Vodafone 1000er Leitung aber 100 mbits upload statt 50

therealcola schrieb:
ich schätze mal das hier aufgrund von den vielen upload verbindungen vodafones upload speed bremse von 50mbits irgendwie ausgehebelt wird oder es nen anzeigefehler ist XD
Oder weder das eine, noch das andere. Deine Netzwerkkarte wird wirklich mehr Traffic erzeugen, aber dein Router verwirft dann einfach tonnenweise Pakete. Das siehst du aber im Taskmanager nicht. Das kannst du nur am Router sehen. Bzw. scheinbar an deinem ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maik005 und therealcola
Superior1337 schrieb:
Also ich habe einen 1000er VF Vertrag mit der gebuchten Zusatzoption den Upload zu verdoppeln von 50 auf 100.
Wo gibts diese Option? Ich kenn nur die (inzwischen uralte) Option, den Upload auf 50 MBit/s aufzubohren, was VF ja dann ja vor einiger Zeit für alle gemacht hat.

100 MBit/s wollte VF mal einführen, ist dann aber meines Wissens wieder zurückgerudert.
Ergänzung ()

therealcola schrieb:
Das kann ich ja nicht überprüfen hab nur vodafone station müll
Einfach mal per LAN-Kabel dran und einen üblichen Speedtest starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Stimmt, es war dann wohl doch von 25 auf 50, nicht von 50 auf 100.
Hatte die Option schon sehr lange drin, schon bevor ich auf die 1000er gewechselt war. Hab aber gelesen gerade, dass es das eh nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Superior1337 schrieb:
gebuchten Zusatzoption den Upload zu verdoppeln von 50 auf 100.
diese option gibt es nicht, laut kundendienst von VF. zumindest nicht beim gbit tarif.
Ergänzung ()

spcqike schrieb:
1019 down aber auch nur vormittags und zu ausgewählten, gelisteten Speedtest-Servern.
bei allen speedtests so, und das 24-7. einfach mal nen großen download (50-100 gb) starten,und stets volle möhre haben. landleben ist halt schon auch geil ;)





trotzdem fliegt der scheiss raus, solange glasfaserlegung noch gratis ist, wegen der latenz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike
weniger wie 950 krieg ich niemals. aber wie gesagt, weg damit! die latenz ist einfach zu schlecht.
 
CableMax war damals 1000/25 und mit der Option für 4,99€ gab es Fritzbox + doppelter Upload-Speed dazu.

Die 50 Mbit/s Upload erreiche ich nur früh am Morgen, sonst nie und das nicht im Ansatz. Von 19 bis 23 Uhr selten 1 Mbit/s und PING auf +60ms, welche davor nie bei über 20 lag.
 
wesch2000 schrieb:
Der Upload ist bei mir im Schnitt 40Mbit/s, aber dafür ist mein Download unterirdisch 400Mbit/s.
Jetzt sind es ~30 Mbit/s und im Laufe des Tages (bis 20 Uhr) im besten Fall 5 Mbit/s aber eher 3 Mbit/s und dann, wie das Wetter, wird es richtung 6 Uhr wieder 50 Mbit/s.
Download hingegen ist selten unter 600 Mbit/s
cartridge_case schrieb:
Also hier in der Region waren es immer 1000/50.
Ich weiß es noch ganz genau, April, als die CableMax Tarife eingeführt wurden, nur eben das Jahr nicht... Am Schalttag war es dann plötzlich "CableMax 500" und "CableMax 1000 gibt es dann ohne Aufpreis, sobald verfügbar" (natürlich war das ne Lüge). Alle Tarife waren max. 25 Mbit/s im Upload und per Option für 4,99€ gab es den doppelten Upload + Fritzbox.
Ich denke es war April 2019
 
cartridge_case schrieb:
Aber es gab doch schon vor dem "CableMax"-Angebot die 1000er Leitung.

;)
Gerne noch einmal...

Vodafone hat für April " CableMax" dauerhaft für 39,99€ angeboten. Auf dem Vertrah war dann auch nur die Rede von CableMax. Als es dann April soweit war, gab es dann plötzlich CableMax 500 und CableMax 1000. In beiden Fällen 25 Upload und nur per Optiom 50 Mbit/s im Upload.

Auf Nachfrage wurde dann gesagt "1000 ist bei Ihnen nicht möglich, wird automatisch und ohne Nachfrage später freigeschaltet" was natürlich eine Lüge war. Es hat zwar nichts zusätzlich gekostet aber man musste sich selbst drum kümmern und der Vertrag wurde dann wieder verlängert.

Das Angebot hat sich an die Bestandakunden gerichtet und zu Beginn lief es auch ganz gut, wurde dann immer schlechter und schlechter.

Upload ist jetzt bereits 3 bis 5 Mbit/s, vor paar Stunden lag dieser bei rund 30 Mbit/s.
 
Ihr weicht von der Frage ab und keiner hat das Tool gedownloadet um selbst zu überprüfen ob beispielsweise ne Fritz Box dann mehr als 50mbits Upload auch im Router interface selbst anzeigt.
 
Joa und du hast @airwave Tool ignoriert.
 
Und so bescheiden sieht meine 1Gbit/s Vodafoneleitung aus:

Screenshot 2023-04-01 154346.png



Screenshot 2023-04-01 154843.png
 
@wesch2000
du bezahlst aber nicht den vollen Preis für die 1Gbit-Leitung oder?
 
@Eck
Ja, leider doch. Ist inzwischen gekündigt. Ich hatte aber schon noch weniger, eine Woche mit ca. 5Mbit/s - 700MB in 4 Stunden und bestimmt 100-mal auf Fortsetzen geklickt. Auf den Anruf des Technikers warte ich heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben