Vodafone - Callya-SIM im Minus ohne das ich was gemacht habe?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Ich habe eine Callya-eSIM. Die war etwa 5 Euro im Plus. Jetzt sind 3 Monate rum, ich habe sie nie verwendet. Und jetzt sagt mir eine automatische Nachricht beim Anrufversuch, dass ich 4 Euro im Minus sei. Unmöglich.

- Kann ich prüfen, ob die SIM wirklich deakitviert ist?
-. Lassen die SIM-Karten, die im Minus sind, absichtlich noch aktivieren, in der Hoffnung, dass sie nochmal aufgeladen werden?
  • Welche Möglichkeit gibt es, dass die SIM jetzt überhaupt im Minus ist, wenn ich sie nicht verwendet habe? Kommt sowas vor?
  • Darf ich einfach eine neue Callya-SIM bestellen, um das Kaufguthaben zu bekommen, oder muss ich erster die andere SIM aufladen?

Was sagt den die Hotline bei Vodafone?
Schon in den AGB geschaut ob dahingehend was drin steht mit kosten bei nicht Nutzung?

Vor vielen Jahren ist auch mal ne alte Prepaid Simkarte von ein paar Cent auf 10 Euro minus gerutscht.

PcNichtsNutz schrieb:
- Kann ich prüfen, ob die SIM wirklich deakitviert ist?
Wie kommst du darauf das die Karte deaktiviert ist?
PcNichtsNutz schrieb:
-. Lassen die SIM-Karten, die im Minus sind, absichtlich noch aktivieren, in der Hoffnung, dass sie nochmal aufgeladen werden?
Ist die Karte sicher deaktiviert, weil dann könntest du kein Guthaben mehr abfragen
PcNichtsNutz schrieb:
  • Welche Möglichkeit gibt es, dass die SIM jetzt überhaupt im Minus ist, wenn ich sie nicht verwendet habe? Kommt sowas vor?
War die Karte in einem Gerät aktiv? War ein Tarif gebucht? Viele Karten haben ab Kauf schon einen vor eingestellten Tarif.
PcNichtsNutz schrieb:
  • Darf ich einfach eine neue Callya-SIM bestellen, um das Kaufguthaben zu bekommen, oder muss ich erster die andere SIM aufladen?
Klar darfst du dass, und nein musst du nicht.

Wenn Du bei einem abgehenden Anruf mit der eSIM die Ansage hörst, ist sie vermutlich nicht deaktiviert sein. Sonst könntest Du Dich gar nicht ins Netz einbuchen.
Versuch die Nummer selber anzurufen, vom Festnetz, einem anderen Mobiltelefon, Freunde.
Minus trotz Prepaid gibt es bei Vodafone beim Roaming oder bei Datenverbindungen. Warst Du im Ausland oder in Grenznähe?
Ich fand bei CallYa schon blöd, dass bei nicht gebuchtem Monatspaket automatisch Daten auf 9 Cent die Minute gestellt wurden, sodass das Restguthaben prompt aufgebraucht wurde. (Wenn man mobile Daten nicht deaktiviert hat.)

@PcNichtsNutz
Welchen Tarif hast du denn genau? Also wie heisst dieser im Detail?

Zurück
Oben