News Vodafone: CallYa Digital soll den Discounter-Markt aufmischen

Klar gibts nen equivalenten Tarif auch da, aber darum geht es doch gar nicht.
Wenn ich anstrebe BMW Konkurrenz zu machen kann ich nicht nur ein Auto rausbringen was gegen den 7er positioniert ist, dann muss ich auch was in den Regionen bringen wo die Masse der Kunden kaufen, sprich 1er/2er/3er.

Blutschlumpf schrieb:
Klar gibts nen equivalenten Tarif auch da, aber darum geht es doch gar nicht.
Doch, genau darum geht es Vodafone bei der Platzierung dieses Angebots. Es ist in allererster Linie nicht dafür gedacht, in Konkurrenz zu den Geringnutzertarifen zu treten.

No Wifi-Call, no Deal. Sorry VF.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Köf3 schrieb:
Bei mir (VF Callya Smartphone Allnet Flat) taucht neuerdings "WLAN Anrufe auf iPhone" in den Einstellungen auf. o.O Dachte, das gibts für Callya nicht? Oder nur Platzhalter-Einstellung ohne Nutzen?

Meinst Du mit "Telefonieren über 4G" die Einstellung "4G aktivieren -> Sprache & Daten"? (iPhone SE)
Popey900 schrieb:
Das sind die Einstellungen aus dem Gerät, aber der Provider muss es freischalten.
Ja diese Einstellungen meinte ich, wusste bloß nicht mehr genau wie der Menü Punkt heißt.
WifiCall funktioniert definitiv, habe es getestet in dem ich im Flugmodus nur WLAN Aktiviert hatte.
SlaterTh90 schrieb:
Mit nur LTE ist es auch noch nicht getan, ich hab hier besten Empfang von Vodafone - es gehen aber nur ~16-21Mbit/s durch die Leitung. Das ist Effektiv genau so schnell wie H+.... Bisher bin ich im Stadtgebiet außerhalb der Innenstadt von Vodafone eher enttäuscht.
Manch einer würde sich freuen wenn er eine 16 000 Leitung hätte, die auch ankommt.
Mit LTE habe ich so gut wie immer ca. 22 Mbits, also wie es in vertrag steht und das liegt einfach daran das LTE viel viel höhere Kapazitäten hat und daher auch nicht so schnell ausgelastet ist.
Als ich noch Vodafone 3G hatte mit max 42Mbits was ja theoretisch sogar schneller ist, kamen nie mehr als 8-12Mbits an, zu stoss zeiten meist nur um 3-4Mbits.
Aber der aller größte unterschied ist die viel bessere Netzabdeckung und spürbar geringeren Latenzen, daher habe ich auch gewechselt zu LTE.

Zuletzt bearbeitet:
NEO83 schrieb:
500MBit, das entspricht der maximal möglichen Datenrate, diese wirst du auch bei O2 (225MBit) und der Telekom (300MBit) wohl nie bis nur an ausgewählten Standorten zu selektierten Zeiten erreichen.

Immer dieses Haten der maximal möglichen Angaben ... jeder weiß das es die in der Realität so nicht gibt....
Also bei mir zu Hause hat O2 letztes Jahr den Funkturm aufgerüstet und ich erreiche 300+ Mbit/s, also sogar mehr als die beworbenenen maximalen 225 Mbit. Was sagst du jetzt? :D

0screamer0 schrieb:
WifiCall funktioniert definitiv, habe es getestet in dem ich im Flugmodus nur WLAN Aktiviert hatte.
Ok... wundert mich. Danke fürs Testen. :)
Wenn jetzt noch VoLTE schon läuft... würde mich nun nicht mehr wundern, wenn es bei manchen Callya-Kunden schon aktiviert wurde.

Wie kann man das denn herausfinden?

Ohh, bitte nicht verwechseln ich Spreche von Mobilcom Debitel Telekom Green 6GB LTE Tarif, da ich vorhin nachgefragt wurde.

Lest auch gerne in mein verlinktes myDealz Angebot die kommentare zu WifiCall und VoLTE durch, da wird mehrfach bestätigt das es geht.

GamingWiidesire schrieb:
Also bei mir zu Hause hat O2 letztes Jahr den Funkturm aufgerüstet und ich erreiche 300+ Mbit/s, also sogar mehr als die beworbenenen maximalen 225 Mbit. Was sagst du jetzt? :D

Nützt nur allen anderen nichts, bei denen es nicht mal einen Funkturm von O2 gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
DKK007 schrieb:
Nützt nur allen anderen nichts, bei denen es nicht mal einen Funkturm von O2 gibt.
Ich bin leider genau auf solche Aussagen reingefallen und bin letztes Jahr von O2 zur Telekom gewechselt. Telekom Magenta Mobil XL für 95€/Monat (5€ Rabatt, sonst 100€), Unlimited, um einfach mal keine Schere im Kopf zu haben bezüglich Datenvolumen.

