Merle schrieb:Deine Aussage wäre richtig, wenn es hier nicht die Segmentüberbuchung wäre. Und die ist es im Kabelbereich. Da sagt das geladene Profil im Modem nichts aus technisch.
Dir wird die Bandbreite am Access nicht zur Verfügung gestellt. KBW/UM haben einen eigenen OOKLA (speedtest.net) Server, der in deren AS steht. Daran kann man es testen. Bei Kabel ist eher selten das Peering das Problem, oft ist es das Access-Segment.
Das lässt sich aber nur feststellen, wenn der Speedtest wie hier geschehen auch im eigenen Netz steht. Wenn der Speedtest nämlich irgendwo anders steht, muss nicht die Leitung davon betroffen sein. Dann braucht es schon ein breiteres Spektrum an Quellen die unterschiedliche Carrier verwenden. Und genau das wollte ich anmerken, mehr nicht.
TheInterceptor schrieb:Die Privatisierung von staatlicher Infrastruktur und wie es durch so einen Fehler zur momentanen sehr schlechten Markt-/Versorgungssituation gekommen ist.
Die Telekom ist doch noch in großen Teilen in staatlicher Hand.
Kenneth Coldy schrieb:Du setzt gerade Entertain == IPTV. Das ist falsch. AmazonTV, Netflix,... wird alles mitgezählt wenn man einen Anschluß mit erDrosselungs-Androhung hat.
Nö, was du meinst ist VoD. Das ist Amazon, Netflix und co. Also VoD != IPTV. Das IPTV von Telekom und Vodafone wovon wir hier sprechen ist kein VoD, sondern Umwandlung von DVB in IP, sprich das normale Fernsehen wie es über Antenne auch kommt. Denn der Stream läuft durchgehend und nicht erst wenn du was anschauen möchtest. Das ist doch bei DVB-C auch nicht anders.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol_Television
https://de.wikipedia.org/wiki/Video-on-Demand
Zuletzt bearbeitet: