dumm, dümmer, deutscher endverbraucher
oder besser
wer lesen kann, ist klar im vorteil.
es ist und bleibt eine flatrate BIS ZU
FERTIG AUS
So was kann nur von jemand kommen,welcher in einem Gebiet lebt,dass mehrere Alternativen anbietet.
Als man damals extra Frequenzen für LTE freigemacht hat,war der Plan der Bundesregierung ganz klar die bisher benachteiligte Landbevölkerung eine alternative zu nicht vorhandene DSL Leitungen zu schaffen.
Für DSL Anbietet ist der Ausbau einfach zu teuer,zumal die Kosten oft nicht in Relation zu den Einnahmen stehen.
Der Ausbau von LTE ist da sehr viel einfacher zu realisieren.
Als man damals die Ausschreibungen gemacht hat,und sich die Bewerber um die LTE Frequenz beworben haben,gab es meines Wissens Auflagen.Ich kenne jetzt die Zahlen nicht mehr genau aber es waren weit über 70% Abdeckung auf dem Land,bevor LTE in den Städten beworben bzw. angeboten werden durften.
LTE war also ganz klar als Alternative zu DSL für die Landbevölkerung gedacht.
Und diese fehlende Alternativen nutzen die LTE Anbieter jetzt schamlos aus und drosseln so,dass diese Alternative eigentlich wieder sinnlos wird.
Das ist ganz klar Ausnutzung einer Monopolstellung,den viele im ländlichen Gegenden haben keine wirkliche Alternative zu LTE.
Und sowas ist schlicht eine Diskriminierung einer ganzen Bevölkerungsschicht.
Internet soll für alle da sein und nicht nur für Leute,welches das Glück haben in einem gut ausgebauten Netzt zu wohnen mit sämtlichen alternativen Anbietern.
Das hat nichts mit zu Dumm um zu lesen zu tun,man weiß das die Leute meist kaum Alternativen haben.
Das wurde dir so angezeigt weil der ISP in Land X mit O2 einen Vertrag hat trotzdem ändert das nichts an dem
Wenn O2 mit denen ein Vertrag hat fließt mit Sicherheit auch Geld.Das heißt mit Fremdkunden wird auch Geld verdient,zwar nur Anteilmässig aber das rechtfertigt nicht eine Drosselung auf ein Niveau bei dem eigentlich gar nicht mehr geht.
O2 hat dafür zu sorgen das dass ganze für den Kunden auch Sinn macht,zum einen sind Sie für solche Verträge verantwortlich un zum anderen zahlt man für Roaming ja auch mehr Geld.
Zum anderen habe ich Ihn so verstanden,dass er sogar eine spezielle Flat für UK hat,also wahrscheinlich genau für dieses Szenario extra Geld bezahlt,ob jetzt das eigene Netzt oder ein Fremdnetz ist,kann ihm als zahlender Kunde letztlich Wurst sein.