Tja, bei einigen Trips, z.B. nach Berchtesgaden oder nach Graz, war es mir nicht möglich mit Telekom einen 8 Mbit/s Stream aufrecht zu erhalten, dauernd Abbrüche, es war zum Kotzen. Sobald ich dann in Österreich war, voller Empfang und selbst 15 Mbit/s Streams liefen 100% durchgängig, selbst in Tunneln!

Mein Fazit:
Netz ist in Deutschland einfach scheiße, egal welcher Anbieter.
Ich bin von der Telekom so enttäuscht, dass ich es erwäge nächstes Jahr einfach wieder zu O2 zurückzugehen. Für den sehr hohen Aufpreis (30€ Freenet Funk vs. 70€ Telekom Magenta Mobil XL SIM Only) habe ich mir einfach ein durchgängig verfügbares LTE-Netz gewünscht, aber es nicht bekommen. Dann kann man auch gleich zu O2.

GamingWiidesire schrieb:
Ich bin leider genau auf solche Aussagen reingefallen und bin letztes Jahr von O2 zur Telekom gewechselt.
Telekom Magenta Mobil XL für 95€/Monat
Bevor man in so einen Tarif geht, auf zwei Jahre gebunden, prüft man erstmal die regionale Netzsituation vor Ort für einen Monat. Dann sieht man ziemlich genau, was Sache ist. Für solche Zwecke gibt es Prepaidkarten.

Welches Smartphone nutzt Du?

Dr. McCoy schrieb:
Bevor man in so einen Tarif geht, auf zwei Jahre gebunden, prüft man erstmal die regionale Netzsituation vor Ort für einen Monat.
Vor Ort habe ich vor Vertragsabschluss geprüft, darum ging es auch nicht (Trip =/ in Umgebung/Stadt).
In meinem Heimatort gibt es von jedem Anbieter flächendeckend LTE, das ist nicht das Problem. Sondern unterwegs auf Autobahn, Schiene...

Dr. McCoy schrieb:
Welches Smartphone nutzt Du?
S8+ und Xiaomi Mi 9T Pro.

Meine Frau hat Vodafone und ich PremiumSIM. Beide sind etwa gleich schlecht. Sie hat auch ständig kein Netz.

Ich hoffe das ändert sich bald. 10GB für 22€ pro Monat ist schon mal gut.

Ich fühle mich als Vertragskunde verarscht, 9GB für 19,99 aber nur durch die 10€ FEstnetzprämie... Giga Kombi

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Xanta schrieb:
Ich bezahle 10€ für 50GB im Monat mit freien Minuten in jedes Netz.
Mein Kumpel bezahlt 35€ für unlimitiertes Internet 4G jedoch gedrosselt, zahlste 10€ mehr dann ist die drossel weg. Beides bei Vodafone.
Preise = Südtirol(IT).
Obwohl ich Mitarbeiter Tarif bei Vodafone.de hab, bezahle ich für 20GB 40€ und das ist noch gut für Deutschland :freak:

Was habt ihr alle für kranke Preise? Telefoniert doch einfach mal mit einem Mitarbeiter, wenn der Vertrag abläuft. Ich wollte bei o2 kündigen, habe aber ein Gegenangebot bekommen, was ich nicht abschlagen konnte.

O2 Free
20GB
Allnet flat SMS und Telefonie
10€/Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge
bei solchen preisen würde ich in deutschland a) auf mobiles internet verzichten oder b) mich im roaming bewegen mitteles einer simkarte aus frankreich oder einem anderen eu land.

ganz ehrlich, ich denke solange du in deinem kontingent bleibst, also in deutschland z. b. 25 gb, wird sich daran auch niemand stören. überleg mal wie viel kunden von free weltweit unterwegs sind und in deutschland sind jeden tag unzählige leute im roaming unterwegs. touristen, geschäftsreisende, studenten, auch temporärer arbeiter.
man kann auch sagen, es wird nichts so heiss gegessen wie es geschrieben wird.

Duman schrieb:
Was habt ihr alle für kranke Preise? Telefoniert doch einfach mal mit einem Mitarbeiter, wenn der Vertrag abläuft. Ich wollte bei o2 kündigen, habe aber ein Gegenangebot bekommen, was ich nicht abschlagen konnte.

O2 Free
20GB
Allnet flat SMS und Telefonie
10€/Monat
Das funktioniert aber mittlerweile nur noch bei O2. Bei Vodafone klappt das schon lange nicht mehr. Die letzten Gespräche welche ich geführt habe für verschiedene Verträge waren alles katastrophale Angebote.

Zurück
Oben