News Vodafone: 5G startet morgen und kostet 5 Euro mehr im Monat

Raijin schrieb:
Da mit jedem G immer mehr Masten für eine flächendeckende Versorgung benötigt werden, steigt auch der Aufwand, um eben diese Löcher zu stopfen.

Das ist falsch! Für 4G wurden extra die Frequenzen 800Mhz und später 700Mhz freigemacht, um damit weite Gebiete abdecken zu können.

Dem GSM-Mobilfunkstandard sind in Deutschland die Frequenzbereiche von 890 bis 915 MHz und von 935 bis 960 MHz (GSM 900) sowie von 1.710 bis 1.785 und von 1.805 bis 1.880 MHz (GSM 1800) zugeordnet. Der UMTS-Standard nutzt die Frequenzen von 1.920 bis 1.980 MHz sowie von 2.110 bis 2.170 MHz. Für den LTE-Standard wurden von der Bundesnetzagentur ursprünglich Frequenzen in den Bereichen 800 MHz, 1,8 GHz, 2 GHz und 2,6 GHz vergeben. Hinzu kamen durch die Versteigerung im Juni 2015 Frequenzen aus dem Bereich 700 MHz, die sich für den Einsatz in ländlichen Regionen besonders gut eignen und bisher vom Rundfunk verwendet wurden. Bis 2019 sollen diese nun dem Mobilfunk schrittweise zur Verfügung gestellt werden und den Breitbandausbau maßgeblich vorantreiben.
http://www.informationszentrum-mobilfunk.de/technik/funktionsweise/frequenzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Raijin
thebiz schrieb:
Die Menschheit vernichtet den kompletten Planeten mit ihrem Schrott.
Jeder sollte mal "Haben oder Sein" von Erich Fromm lesen.

Schreib der, mit dem halben Alternate-Warenbestand in der Signatur 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, U.D.O., NerfedByNature und eine weitere Person
Bei etlichen Postings hier frage ich mich ja, wie die Leute sich das so vorgestellt haben, wie so ein Ausbau funktioniert. So wie beim Satelliten TV vielleicht? Astra Hochfahren und alle haben TV. Oder vielleicht erst mal das ganze 5G Netz aufbauen und dann frei schalten? Kann ja höchstens 5 Jahre dauern!

Irgendwo muss halt Mal angefangen werden. Und wenn es das kleinste Pisskaff in der Pampa ist oder nur der Marienplatz in München. Ist aber eh egal. Die, die es nicht gleich und sofort vor der eigenen 🏠 Tür haben, haben einen Grund zum Meckern, und das ist es doch allemal wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Faultier schrieb:
Ich sehe sehr wenig Mehrwert Mehrwert auszugeben um meinen Traffic schneller zu verbraten.

Ich sehe sehr wenig Sinn darin sich erst ein 5G Handy im Bereich der 1000 Euro zu holen um dann Krokodilstränen zu vergießen weiß der passende Tarif nicht für 3,99€ im Monat zu haben ist.

Hayda Ministral schrieb:
Ich sehe sehr wenig Sinn darin sich erst ein 5G Handy im Bereich der 1000 Euro zu holen um dann Krokodilstränen zu vergießen weiß der passende Tarif nicht für 3,99€ im Monat zu haben ist.

Richtig aber Ich hab dies ja nicht behauptet selber zu tun.

Mir reicht seit Jahren mein LG G4 und meine alte Aldi Talk die Ich per Kasse mit Bargeld immer wieder auflad per Coupons.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Forum-Fraggle schrieb:
Ja, so schlecht. Ich frag mich nur warum man die Wertung an einem einzelnen Punkt wie Internet abhängig machen kann. Schau mal nach wie es in den meisten Ländern der Welt in Bezug auf Krankenversicherun/Versorung aussieht, oder bei Arbeitslosiigkeit. Das Sozialsystem hier kann sicher verbessert werden, aber uns geht es verdammt gut hier. Da habe ich schon anderes gesehen. D.h. nicht, daß man beim Internet jetzt nix machen muß, aber wenn man ehrlich ist, ist das ein Erste-Welt-Luxus-Problem. Wenn man ein Ranking erstellt, sollte man den Querschnitt durch alles machen. Dann mag der eine odere andere zwar immer noch einen anderen Geschmack haben, aber das ist halt Meinungsfreiheit.

