Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: CallYa Digital soll den Discounter-Markt aufmischen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: CallYa Digital soll den Discounter-Markt aufmischen
Duman schrieb:O2 Free
20GB
Allnet flat SMS und Telefonie
10€/Monat
Ich habe im Sommer bei O2 aufgrund der schlechten Netzqualität in meiner Region gekündigt. Im Zuge der Kundenrückgewinnung habe ich diverse Telefonate mit o2 geführt. Mir wurden dann auch Angebote unterbreitet, darunter dieser Tarif, allerdings für 24,99. Da würde mich doch mal interessieren, wie diese 10 Euro zustande kommen? Auf mich wirkt das ehrlich gesagt unglaubwürdig. Oder ist das mit Handy und du hast es herausgerechnet?
Wie auch immer, ins o2 Netz will ich aktuell gar nicht zurück. Miese Datenübertragungsraten, gewaltige Funklöcher und in Gebäuden oft nur Edge. Das kann die Telekom in der Region Bielefeld-Herford-Minden viel besser. Vodafone übrigens auch. (Habe mit Prepaid und Opensignal intensiv getestet). Mein Weg führt ins Telekomnetz.
SlaterTh90
Lt. Commander
crogge schrieb:Sieht wirklich gut aus aber die Verträge machen damit kaum noch Sinn?!?
Ich denke viele werden trotzdem noch Verträge kaufen, weil längst nicht alle sich das neuste Smartphone einfach so kaufen können/wollen. Mit Vertrag ist halt direkt Ratenzahlung mit drin.
Duman
Lt. Commander
Exar_Kun schrieb:Mir wurden dann auch Angebote unterbreitet, darunter dieser Tarif, allerdings für 24,99. Da würde mich doch mal interessieren, wie diese 10 Euro zustande kommen?
Der Vertrag war am Anfang tatsächlich mit einem Handy. Damals hatte der Vertrag mich 35€/Monat gekostet. Auch hatte ich keine 20GB gehabt. Damals gab es diesen Tarif überhaupt nicht, wenn ich mich nicht irre. Ist inzwischen über 2 Jahren her. Den neuen Vertrag mit 20GB habe ich jetzt seit einem halben Jahr. Und tatsächlich zahle ich jetzt nur einen Zehner für diesen Vertrag. Ein neues Handy habe ich nicht mitbestellt. Ansonsten müsste ich jetzt mehr bezahlen.
Zu deiner Geschichte:
Das ist völlig normal. Am Anfang versuchen die natürlich die Preise so hoch zu halten wie möglich. Wenn man aber gleich auf solche Angebote eingeht, hat man auch schon verloren. Du musst bedenken, dass du mit denen verhandeln kannst. D.h. du musst mit Gegenangeboten die Stirn bieten. Solche Sprüche wie: "Da habe ich aber ein besseres Angebot von soundso bekommen." zwingen die meisten Mitarbeiter schon in die Knie, kein Scherz. Spätestens, wenn du das Angebot ablehnst, fangen sie an die Preise zu drücken. Klar, wenn du jemandem am Apparat hast, der einen schlechten Tag hatte, wird er vielleicht das nicht machen, aber ich hatte bis jetzt immer Erfolg gehabt. Meine Kollegen sind mit der Masche auch immer durchgekommen. Ist also kein Einzelfall.
Zu meinem Fall:
Ich habe gesagt, dass ich es nicht einsehe, weiterhin 35€ zu bezahlen. 35€ für einen Vertrag und das ohne Handy ist viel zu viel und meinte ebenfalls, dass ich auf Prepaid umsteigen werde. Ich habe in der Vergangenheit nicht so viel Datenvolumen gebraucht. Er hat bisschen überlegt und mir daraufhin den Vertrag für einen Zehner angeboten, was ich dann auch akzeptiert habe.
Wahrscheinlich hatte er bei mir den Eindruck bekommen, dass er mich nicht 'brechen' konnte, und hat anschließend dann aufgegeben. Ist nur meine Vermutung. Letztendlich versuchen die ja auch immer zu verhandeln.
PERKELE
Commander
@SV3N mittlerweile kann man den Tarif auch ohne wechsel der Rufnummer aktivieren.
Das geht leicht über die "Mein Vodafone" App, man muss halt nur einer "automatischen" Aufladung via SEPA Lastschriftmandat zustimmen - Einmalig das Bankkonto mittels einer 15€ Sofortüberweisung authentifizieren und dann passt das alles.
Das geht leicht über die "Mein Vodafone" App, man muss halt nur einer "automatischen" Aufladung via SEPA Lastschriftmandat zustimmen - Einmalig das Bankkonto mittels einer 15€ Sofortüberweisung authentifizieren und dann passt das alles.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
capitalguy schrieb:ganz ehrlich, ich denke solange du in deinem kontingent bleibst, also in deutschland z. b. 25 gb, wird sich daran auch niemand stören. überleg mal wie viel kunden von free weltweit unterwegs sind und in deutschland sind jeden tag unzählige leute im roaming unterwegs. touristen, geschäftsreisende, studenten, auch temporärer arbeiter.
man kann auch sagen, es wird nichts so heiss gegessen wie es geschrieben wird.
Ich habe 10mbits unlimited und bin sehr zufrieden damit auch in der EU.