstellungen durch die ich mich erst durcharbeiten muss. finde aber die braucht man gar nicht da es schon so fast perfekt ist.
PS: von langen ladezeiten hab ich aber wirklich noch überhaupt nichts mitbekommen.
Ich kann den VLC Player nur weiterempfehlen. Ich finde die 2 größten + Punkte sind:
+SEHR viele Codecs
+nicht fertige Videos können auch angeschaut werden (auch kaputte Videos!)
er hat auch so viele einstellungen durch die ich mich erst durcharbeiten muss. finde aber die braucht man gar nicht da es schon so fast perfekt ist.
PS: von langen ladezeiten hab ich aber wirklich noch überhaupt nichts mitbekommen.
MountWalker
Fleet Admiral
Mir ist grad aufgefallen, dass VLC die Clusterbildung nur bei DirectX/Direct3D-Ausgabe hat, in OpenGL siehts sauber aus, aber in OpenGL hat man dafür keine Hardwarebeschleunigung fürs Decodieren. (für 1080p ist dann selbst mein Core2Duo E7400 viel zu lahm)
chinamaschiene
Lt. Commander
also unter vista krieg ich mit direct3d so nen pixeliges / blockiges / kantiges bild mit opengl gibt es übelste tearing effeckte. wenn ihr das meint kann man das lösen indem man das farbschema auf aero umstellt und dann direct3d nimmt bei win 7 hatte ich das problem aber glaub ich nicht.
Centurio81
Lt. Commander
Ich hatte das Problem unter Win7 auch bis ich dann unter MPC auf VMR9 gestellt hab, da hab ich ein sauberes Bild ohne Klötzchen.
MountWalker
Fleet Admiral
Nein, das funktioniert nicht - zumindest läuft mein Vista immer mit Aero, schon weil ich damit gelegentlich mit Media Center TV-Sendungen aufzechne, was Aero vorraussetzt.chinamaschiene schrieb:... wenn ihr das meint kann man das lösen indem man das farbschema auf aero umstellt und dann direct3d nimmt ...
Tearings mit OpenGL habe ich nicht, liegt vermutlich an meinen Vsync-Einstellungen im Treibermenü, in OpenGL läuft nur eben ganz offensichtlich kein Hardware-Decoding. "Standard", "DirectX", "Direct3D" und der zweite Menüeintrag "Direct3D" (auch so ein Fehle;, warum stehen zwei namentlich identische Renderer zur Wahl?) habe alle sowohl mit aktiviertem Aero als auch mit deaktiviertem Aero diese Clusterbildung.
Kamikatze
Captain
Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Springen bei vielen Video-Dateien bewirkt, dass nur noch der Ton abgespielt und dazu das zuletzt gezeigte Bild als Standbild angezeigt wird? Ist bei mir seit 1.0 so.
Wenn man dann zu einer anderen Stelle gelangen möchte, hilft es nur, sehr schnell vorzuspulen und zu warten, bis man angelangt ist, was je nach Dauer des Videos sehr unpraktisch ist.
Betrifft fast alle älteren Video-Clips, hier ein Beispiel:
http://sharebase.to/files/X8m5PjfpgH.html
Also, kann das jemand bestätigen?
Wenn man dann zu einer anderen Stelle gelangen möchte, hilft es nur, sehr schnell vorzuspulen und zu warten, bis man angelangt ist, was je nach Dauer des Videos sehr unpraktisch ist.
Betrifft fast alle älteren Video-Clips, hier ein Beispiel:
http://sharebase.to/files/X8m5PjfpgH.html
Also, kann das jemand bestätigen?
Zuletzt bearbeitet:
Digitalized
Lt. Commander
RE:Kamikatze
Habe ich auch, aber schon seit zig Versionen nicht erst seit 1.0
Ist echt nevig wenn der Ton läuft und das Bild steht. habe den Eindruck meist so bei Xvids.
Ok dem mkv Geruckel speziell bei 1080P kann ich zustimmen.
Der MPC macht hier seine Arbeit reibungslos.
Deswegen ist der VLC nicht mein Standardplayer bei HDRps.
Habe ich auch, aber schon seit zig Versionen nicht erst seit 1.0
Ist echt nevig wenn der Ton läuft und das Bild steht. habe den Eindruck meist so bei Xvids.
Ok dem mkv Geruckel speziell bei 1080P kann ich zustimmen.
Der MPC macht hier seine Arbeit reibungslos.
Deswegen ist der VLC nicht mein Standardplayer bei HDRps.
panopticum
Commander
Bei mir stürzt der neue vlc 1.0 immer am Ende von .mkv Dateien ab.
Muss ihn dann im Taskamanger beenden um weiterzugucken.
Habe kein coreavc installiert.
lg
Muss ihn dann im Taskamanger beenden um weiterzugucken.
Habe kein coreavc installiert.
lg
Falke
Commander
Version 1.0.1 vom VLC-Player siehe hier bis auf CB aktualisiert wird, https://www.computerbase.de/forum/t...und-fehler-melden.246414/page-41#post-6398749
A
Anon 460869
Gast
Hi,
ohh... gleich mal laden!
ohh... gleich mal laden!