"Ja es ist scheiße, aber sonst ist alles toll!!111"

Ändert nichts daran, dass wir in Deutschland in puncto mobiles Internet (darum geht es hier) ein dritte Weltland sind (wenn überhaupt).

Bietet die Telekom eine Option, dass ich 5€ zahle und KEINEN 5G Sendemasten in meiner Umgebung aufgezwungen bekomme? Wenn ja, bitte mit Link und Vertrag.

Was beklagt ihr euch denn immer über die Preise? Kauft es halt nicht, dann wird es günstiger...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
also ich würd denen 5€ extra zahlen, wenn sie es hinbekommen flächendeckendes 4G anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
GregoryH schrieb:
Ändert nichts daran, dass wir in Deutschland in puncto mobiles Internet (darum geht es hier) ein dritte Weltland sind (wenn überhaupt).
Ja klar! Kannst deinen nächsten Urlaub ja Mal in nem "dritte Weltland" verbringen. Reisen bildet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, mental.dIseASe und Hayda Ministral
wird zeit den schlafraum mit kupfergeflecht zu verkleiden

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
engineer123 schrieb:
Die Telekom steht da jetzt mal wie ein großer Vollpfosten da, aber nicht mit uns, T-Com wollte als Botschaft bringen: "Für Premium 5G musst Du auch Premium 80 Ocken latzen"
Die Marke T-Com gibts seit 2007 nicht mehr und war nie die Mobilfunksparte, das war T-Mobile.

Crowbar schrieb:
Schreib der, mit dem halben Alternate-Warenbestand in der Signatur 😂
Wobei man zugute halten muss, dass das Zeug von 2012 ist (bis auf den RAM wahrscheinlich), wo ein typischer Planetenzerstörer zwischenzeitlich 3x aufgerüstet hat 😊

K-BV schrieb:
Die, die es nicht gleich und sofort vor der eigenen 🏠 Tür haben, haben einen Grund zum Meckern, und das ist es doch allemal wert!
Falsch!
Die, die es nicht gleich und sofort vor der eigenen Tür haben, haben einen Grund sich zu freuen. Sie leben möglicherweise gesünder, erleiden seltener irgendwelche Krankheiten, deren Symptome mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Bestrahlung !!! zurückzuführen sind.
- Nur sagt dir das dein Hausarzt wohl kaum.

Man kann doch heutzutage nicht mehr so naiv durch die Gegend rennen:
- Leute, es GEHT hier (aktuell 5G) einzig und allein darum GELD!!! zu verdienen und sich für die Zukunft vorzubereiten: Heißt, jahrzehntelange Bestrahlung mit Auswirkungen und Effekten, die dazu genutzt werden, in weit entfernter Zukunft das Volkswachstum GLOBAL! einzudämmen, bzw. zu verringern.
Und das alles verpackt in DER TECHNOLOGIE schlechthin: 5G. Und die Leute feiern das auch noch! ... ich glaub ich bin zu dumm, um das zu begreifen. kopfschüttel

hardcoreCHENGO schrieb:
Die, die es nicht gleich und sofort vor der eigenen Tür haben, haben einen Grund sich zu freuen. Sie leben möglicherweise gesünder, erleiden seltener irgendwelche Krankheiten, deren Symptome mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Bestrahlung !!! zurückzuführen sind.schüttel

Bestrahlt wirst Du auch von den Schwingkreisen in Deinem Handy, Deinem PC, Deiner Tastatur, Deinem Monitor.

Du kannst nun entweder die Konsequenzen aus Deinen eigenen Worten ziehen, die besagten Geräte abschalten und somit auch hier nicht mehr posten - oder Du setzt Dich selbst bewußt dem Risiko irgendwelcher Krankheiten aus, deren Symptome mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Bestrahlung !!!111einseinseins zurückzuführen sind.

Noch da? Dachte ich mir. Wasser predigen und Wein saufen ist bei den 5G Trollen offenbar noch genau so beliebt wie bei ihren Vorgängern der letzten 10.000 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, NerfedByNature, Blumenwiese und 6 andere
hardcoreCHENGO schrieb:
die dazu genutzt werden, in weit entfernter Zukunft das Volkswachstum GLOBAL! einzudämmen, bzw. zu verringern

Ähm ja. Heute schon “ge-Chemtrailt” worden?

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, Blumenwiese, McFritte und 2 andere
Zurück
Oben